Frage von Polilo 13.02.2010

rauchen macht nicht süchtig?

• Antwort von newcomer 13.02.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

merkst du es ? Du redest ständig von Rauchen, es lässt dich nicht los!

• Antwort von Tatzenrufer 13.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt Menschen, bei denen die Sucht nicht so schnell oder sogar gar nicht eintritt.

• Antwort von Smudo1284 14.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man sollte das Rauchen komplett und für immer sein lassen, egal wieviel Du geraucht hast.

Ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist, aber die Sucht kann auch schleichend, von heute auf morgen, für Dich spürbar eintreten.

Ich habe nen 18-jährigen Mitschüler in der Klasse. Er sagt, er raucht jetzt eine Zigarette pro Tag und vor 4 Wochen hat er sich noch weggestellt und sich geärgert, wenn er Rauch einer Zigarette ins Gesicht bekam.

Ich habe mit 13 auch ca. eine Woche geraucht und erst Jahre später weitergeraucht.

Überlege, was Du tust!!!!!

Rauchen kann dauerhaft schädlich sein!!!!

Liebe Grüße

• Antwort von hammagirl20 13.02.2010

Bei mir ist es aber auch so wie bei dir.. Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken darum gemacht....

• Antwort von murmelchen900 13.02.2010

kann es sein das du nur paffst...da war es bei mir auch noch so...den rauchen macht sonst schon abhängig

• Antwort von IntimShampoo 13.02.2010

von rauchen wird man nicht süchtig, es kann zu gewohnheitssache werden, dann s es schwer aufzuhören

• Antwort von BigJimi 19.10.2012

Rauchen macht süchtig!!! Rein chemisch gibt es da kaum einen Unterschied zu Kokain, Heroin usw.

• Antwort von cyracus 14.02.2010

Google mit

nikotinabhängigkeit wiki

und mit

nikotinabhängig kinder jugendliche

focus passivrauchen nikotinabhängig kinder

• Antwort von Ahauser 14.02.2010

Generell ist es so wie die anderen es bereits gesagt haben. Die Sucht an sich muss nicht bei jedem unbedingt aufkommen. wenn ich die Zigarette wie so vieles als Genussmittel ansehe, was es im Endeffekt auch sein sollte, und es in Maßen gebrauche muss man keine Befürchtungen haben. Es ist eine körperliche wie auch eine geistige Geschichte/Einstellung die bereits während der Schwangerschaft einsetzt. Als Beispiel: Hat Deine Mutter geraucht während Du unterwegs warst, hast Du bereits nach der Geburt Entzugserscheinungen gehabt. Daraus Resultierend einen Drang oder ein verstecktes Interesse an der Zigarette.

Der Körper also der Organismus muss für das Mittel empfänglich sein.

• Antwort von Marco360 14.02.2010

Wie es schon paar Leute hier sagen, manche Menschen werden halt von Natur und Körperlich aus nicht süchtig und das ist auch gut!

• Antwort von AlexandraM94 13.02.2010

Ja bei mir ist es auch so. ! Ich rauchte 4 monate mehrere täglich (von Februar 2009 ) und heute bin ich auch nicht mehr süchtig. ! es ist einfach so das es dein Körper eben nicht braucht. Ist ist bei allen anders. Bei manchen wirkt Alkohol schnell bei manchen dauert es eben 2 stunden. so ist es auch beim rauchen. bei manchen "wirkts" und bei manchen eben nicht.

• Antwort von LittleBigMen 13.02.2010

kenn ich auch so, hab schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen, also bei mir ist das streßbedingt hab ich festgestellt, je mehr streß um so leichter fällt der griff zur kippe, wird das leben ruihger ist das verlangen nach der kippe wieder weg, bin jetzt seit einen jahr ohne rauch und vermisse nichts, hab von einen zum anderen tag aufgehört ohne prob

• Antwort von Crystal69 13.02.2010

ja ich kenne das. körperlich bin ich auch nicht abhängig.zuhause,nix. aber sobald vor mir jemand eine anzündet,sei es in der schule oder auf einer party, ZACK fluppe im mund. aber glaub mir lange hält das nicht an! irgendwann verlangt auch dein körper danach,deshalb beginne ich jetzt das programm; aufhören ;-)

• Antwort von c6zr1 13.02.2010

schau mal was passiert, wenn du lange nicht mehr rauchst, ob du das bedürfniss verspürst

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!