Ist Rauchen mit 13 Jahren gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Von einem Mal wird nichts passieren, aber auf Dauer ist es schon schädlich, klar, egal, ob du 13, 30 oder 88 bist.

Warum hast du dran gezogen? Warum hast du nicht Stärke gezeigt und nein gesagt? Rauchen ist nicht cool, auch, wenn viele Teenies es anders sehen. Ich finde es mega-uncool. Die meisten bereuen im Erwachsenenalter, damit angefangen zu haben.

Lass es lieber. Erstens ist das total ungesund, zweitens ziemlich teuer. Das Geld kann man sinnvoller ausgeben. Gut, hier waren es "nur" geklaute Zigaretten, aber wenn man mal auf den Geschmack kommt, wird man sich über irgendwelche Wege auch welche kaufen.

Übrigens: dein Kumpel soll nicht glauben, dass seine Eltern das nicht merken. Die meisten, die ich kenne, wissen genau, wie viele Zigaretten sie noch übrig haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst doch nur mal die Bilder auf den Schachteln betrachten. Das sind keine Fakes. Wenn du nur einmal geraucht hast, wird dich das nicht gleich umbringen. Aber wenn du weiterhin rauchst, wird dein Körper nicht so stark werden, wie er werden könnte. Dein Atem wird stinken und du wirst weniger Mädchen küssen. Deiner Haut wird man ansehen, dass du rauchst und auch das schreckt Mädchen ab. Du wirst weniger Geld haben und kannst keine Mädchen einladen. Statt dessen wirst du wohl ein kleines Mädchenauto fahren weil dein Geld nicht für ein richtiges Auto reicht. Irgendwann bekommst du gesundheitliche Probleme und dann wird dich genau das treffen, was du auf den Schachtel schon heute sehen kannst. Deshalb ist es gut, dass du hier nach den Konsequenzen fragst. Du kannst natürlich machen was du willst. Nur du entscheidest über deine eigene Zukunft. Aber frag dich mal selbst ob es wirklich klug ist damit anzufangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Danke Leute für eure hilfreichen Antworten ich werde es nie wieder machen es war sowieso nur einmal zum sagen wir ausprobieren da ich weiß das ist schädlich ist ich werde es nie wieder tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eigentlich nicht tu dies nicht mehr sonst kannst du süchtig werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, Rauchen ist eines der gefährlichsten Dinge die du macen kannst.
Mach das NIE wieder.
Aber, es liegt in deiner Hand ob du eher sterben und schlechter Leben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich das erste mal geraucht habe (Tus nicht mehr,bringt mir ganz einfach nichts und du disrespektierst deinen körper damit) gings mir auch so. Hatte 1 1/2 tage lang halsschmerzen. Ich kann dir garantieren das NIX passiert ist. Kein Krebs nur schmerzen am/im hals also alles easy :) (Hör auf zu rauchen du iddi es bringt dir wirklich nix!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf lange dauer sicherlich nicht schlimm, wenn du es nicht nochmal machst. Das ist natürlich schädlich, besonder mit 13 aber du wirst keine ernsthaften Folgeschäden davontragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge wenn ich dich rauchen seh mit deinen 13 jahren... Nicht normal. Rauchen ist nie gesund..es ist immer schädlich, nikotin ist schließlich ein gift. Ein ziemlich starkes sogar, du musst es nur einatmen und es wirkt schon.. Also es wird jz auf jeden fall nichts schlimmes passiert sein aber...rauch einfach nicht. Ist nicht gesund und kostet viel und "cool" ist es auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich passiert von einemal nichts, ich vermute dir ging es so schlecht, weil du auf lunge gezogen hast, also ganz normal eingeatmet hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da ist nichts Schlimmes passiert. Du verträgst halt den Rauch nicht. Mach dir nichts draus - da sparst du viel Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Entscheidung. Rauchen ist in jedem Alter gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein mal ist nicht schlimm, aber mach das nicht mehr wirst da von nur abhängig, shisha wäre noch in Ordnung ohne Nikotin,

das hab ich damals immer geraucht gehabt, mittlerweile nur noch shisha ist nicht so schädlich wie die normalen Zigaretten, ich rauche auch gelegentlich auf bestimmten Anlässen Zigarre, also schön abend noch 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobotoMan12
28.07.2016, 23:24

Im GEGENTEIL Shisha rauchen ist viel Schädlicher als Rauchen.

0
Kommentar von lydia125
28.07.2016, 23:39

da hat er recht,shisha rauchen ist wirklich sehr viel schädlicher als die normalen zigaretten.

0

Na lass das lieber, cool ist es auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passiert nichts . Als mein Vater das erste mal angefangen hat zu suchen hatte er auch ein komisches Gefühl . Hauptsache du machst das nicht weiter !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einmal ziehen passiert auf die Dauer nichts.

Aber dein Körper reagiert wie du schon sagst nicht positiv dadrauf.

Lass es einfach bleiben, mit 13 Jahren schadest du damit deinem Körper auf Dauer nur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also gesund ist es nicht, aber wenn du es nur einmal gemacht hast, dann ist es sehr unwarscheinlich, deswegen Lungenkrebs oder so zu bekommen. Fakt ist: Rauchen ist nicht gesund und schädigt viele Organe! Lass es also bleiben. Wegen Gruppenzwang seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist dämlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal nicht Hauptsache du wirst nicht abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm. Würde dir nur raten nicht mit dem rauchen anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens Nikotinflash. Sonst passiert nach einer Kippe nicht viel.

Anfangen ist mit 13 eher nicht so eine gute Idee. (eigentlich ist es nie eine gute idee)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist gefährlich und mit 13 noch gefährlicher als wenn du schon körperlich schon erwachsen bist. eine zigarette wird wahrscheinlich wenig bewirken aber man weiss es nicht also lass es lieber. es gibt leute die rauchen und steinalt werden aber wie gesagt, man weiss nicht 100% genau warum also spiel nicht aufs risiko mit deiner gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung