Frage von DaWuede, 105

Rauchen ist geetzlich ab 16 Jahren erlaubt ist es möglich Zigaretten unter dem Mindestalter zu bekommen und wenn ja?

Ich habe nähmlich den Verdacht das mein Sohn raucht aber sie sollte er unter 16 Jahren Zigaretten bekommen?!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 15

Hallo! Leider gibt es immer "Freunde " die da helfen. Aber richtig gut dass Du Dir Gedanken machst. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von landregen, 50

Da bist du aber auf dem Holzweg. Es ist Jugendlichen unter 18 Jahren gesetzlich weder erlaubt, Zigaretten zu kaufen noch Zigaretten in der Öffentlichkeit zu rauchen (eigentlich gar nicht, aber Privaträume sind nicht kontrollierbar - außer von den Erziehungsbereichtigten! ).

Kommentar von DaWuede ,

bin aus österreich da ab 16 sry xD

Kommentar von landregen ,

Ach so - wirklich? Ebenfalls sorry! :-)

Antwort
von XLeseratteX, 45

Durch Freunde etc. kommt man in dem Alter ganz leicht dran. Man muss nur die "richtigen" fragen und die geben oder holen dann Zigaretten.
Rauchen ist aber eigentlich erst ab 18 Jahren erlaubt. Mit 16 kriegt man höchstens Bier.. oder habe ich was verpasst?

Antwort
von blackforestlady, 18

Du bist der Sohn und versuchst durch diese Frage zu erfahren wie Du an Zigaretten kommst, da Du erst 16 Bist. Schokoladen Zigaretten bekommst Du überall, dass andere ist in Deinem Alter verboten.

Antwort
von juuuuulii, 26

Mit dem Ausweis der Eltern

Antwort
von Nordseefan, 23

In Deutschland ist rauchen ab 18. Aber wenn du nun in einem Land leben solltest in dem man ab 16 rauchen darf, so ist das auch nicht viel anderes. Viele haben ältere Freunde, die legal rauchen dürfen. Und diese besorgen einem dann das Zeug bereitwillig

Antwort
von rosek, 39

Als jugendlicher (15 jähriger) habe ich meine zigaretten am lotto laden gekauft ... ist meist kein problem

Antwort
von turnmami, 8

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist d.....

Über mehr deine Rechtschreibung, bevor du über das Rauchen nachdenkst!

Antwort
von Hairgott, 18

Ja man bekommt sehr leicht Zigaretten, sogar mit 12.

Antwort
von Novos, 34

Wenn Du in D wohnst, ist das Rauchen ab 18 erlaubt.

Antwort
von DonkeyDerby, 23
Kommentar von DaWuede ,

Eigentlich frage ich das alles nur aus Neugier Ich habe keinen Sohn aber sonst würde sich niemand für die Fragen interesieren

Antwort
von MegaCornan, 20

Von Freunden, oder einen korrupten Zigarettenladen.

Antwort
von defender90, 33

von seinen freunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community