Frage von akinat0r2000, 37

Rauchen ist ungesund! Logisch damit gar nicht erst anzufangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 14

Hallo! Genau richtig gefolgert. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Antwort
von uknown, 25

Klar ist es logisch. Rauchen hat fast nur negative Seiten. Aber für manche Leute ist es eben ein wichtiger Bestandteil im leben. Es beruhigt halt und macht einen glücklicher und aufgeweckter. Mir macht es fast immer bessere Laune und ich kann eben nicht ohne. Damit angefangen habe ich , als ich in meiner ausprobier Phase War. Ich wollte wissen wie es ist , süchtig nach etwas zu sein. Das ist jetzt 4 Jahre her und natürlich bereue ich es sehr , aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Aufhören kann ich nicjt mehr. Cola und Burger sind auch ungesund , trotzdem essen und trinken es die meisten also ist das nicht wirklich ein Argument

Antwort
von knaller99, 37

Wenn du das schon einsiehst warum fragst du dann erst???

Antwort
von Dahika, 32

Ja, das wäre gut.

Antwort
von vigidewuessi, 28

Schadet nicht nicht damit anzufangen.

Antwort
von Felixie1, 20

Es ist ja nicht nur die Gesundheit,die darunter leidet.Es ist eine sehr teure Sucht.Es stinkt.Der Raucher denkt pausenlos daran,wann kann ich endlich wieder rauchen,er ist gierig danach.Fange bloss nicht damit an.Es wird dir nur Kummer bringen.

Antwort
von akinat0r2000, 17

Meine Beschreibung ging nicht. lol. 

Zusammenfassung: 

Es ist unnötig, warum fangen dann so viele Leute damit an?

Eure Meinung?

Antwort
von cyracus, 7

In Deiner Frage gibst Du Dir ja schon selbst die Antwort.

Lies meine ausführlichen Infos auf die Frage

Warum musste ich mich übergeben nachdem ich geraucht habe?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-musste-ich-mich-uebergeben-nachdem-ich-ger...

Antwort
von Dailytwo, 29

Sehr Logisch!

Antwort
von zagrash, 21

Prävention ist am besten, ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community