Frage von Play4Lif3, 80

Rauchen mit 14/5 Normal?

Hey Gutefrage.net,

ich wollte mal Fragen, ob es normal ist mit 14 zu Rauchen. Ich habe zwar Freunde und Klassenkameraden, die auch Rauchen aber die sind 14-16.

Danke für eure Antworten und Bitte keine Bullshit-Antworten ;)

MfG

Play4Lif3 | Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina21102015, 20

Hi! Also so ab 12/13 (immer verschieden) kommt das Alter, indem man cool sein will, wie zum Beispiel mit Rauchen oder Alkohol, usw... Meistens ist es der sogenannte Gruppenzwang. Wenn es die Freunde machen, macht man es selber auch... Das geht jedem gleich.... Aber man sollte immer noch eine eigene Meinung haben. Man weiß genau, dass Rauchen schädlich ist. Deswegen sollte man die Finger davon lassen, vor allem unter 18 Jahren.

Hoffe konnte helfen!

LG

Antwort
von luisaohneo, 40

Was heißt normal. Kenne welche, die auch schon in dem Alter angefangen haben, aber ich persönlich empfinde es als viel zu früh.. abgesehen davon, dass Rauchen egal in welchem Alter schlimm ist.. lass es lieber sein.:o es ist absolut gesundheitsschädlich, kostet viel zu viel Geld und riecht einfach ekelig. :)

Antwort
von BanonLP, 27

Ich weiss du willst es nicht gören aber Rauchen drogen etc ist völlig schlecht für dich! Drogen: Du wirstkomisch und so was. Rauchen: Deine lunge wird verseucht und irgenwann wirst du daran sterben. Tud mir leid aber ich helfe dir nich krank zu werden!

LG Max

Kommentar von Play4Lif3 ,

Ich kenne die Konsequenzen. Von Drogen distanziere ich mich!

Antwort
von TezZY1202, 30

Leider gottes kommt es heute einem schon fast so vor als wenn es normal ist aber dies ist es nicht

Diese Leute die mit 14 schon rauchen äffen nur erwachsenen oder älteren nach und wollen sich cool fühlen statt dessen kann ihnen das ihr leben ruinieren den körper kaputt machen und kostet unnötig geld und macht nur ärger

Antwort
von Kandahar, 24

Nein, das ist weder normal, noch besonders schlau!

Antwort
von BlackRitter, 35

Nein! Das ist nicht normal und die sollten es am besten auch nicht machen... es ist nicht umsonst erst ab 18 Jahren. Fang es lieber nicht an

Antwort
von Rendric, 33

Nein, Rauchen ist nicht umsonst erst ab 18.

Antwort
von JeffSteff, 27

nicht normal großer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten