Frage von dripzone98, 383

Rauchen ist doch cool (wurde komisch angesprochen)?

hallo ich bin 13 und gehe in die 7 klasse bei mir in der klasse sin ein paar schüler die rauchen diese sind die coolsten der ganzen klasse und haben auch viele freunde aus der 10 klasse . da ich auch so cool sein wollte habe ich gestern die bankkarte mein mutter gehol und mir eine packung marlboro gold am automaten gekauft . heute dann auf den schulweg habe ich mir die zigarette angezündet und hab sie gerraucht dann kammen auch schon bald ein paar ältere schüler und haben freundlich gesagt: gib mal ne kippe ich habe dann meine schachtel rausgeholt und habe ihnen eine gegeben die lachten nur und meinten das sind ja schwangerschaft kippen !!!! ich wusste dann gar nicht was los die meinten die sind so schwach die zigarettten du bist ein totaler lappen ! jetzt lachen mich viele aus ich dachte rauchen wäre cool was habe ich falsch gemacht ? und ja ich weiss schädlich bla bla .. ich weiss schon was ich tue .

Antwort
von PatrickLassan, 85

Rauchen ist nicht cool, sondern dumm. Ich habe mal gelesen, dass eine Zigarette deine Lebenserwartung um eine halbe Stunde verkürzt .

Kommentar von Carlmann ,

Es waren zehn Minuten, aber immerhin, ne, wenn der bald ne Schachtel nach ner anderen zieht, dann kann der ja schon mal meine Rente nicht mehr finanzieren und ich bekomme immer weniger, weil der zu früh stirbt, für dich gilt das gleiche, PatrickLassan. Deine Rente geht auch futsch. XD

Kommentar von DaveSteven ,

es sind 4 minuten

Antwort
von nnblm1, 41

Nein, du weißt nicht, was du tust.

Cooler ists, so selbstbewusst zu sein, dass man es nicht nötig hat, zum Coolsein zu Rauchen.

Antwort
von Starwarsvogel, 11

Interessant, was man hier in den Kommentaren zu lesen bekommt, jaja.

Das meiste ist auch richtig, nur möchte ich noch einen anderen Grund fürs Nichtrauchen bringen:

Du machst dir dein Leben echt eklig.

Mein Vater hat auch ziemlich früh mit dem Rauchen angefangen (glaub 15, oder so) und es nervt mich ziemlich wenn er raucht. ES STINKT.

In diesen Situationen wünsch ich mir einfach nur ne Atemschutzmaske zu haben, oder gar wegzugehen.

Also, wenn du möchtest, dass du in Zukunft nicht von deinen nicht rauchenden Mitmenschen insgeheim verstoßen wirst, dann lasses.

__________________

Ach noch eins:

Warum genau sind deine rauchenden Mitschüler so cool?

Haben die anderen Leuten ohne Aussichten auf eine Belohung bei irgendwas sinnvollem geholfen?

Sind die nett zu allen?

Engagieren die sich sonst irgendwie besonders?

Sind sie wirklich Vorbilder, die es verdienen "COOL" genannt zu werden???

Wenn du mir eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann glaub ich dir, dass die "cool" sind, ansonsten...

Weißt du, in meiner Klasse (bin in der 8.), da gibt es auch so ein Paar, die sich wohl für die coolsten halten, es aber definitiv nicht sind:

-Sie rauchen, was genau weiß ich wirklich nicht so recht, Schischa, oder so...

-Sie beleidigen andere und sogar sich gegenseitig

-Sie machen sich über andere und sogar sich gegenseitig lustig, und denen das Leben schwer (Mobbing)

-Sie machen sich Gedanken darüber, wie, wann und wo sie bestimmte Leute umbringen würden (was genau die sagen will ich hier nicht aufschreiben, sonst müsste ich anfangen zu weinen :,-(

-Sie haben kranke sexuelle Gedanken und Bedürfnisse, die man ihnen einfach ansieht x,-(

Kurz gesagt: Sie tun mir so sehr leid... |~, _  ~|

Möge Jesus ihnen Liebe in ihre Herzen geben.

Mehr als beten und mit ihnen sprechen kann ich leider nicht...

Und so bitte ich dich:

WERDE NICHT SO!

Mach was besseres aus dir und deinem Leben, bitte.

Denk bitte zumindest drüber nach.

Dann hat diese Botschaft hier ihren Zweck erfüllt...

Antwort
von FemaleVampyre, 162

Ich denke nicht, dass sie dich für cooler gehalten hätten, wenn du andere Zigaretten dabei gehabt hättest.

An deiner Stelle würde ich auf die Lappen gar nichts geben, sie müssen es ja wissen wenn sie es "Schwangerschaftskippen" nennen.

Ihre Mütter waren bestimmt so frei genug davon während der Schwangerschaft zu rauchen.

Lauf solchen Deppen nicht hinterher. Das sind die, die später gar nichts auf die Reihe bekommen.

Antwort
von HoIIy, 23

Sie meinen das die Zigaretten nicht so stark sind Vielleicht bis du jetzt cool wenn du rauchst aber warte mal in 20 Jahren bist du dann voll uncool
Und es ist den anderen egal ob du rauchst und das finden viele Leute echt wiederlich wenn du rauchst und dann stinkst du noch nach Qualm BÄÄ ...!Am Ende hast du noch ne schwarze Raucher Lunge und wenn du tot bist sind deine Füße verschimmelt wie bei allen rauchen .Dafür das du mit 10% aus der Schule am Ende noch siehst ist das es doch nicht wert oder alle können davon abraten !!!

Antwort
von Potatoman123, 36

Bei mir rauchen die coolen Jungs auch alle malboro.. die rauchen was sie bekommen können. Und wenn die dich nach der kippe gefragt haben und die danach ausgelacht haben wegen dieser kippe hättest du sowas sagen können wie "heul nicht! Willst du die kippe jetzt oder nicht alter?!" Du musst bisschen was zurück sagen sonst merken die aha der sagt auch dazu nichts dann ist er ein Lappen weil er nichtmal dazu steht. Aber am besten nicht rauchen weil man cool sein will. Bin 16 und habe 10te jetzt fertig aber und es auch gemacht aber habe nur paar Stück und kaufe mir auch keine. Bei cool sein geht es nicht ums rauchen sondern ums auftreten ganz einfach

Antwort
von apophis, 41

"Rauchen ist cool" das ist doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr so.

Als ich noch in der Schule war, wurden schon die rauchenden Schüler entweder ausgelacht oder als Asozial angesehen.

Kommentar von Starwarsvogel ,

Tolle Schule. Wo ist die denn, wenn ich fragen darf?

Antwort
von malour, 36

Du beklaust deineMutter weil du cool sein wolltest. Das ist gar nicht cool.

Und was hat es dir gebracht? Nichts!

Antwort
von ASW19, 129

Hallo,

"ich dachte rauchen wäre cool was habe ich falsch gemacht ?"
Gesellschaftlich verankert ist es, das ist korrekt. Ob es "cool" ist, ist so eine andere Sache.
Möchtest du wirklich mit dem Rauchen anfangen, nur damit du bei der z. B. zehnten Klasse besser gesehen wirst?

Kleiner Tipp: Es sind nicht alle aus der zehnten Klasse Raucher. Weshalb? Mit Verlaub, aber weil sie nicht diese kindliche Denkweise haben, die du an den Tag legst.

Nebenbei: Deine Mutter wird dich demnächst zu 100% ansprechen und fragen, weshalb du Zigaretten gekauft hast. Dies ist auf dem Bankauszug zu erkennen. Sofern du ärger vermeiden möchtest, solltest du den Fehler selbst eingestehen und mit ihr das Gespräch suchen.

Grüße

Kommentar von FemaleVampyre ,

Ich denke er wird die Karte zum Alternsnachweis am Automaten gebraucht haben, man kann ja trotzdem mit Kleingeld bezahlen.

Kommentar von ASW19 ,

Das Problem wäre, dass er kurzzeitig wirklich Köpfchen bewiesen hat. Beim Lesen des Textes kam dies nicht so deutlich rüber... ;-)

Kommentar von FemaleVampyre ,

Naja, ich hab mir selten am Automaten Kippen geholt, ich gehe davon aus, dass die Bezahlung mit Karte da nur geht, wenn man was auf dem Geldchip hat, von Abbuchung hab ich noch nichts gehört, deswegen bin ich sporadisch mal davon ausgegangen, dass er die für den Altersnachweis genommen hat.

Antwort
von GanMar, 78

du bist ein totaler lappen !

Da haben die Jungs allerdings tatsächlich Recht gehabt: Wer meint, aus Gruppenzwang etwas tun zu müssen und es cool finden, ist wirklich ein Lappen.

Kommentar von dripzone98 ,

ok ich habe gesehen das die anderen besnod hedges oder so rauchen dann kaufe ich mir von dennen heute eine schachtel und probiers dann nochmal 

Kommentar von xSh4kerx ,

Nein, das solltest du erst recht nicht tun. Lass es einfach ganz sein.

Rauchen ist weder cool noch macht es dich beliebter in dieser Gesellschaft. Du senkst deine Lebenserwartung, hast ein extrem hohes Risiko auf so einige Krankheiten, schädigst in deiner Jugend erst recht deinen Körper, wirst von Mädchen gehasst, weil es anekelt und vieles mehr. Da kann ich stundenlang aufzählen, was dir das eben alles versaut.

Daher: Hör auf damit, bevor es zu spät ist! Lass dich auf keinen Fall von diesem Gruppenzwang mitreißen, geh deinen eigenen Weg, zieh ein vernünftiges Leben durch, dann hast du später auch keine Probleme. Und deiner Mutter Geld zu klauen ist übrigens das Allerletzte, zudem du nicht nur illegal Zigaretten kaufst, sondern auch noch deine Mutter beklaust.

Kommentar von FemaleVampyre ,

Und das bringt dir erst recht nix, weil sie dann sehen, dass du sie nachmachst um cool zu sein.

Kommentar von GanMar ,

dann kaufe ich mir von dennen heute eine schachtel

Auch uncool!

Antwort
von xSh4kerx, 65

Rauchen ist weder cool noch macht es dich beliebter in dieser Gesellschaft. Du senkst deine Lebenserwartung, hast ein extrem hohes Risiko auf so einige Krankheiten, schädigst in deiner Jugend erst recht deinen Körper, wirst von Mädchen gehasst, weil es anekelt und vieles mehr. Da kann ich stundenlang aufzählen, was dir das eben alles versaut.

Daher: Hör auf damit, bevor es zu spät ist! Lass dich auf keinen Fall von diesem Gruppenzwang mitreißen, geh deinen eigenen Weg, zieh ein vernünftiges Leben durch, dann hast du später auch keine Probleme. Und deiner Mutter Geld zu klauen ist übrigens das Allerletzte, zudem du nicht nur illegal Zigaretten kaufst, sondern auch noch deine Mutter beklaust.

Antwort
von qwertas, 11

Du denkst vielleicht du weißt was du tust aber das stimmt nicht. In der 7.Klasse ist man einfach noch kindlich und denkt oft nicht richtig über die sachen nach. Also lass den sch*** mit dem Rauchen, in ein paar jahren wirst du mir danken.

Antwort
von Hiordis, 70

Rauchen ist nicht cool, glaub mir das.
Das, was rauchen in den Augen von Minderjährigen "cool" macht, ist, dass man etwas tut, das eigentlich nur Erwachsene tun dürfen. Diese Regelung hat aber einen guten Grund. Zigaretten sind schädlich, und zwar für den ganzen Körper. Dein Körper entwickelt sich noch, du bist mitten im Wachstum, und gerade dann kannst du sehr viel Schaden nehmen, indem zu rauchst. das mag dir jetzt egal sein, aber an dem Punkt waren die meisten derer, die hier antworten mal. Wir waren alle mal in deinem Alter, wir dachten alle Mal, dass Dinge, die wir nicht dürfen, cool sind, und dass wir gut ankommen wenn wir sie doch machen, und aus Erfahrung wissen wir, dass einige dieser Entscheidungen ziemlich dämlich waren. Rauchen ist so eine dämliche Sache. Und klauen im übrigen auch.
Plus: Diese Typen, die da auf dich zu gekommen sind, als sie gesehen haben, dass du rauchst, die haben dich nicht angesprochen, weil sie dich cool fanden, sondern weil sie bei dir schnorren wollten. Aus diesem Grund haben die ganzen Raucher aus deiner Klasse so viele Freunde - kostenlose Kippen. Der S*heiß ist nämlich teuer.

Antwort
von 22082000, 55

Marlboro Gold sind die "Light" Kippen. Genauso wie die blauen PALL MALL oder schwächere Versionen von anderen Marken. Warum hast du dir nicht die originalen geholt? Ich (15) hab mir mal zum Spaß die normalen PALL MALL mit dem Ausweis meiner Mutter geholt und die Hälfte von einer geschafft, dann aufgehört, war mir zu ekelhaft und der Geruch geht aus der Hand schwer wieder raus. Ich hab die Kippen einem Kollegen gegeben, der kann die gebrauchen.

Antwort
von dbleoo, 177

wahrscheinlich waren die einfach zu schwach die kippen. ich will jz ned dein dad spielen, aber du versaust dir dein Leben damit und wirst es bereuen. nicht weil es schädlich ist, sondern weil du süchtig wirst und nicht davon wegkommst und viel Kohle dafür ausgibst 

Antwort
von vikodin, 119

du weißt nicht was du tust sonst hättest du dir nicht die light zigarreten gekauft... früher waren das mal die light und da wurde diese bezeichnung wohl verboten... deswegen wurde auf farben gewechselt... lass es einfach... cool ist es nicht anderen hinterher zu rennen... cool ist sein eigenes ding zu drehen... mach was ordentliches aus deinem leben steh zu deinen entscheidungen und einstellung... oder willst du auch nur die schulzeit als zenit deines lebens?!

Antwort
von DaveSteven, 62

Alles lappen rauchen macht dich nicht cooler. Ich rauche auch aber nicht um cooler zu sein, nein weil mein körper leider das verlangendanach hat.

also lass es bitte. Jetzt aufzuhören ist einfacher als später glaub mir

Antwort
von JoniBononi, 78

Was du falsch gemacht hast? Du hast geraucht. Lass es lieber bleiben und beschäftige dich mit was anderem. Rauchen ist echt nicht cool...glaub mir! ;)

Kommentar von user9826 ,

Lauter moralapostel hier, echt schlimm!

Antwort
von Everklever, 75

Wirklich cool kommst du erst rüber, wenn du dir im Unterricht eine Kippe anzündest. Aber bitte Aschenbecher von zu Hause mitbringen, nicht in den Papierkorb schnipsen!

Antwort
von Smudo1284, 126

jugendliche und kinder können ganz schön assi sein.

marlboro gold sind einfach die leichtesten zigaretten die es gibt.

ich hoffe und wünsche für dich, dass du die kippen nimmst und sie weg wirfst.

irgendwann wenn du 25 bist und immer noch nichtraucher bist, dann wird es umgekehrt sein, dass alle dich darum beneiden, dass du nicht so du.mm warst, sich von rauchenden kindern beeinflussen zu lassen.

ich rauche seit meiner jugend schon 17 jahre lang jeden tag sehr viele zigaretten und wünschte, ich hätte niemals damit angefangen.

seit mehreren jahren begleitet mich jeden tag der gedanke aufhören zu wollen und kriege es nicht umgesetzt.


Antwort
von GhostBird, 85

Na offensichtlich weißt du das nicht. Sonst wärst du ja nicht jetzt bei der Frage.

Antwort
von kiniro, 74

Schulbesuch sorgt nicht zwingend für Intelligenz, wenn ich dein Geschreibsel lese.

Rauchen ist doof und stinkt.
Das Geld würde ich für etwas anderes  ausgeben.

Antwort
von player176, 33

Wenn du cool sein willst dann kauf keine schwache Kippen sondern starke wie marlboro red oder gauloises blau die gibt es auch am automaten! Und wenn du die Kippen dann hast sagen die nichts mehr!

Kommentar von Irukandji00 ,

Einen 12-Jährigen zum Rauchen ermutigen, GEHT'S NOCH?!

Antwort
von krakenkot, 30

Du hast Frauenzigaretten gekauft! Wenn du cool sein willst musst du coole und harte Zigaretten mit vielen Schadstoffen kaufen, nicht diese Lightdinger!

Kommentar von xSh4kerx ,

Gratulation, warum empfiehlst du ihm nicht gleich auch noch Drogen und anderen illegalen Müll? Er ist ja "schon" 13.

Wie kann man bitte so bescheuert sein und jemandem auch noch vorgaukeln, ab wann er "cool" wäre? Deine Antwort ist echt das dämlichste, was ich heute gelesen habe. Du solltest mal einiges an Bildung - vor allem in Sachen Verhalten - nachholen. 

Kommentar von krakenkot ,

sorry aber is doch so ey

Kommentar von xSh4kerx ,

Machen wir jetzt einen auf Jugendsprachler, ja? Kommt das für dich also auch "cooler" rüber?

Das ist einfach nur lächerlich, sowohl von Wissensstand als auch vom Verhalten. Wenn du Jugendliche auch noch dazu anspornst, weiterhin Schadstoffe zu inhalieren, braucht man sich wirklich nicht mehr über das asoziale und absolut schädliche Verhalten der heutigen Jugend zu beschweren.

"aber is doch so" Auch wenn das absolut zusammenhangslos ist, nein, es ist sicher nicht richtig. Erstmal ist es sowieso illegal, dass Jugendliche die Möglichkeit erhalten und nutzen, an Zigaretten zu kommen. Dann aber auch noch schädlichere Zigaretten zu empfehlen ist von deiner Seite aus einfach nur dumm - kann man nicht anders sagen.
Und wie ich sehe, scheinst du auch einer aus diesen Gruppierungen der Gesellschaft zu sein, die nach "Coolness" bewerten. Das zeigt einfach nur, wie unreif man ist und alleine aus deiner Antwort, sowie deiner Reaktion auf meine Anmerkung kann ich feststellen, dass Leute wie du einen gewaltigen Bildungsmangel haben - kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Jugendlichen immer mehr Unterricht schwänzen und "keinen Bock" auf sowas haben.

Einfach nur traurig, dass sich die deutsche Gesellschaft so entwickeln muss. Dann braucht sich von euch "coolen Typen" ja in 50-60 Jahren keiner beschweren, wenn es heißt: "Rente ab 75, weil der Staat nicht genug Geld hat". Immerhin scheint der Bildungsstand ja jährlich zu sinken, was wohl auf einen Rückgang in der Wirtschaft hinausläuft.
Aber einen guten Punkt hat die Sache doch: Wenn man sowieso zu dumm ist, seinen Körper gesund zu halten (Raucher), geht man früher drauf und belastet damit die verbleibenden normalen Menschen dieses Landes. Und man kann somit als gesunder Mensch auf ein langes Leben freuen, während einem kein Idiot mehr im Weg steht, einer der ältesten Menschen zu werden und das Leben zu genießen.

Von daher muss ich dazu nichts weiter sagen und es ist mir ziemlich egal, ob du das alles durchliest oder "keinen Bock" mehr hattest, denn es geht mir ums Prinzip und ich bin niemand, der seine Gedanken in ein zwei Sätze quetscht. Schönen Tag noch.

Antwort
von 0Sheldon0, 93

eigentlich weisst du nicht was du tust....

Kommentar von Starwarsvogel ,

Watt heiß hier "eigendlich"?

Antwort
von Kandahar, 118

Was ist denn bitte daran cool, sich die Gesundheit zu ruinieren und dafür auch noch Geld auszugeben?

Im übrigen mögen es die allermeisten Mädels gar nicht, wenn der Kerl aus dem Mund wie ein Aschenbecher stinkt.

Kommentar von Potatoman123 ,

Wie gesagt das Geheimnis hinter del cool.sein ist nicht das rauchen sondern das auftreten. ich kenne Nichtraucher die zu diesen coolen Leuten trotzdem dazugehören.

Antwort
von canstyl044, 54

"Da ich auch so cool sein wollte  habe ich gestern die bankkarte mein mutter gehol und mir eine packung marlboro gold am automaten gekauft" allein dieser Satz ist schon entscheidend genug um dir folgende Sachen zu sagen.

Du brauchst dich nicht verbiegen um anderen zu gefallen

Fürs Rauchen bist du zu jung

Du brauchst allgemein nix zu tun damit du "cool" bist/wirst. Cool sind wirklich nur die aller wenigsten. Genieße deine Schulzeit und gerate nicht auf die schiefe Bahn. xD

Dann lachen dich viele aus, na und? Die Schulzeit ist nur ein kleiner Bestandteil deines Lebens. Alles was nach der Schulzeit erst kommt ist WICHTIG.

Antwort
von bastidunkel, 72

Wenn du nicht ausgelacht werden willst, dann solltest du mindestens einen Joint rauchen. Alles was drunter ist, ist Mädchenkram.

Antwort
von user9826, 61

Du solltest dir nochmal Zigaretten kaufen, diesmal aber eine Schachtel von den stärkeren: Lucky Strike, Marlboro Red, Rote Pall Mall usw. Und am besten welche mit Zusätzen, sonst lachen sie dich womöglich auch noch deswegen aus.
Achte darauf dass sie dich sehen können und wenn sie herschauen, dann inhaliere möglichst viel Rauch und behalte ihn auch lange in der Lunge, so raucht man nämlich cool.

Kommentar von Irukandji00 ,

Wow, das ist so ziemlich die schlechteste Antwort, die ich hier jemals lesen durfte. Einen 12-Jährigen zum Rauchen ermutigen, GEHT'S NOCH?!

Kommentar von user9826 ,

Ist doch seine Entscheidung, wenigstens greift er nicht zu Drogen, davon sollte er nämlich die Finger lassen.

Kommentar von user9826 ,

Ausserdem ist er 13, lerne mal lesen!

Kommentar von qwertas ,

Rauchen ist schlimmer als die meißten Drogen. Und bitte hör auf diesen bullshit zu schreiben! 

Antwort
von Trojan424, 158

Zuerst zu dir!

Für deine 13 Jahren weißt du eben nicht was du tust! Denn

1. Du rauchst mit 13 was laut dem Gesetz nicht erlaubt ist und das allerschlimmste

2. Du beklaust deine Mutter! Ich kenne das verhältniss zwichen dir und deiner Eltern (mama & papa) nicht, aber bedenke es ist deine Mutter egal was sie tut oder gemacht hat ob du Sauer auf Ihr bist oder nicht!!!

Genug gepredigt nun zu deiner Frage:
Du hast garnichts falsch gemacht diese "Leute" die dich auslachten sind einfach nur Idioten. Fertig. Keine Beachtung schenken und seinen weg gehen. Heute sagen viele es ist cool zu rauchen... Ich finde in der heutigen Zeit es COOL die Kraft aufzubringen es NICHT ZU TUN!

hoffe konnte helfen.


Kommentar von Smudo1284 ,

fast jeder raucher fängt vor seinem 18 ten lebensjahr an zu rauchen, wer mit 18 noch keine zigaretten angefasst hat, wird es in der regel auch dann nicht mehr tun. es sind nur ausnahmen, die dann noch mit dem rauchen anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community