Frage von NiceDays, 118

Rauchen mit 13, schadet das!?

Hi... ich bin 13 und habe eine ganze Zigarette geraucht. Schadet mir das???
Irgendwie habe ich lust zu rauchen aber auch nicht, weil ich weiss das es mir schadet wenn ich viel rauche.

Antwort
von Altersweise, 37

Die eine Zigarette bringt dich nicht um. Aber lass es lieber bleiben! Erstens ist es an sich nicht gesund und zweitens hat ds Rauchen ein enormes Suchtpotenzial. Eh du dich versiehst - und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede - rauchst du ständig und auch dann, wenn es dir nicht schmeckt, sogar dann noch, wenn du zu husten anfängst, wenn du Erkältungen hast und wenn es dir eigentlich dreckig geht.

Ohne den Zeigefinger erheben zu wollen - lass es lieber bleiben!

Antwort
von xDone, 49

hey du bist13!! du bist also noch voll in deiner körperlichen (und geistigen) entwicklungsphase. in dieser phase wird dein körper sich bis zum ausgewachsenen zustand weiterbilden und deshalb dolltest du lieber gesund leben und nicht anfangen mit rauchen! denn das wird deiner entwicklung in irgendeiner weise schaden! Außerdem hör lieber auf die vielen erwachsenen raucher, die sagen, dass sie niemals anfangen hätten sollen weil sie nun süchtig sind! desweiteren geht für jede schachtel 5 euro drauf.. und wenn du mal 1schachtel/pro tag rauchst bist du bei fast 2000€, die du jährlich in die verunreinigung deiner lunge investierst.

in deinem alter ist es vielleicht noch cool...  aber warte noch ein paar jahre   dann bist du stolzer nichtraucher.

Antwort
von theavacing, 49

hey also von einer zigarette schadet es normalerweise nicht und wenn du rauchen willst warte lieber noch 3 bis 5 jahre bis du 16,18 bist da erlauben es dan auch sicher die eltern weil würdest du jetzt rauchen und deine eltern kriegen es heraus glaub mir du bist am arsch     hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von NiceDays ,

Danke, aber wie sollen die das herauskriegen??

Kommentar von theavacing ,

naja bei meiner schwester haben sie es auch herausgefunden weil öfters mal zigaretten von meinen eltern weg wahren und sie nach rauch stankt und ihre augen recht rot wahren aber wenn du es jetzt schon machen willst halte ich dich nicht auf ist deine entscheidung :D

Kommentar von Altersweise ,

Es stinkt!

Kommentar von Toxillo ,

Du wirst jemandem nicht helfen, wenn du ihm erzählst wie man am besten Raucht. Es gibt einen Grund, warum man unter 18 nicht rauchen darf: Es ist extrem schädlich für den Körper ( Rauchen macht 91% der männlichen Lungenkrebspatienten aus) und sorgt für eine ernstzunehmende Sucht, die auch Geldnöte verursachen kann. 

Antwort
von skyberlin, 35

lass es sein. Rauchen schädigt Mund, Zähne, Blutgefäße uw. usw.

Googeln, dann weißt Du auch, dass Deine Lebneserwartung sinkt.

Auch: BZGA

Antwort
von DerOnkelJ, 59

Rauchen ist generell schädlich! JEDE Zigarette schadet deinem Körper, und es dauert über 7 Jahre bist die Schäden wieder halbwegs beseitigt sind.

Und mit 13 ist es besonders schlecht.

Antwort
von nxnxme0, 42

Shindy hat auch mit 13 angefangen :)

Spaß bei Seite, egal welches Alter. Schadet jedem.

Geldabzocke,
Ausdauer,
Geruch,
Kleidung wird gelb.. Falls du weiß was ich meine,
Kürzt deine Lebensdauer
UND VIEL MEHR...
Hör auf, damit macht man sich nicht cool.

Kommentar von NiceDays ,

Wer ist Shindy?!

Kommentar von lost2000 ,

Google

Antwort
von Leonider, 22

die eine Zigarette wird dir wohl nicht schaden aber mit 13 solltest du auf gar keinen Fall rauchen. Solange dein Körper noch nicht ausgewachsen ist solltest du auf keinen Fall irgend eine Art von Drogen konsumieren.

Antwort
von vierfarbeimer, 39

Rauchen hemmt das Wachstum.

Du wirst damit in allen körperlichen und psychologischen Bereichen deine Leistungsfähigkeit nachhaltig einschränken.

Kommentar von n0x1337 ,

Nein rauchen verhindert in keinsten weißen den Wachstum.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Bei dir hat es jedenfalls das Zentrum für Rechtschreibung verätzt.

Kommentar von Toxillo ,

Sagt wer? Es gibt Studien, die belegen, dass Rauchen das Wachstum hemmt.

Antwort
von gilerarunner123, 29

Rauchen ist generell schädlich! JEDE Zigarette schadet deinem Körper, und es dauert über 7 Jahre bist die Schäden wieder halbwegs beseitigt sind. ich selbst habe vor 2 jahre habe ich angefangen zu rauchen und vor halbes jahr habe ich aufgehört zu rauchen da es nicht gesund ist. Denk an deiner gesundheit aber jeden ist es alleine übernomen :)

Kommentar von gilerarunner123 ,

ÜBERLASSEN

Antwort
von mxfreak23, 48

wenn du ab jetzt keine Zigarette mehr rauchst wird das nicht schädlich sein

Antwort
von Stig007, 32

Rauchen mit 13 ist verdammt früh, hör am Besten mit dem Dreck auf und such dir 'nen anderes Hobby

Kommentar von NiceDays ,

Habe erst eine graucht und will das auch nicht mehr!

Kommentar von Dumpii ,

Wo zur Hölle ist denn bitte Rauchen bei dir ein Hobby?..

Antwort
von hydrahydra, 27

Rauchen schadet immer.

Antwort
von Londongiiirl, 36

Nein, eine schadet nicht. Man sollte halt nicht damit weiter machen. So viel ekelhaftes Zeug wie da drin ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten