Rauchen Japaner viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Japan ist der Nichtraucherschutz deutlich weniger ausgeprägt als in
Deutschland. Viele Restaurants haben keine getrennten Raucher- und
Nichtraucherzonen. Und wenn, dann häufig ohne deutliche Abgrenzung. Dies
ändert sich langsam, nicht zuletzt im Hinblick auf die Olympischen
Spiele in Tokyo 2020. (Stand: 2015)

Nichtraucherzimmer in Hotels sind nur beschränkt vorhanden; in traditionellen Unterkünften manchmal überhaupt nicht zu bekommen. In Unternehmen und Bürogebäuden gibt es entweder designierte Raucherzimmer oder die Angestellten rauchen vor dem Gebäude.Da es in Japan verpönt ist, rauchend durch die Stadt zu gehen, wurden in der Innenstadt an prominenten Stellen, zum Beispiel in Shibuya direkt neben dem beliebten Treffpunkt Hachiko, einer Hundestatue vor dem Bahnhof, Raucherzonen eingerichtet, erkennbar an überdimensionalen Aschenbechern in Papierkorbform. Raucherzonen gibt es auch an manchen Bahnsteigen, andere sind komplett rauchfrei. Wenn Sie unterwegs rauchen, sollten Sie einen kleinen portablen Aschenbecher mit sich führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
06.09.2016, 02:05

Trotzdem darf man auf den Straßen nicht rauchen sondern nur in raucherbereichen welche meiste bei Firmengebäuden sind. Zumindest in Tokyo.

0

Rauchen Deutsche viel? Was ne blöde Frage. ich erinnere mich aber nicht dran

Aiko Hishimo raucht 5 pro Tag, Hiroko Hiroshi ein Päckchen pro Tag, Kasumi Miramoto raucht 11 pro Tag, Makoto Marlbori raucht 7 pro Tag, Kumiko Morris gerade mal 2 pro Tag, Camel Hiroshima raucht wie ne Fabrik und viel zu viel..

Ich würde gerne alle aufzählen aber es hat kein Platz hier.
Du hättest beim buchen die Raucherfreie Zone Japans die Nordöstlich liegt wählen sollen, jetzt musst du mit der Chirurgenmaske rumlaufen, so wie du es sicher auch tust dort wo du wohnst...

Also echt.. Fragen gibt's, die gibt's gar nicht..

Kommentar von suziesext10
27.08.2016, 12:07

ach LostSoul071 - du wirst immer noch besser und schärfer

0