Frage von SentuxPlays, 133

Rauchen. Lohnt es sich?

Hallo Community Ich brauche ein paar Ratschläge von euch. Nämlich war ich am Freitag nach der Schule nachhause gegangen mit einem Freund. Irgendwann hat er eine Zigarette und ein Feuerzeug aus seiner Tasche geholt. Als er sie dann angezündet hat, hat er mich gefragt ob ich auch ma ziehen will. Ich hab mal gezogen aber fand das jetzt nicht cool oder sowas. Rauche jetzt ungefähr eine Zigarette im Monat (bin nicht süchtig). Ist das schädlich für meine Lunge oder könnte ich ohne Probleme weiterrauchen? Mfg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brentano83, 16

was soll sich am rauchen lohnen? Es lohnt sich nur wenn du deinem körper und vor allem der lunge langfristig gesehen schaden willst.... Aber da ein gesund denkender mensch das nicht will, gibt es auch keinen grund warum es sich lohnen sollte zu rauchen... !?....

die menge macht zwar das gift, aber selbst mit nur einer zigarette im monat, tust du deiner lunge sicher nichts gutes ;-)

Antwort
von schneckerlie, 48

das schädigt deine lunge, davon könntest du krebs bekommen und es sänkt deine lebenserwartung (steht auch auf den packungen). meiner meinung nach ist es auch einfach zu teuer. du kannst davon sehr schnell süchtig werden also pass auf und es stinkt:)

Antwort
von Jbee11, 28

Zuerst eine Frage: Denkst du echt, dass die Regierung Zigaretten so teuer macht, Warnhinweise und sogar jetzt Bilder auf Zigarettenverpackungen machen würde, wenn es nicht gefährlich sei?

Natürlich ist einmal im Monat zu rauchen nicht so schädlich wie ein Kettenraucher zu sein, aber das hat auch ganz viel mit Veranlagung zu tun. Manche bekommen da viel Schaden von und manche weniger aber besonders im jugendlichen Alter(ich denke mal das bist du) ist es noch schädlicher.

Wenn du dir selber sicher bist, dass du es nicht brauchst warum rauchst du dann? Kein Mensch wird sich von dir abwenden, wenn du es nicht mehr tust und wenn doch ist das schon ziemlich arm...

Ich habe früher ach zwei Jahre geraucht, aber du braucht es wirklich nicht und wenn du nicht abhängig bist vermisst du es auch nicht! Du wirst dich besser fühlen glaub mir. Ich würde mir es einfach mal selber beweisen, dass ich ohne kann und einfach 2 Monate nicht rauchen. Wenn du das schaffst kannst du auch generell aufhören...

Antwort
von Horst03, 38

Ich als Raucher kann dir nur den Tipp geben: lass es sein. Am Anfang ist es 1 Zigarette im Monat, dann eine in der Woche und nachher bist du bei einer Schachtel am Tag. Lass es einfach bleiben, es bringt dir nichts.

Antwort
von surfenohneende, 20

Rauchen. Lohnt es sich?

NIE

Nämlich war ich am Freitag nach der Schule

Unter 18 Jährige dürfen aus guten Gründen nicht rauchen !

Ist das schädlich für meine Lunge oder könnte ich ohne Probleme weiterrauchen?

JEDE Zigarette ist schädlich & kostet (dein) Geld

Antwort
von LovelyBlondie13, 43

Auf keinen Fall weitermachen glaub mir

Antwort
von KikiLeein, 47

Rauchen ist schädlich aber wenn du es nur einmal im Monat machst dann ist das Risiko auf i-was sehr niedrig. Aber wieso einmal im Monat? Dann brauchst du doch auch garnicht weiter rauchen ^^

Kommentar von SentuxPlays ,

Wie gesagt bin auch nicht süchtig oder so ^^

Kommentar von KikiLeein ,

das ist gut :)

Antwort
von linciii, 58

Natürlich ist das schädlich es gitb nichts positives daran du könntest lungenkrebs bekommen und das ist garnicht witzig . lass es lieber wenn dir ncihts daran liegt!!

Kommentar von player176 ,

Ja man von einer kleinen Kippe im Monat bekommt man lungenkrebs! Aallles klar

Kommentar von linciii ,

Ich rede vom allgemeinen!

Antwort
von denis1124, 42

Natürlich ist das schädlich.

Antwort
von Earlywuse, 41

Wenn es wirklich nur eine im Monat ist, schadet es so gut wie gar nicht, aber dann könntest du ja gleich aufhören oder?

Antwort
von Smudo1284, 18

lass es lieber ganz bleiben, aus der einen kann schnell mal mehr werden. ist man erstmal süchtig, dann ist es nicht witzig unzähliges geld in zigaretten oder tabak zu investieren.

Antwort
von LouisWatson, 41

Eine Frage: Was bringt dir Rauchen?
Reine Geldverschwändung

Antwort
von mysunrise, 32

das ist schädlich

Antwort
von luca1401, 35

Klar ist es ungesund.

Antwort
von BennetXBL, 16

Jeder Zug ist schädlich aber auf eine Zigarette im Monat wenn man mal mit Kumpels chillt oder so kommt es echt nicht an

Antwort
von anonyme14, 27

Rauchen ist immer schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community