leon27 am 29.12.2008 um 15:56 Uhr
wie findet ihr das rauchen ich find s total scheiße

und geldrausschmeißerei
Ich muss passiv rauchen weil meine mum raucht fürher war ich neben 2 rauchern und dan hinten im auto manchmal kommt es mir selbst vor dadurch verliere ich Ausdauer etc

Natürlich ist Rauchen schlecht, sehr schlecht sogar: für die Gesundheit, die Tapeten und den Geldbeutel
Bild/er:
World am 29. Dezember 2008 15:57 ?

Ungesund und stinkt. Aber habe auch lange geraucht.
.
Aber ich kann dir die Antworten vorhersagen: Raucher finden es gut, Nichtraucher schlecht. Logisch, was?
wer kann, sollte drauf verzichten.

Darum habe ich vor 20jahren augehört zu rauchen.

sage ich jetzt als Nichtraucher. Damals habe ich aber auch mal gerne geraucht. Inzwischen finde ich es fürchterlich, stinkend...mal abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten.

Ich habe damals (vor allem als ich 18/19 war) ziemlich viel geraucht. Jetzt ist meine bessere Hälfte Raucher. Als jetziger Nichtraucher ist das eine richtige Qual. Mir wird mittlerweile so schlecht, wenn ich nur 1 Zigarette rieche.

und ich bin froh , dass ich es nicht mehr tun muss
Ich bin Nichtraucher. Ich habe nie geraucht. Es wurde einmal ausgerechnet: Wenn Raucher die Kosten für ihre höhere gesundliche Gefährdung selber tragen müßten: Die Schachtel Zigaretten würden den 5fachen Preis kosten. Der berühmte Comdian wurde mal gefragt ob er raucht. Seine Antwort: Würden Sie Ihren Kopf freiwillig in einen Rauchfang halten. Ich nicht. Aber warum raucht man denn?
man kann ja nicht ebig leben. weiß natürlich das rauchen schädigend ist aber autofahren auch kann man deswegen autofahren verbieten

ich habe mal geraucht und habe aufgehört aber jeder so wie er es möchte! muß ja nicht mitrauchen!
Klingt unheimlich tolerant. Aber wie sieht die Praxis aus? Ich meine Passivrauchen.
AJWhv am 29. Dezember 2008 16:30 ich muß ja nicht zwingend in die läden gehen wo geraucht wird! und wenn ich es mache, muß ich damit rechnen passiv mitzurauchen!

Natürlich ist Rauchen schlecht für die Gesundheit - positive körperliche Langzeiteffekte wird wohl niemand anbringen können.
Trotzdem rauche ich und das auch gerne, weil ich den psychischen Effekt mag. :-)
Wozu hast Du Deinen Verstand??
Baiana am 29. Dezember 2008 16:01 Um ihm auch mal eine Pause zu gönnen. :-)
Wenn ich alles nur mit meinem Verstand entscheiden könnte und die blöden Abhängigkeiten und Emotionen herauslassen könnte, dann wäre das Leben tatsächlich deutlich einfacher. :-)
Bluehead am 29. Dezember 2008 16:04 Aber ebenso deutlich langweiliger .. :)
Bluehead am 29. Dezember 2008 16:02 Warum denn? Sie genießt. Genießen hat positive Effekte für die Psyche. Und das diese den körperlichen Nachteilen unterlegen sind, die durchs Rauchen (vielleicht) entstehen, ist nirgends belegt. :)

für den Staat = Steuereinnahmen
rauchen ist... ein ewiges Aufgeilthemathema für Nichtraucher.

solange es viele andere tun ist meine rente gesichert

Weder gut noch schlecht, sondern ein sehr subjektiver Genuss oder eine sehr subjektive Belästigung auf jedenfall aber eine objektive Gesundheitsbedrohung. :)

...dass es "schlecht" im Sinne von "ungesund" und "kostspielig" noch dazu ist, muss man ja nicht diskutieren. Dass man sich als Nichtraucher manchmal dran stören kann, auch nicht.
Dennoch muss jeder selbst wissen, was er sich (und anderen) "zumuten" mag. Deshalb: kein Votum.

... und trotzdem rauche ich gerne, weil es mir schmeckt. Aber NUR draussen, auch bei minus Grade! Muss ja auch die Wirtschaft unterstützen und schön Tabaksteuer bezahlen ;-) ausserdem bin ich viel draussen und abgehärtet!

So dumm wie DEINE Antwort: Super Nanny!!!
leon27 am 29. Dezember 2008 16:01 ^^ must dich ja net einmischen!!!!
ohh ich zieh gerade eine mhhh.......

Was soll das? Wer rauchen möchte, der raucht eben, du musst es doch nicht bezahlen! Hört endlich auf, ständig auf den Rauchern rumzuhacken!!! Man kommt sich eh schon vor wie ein Mensch 2. Klasse!!! Ist nicht böse gemeint, aber manchmal könnte ich echt platzen vor Wut!

rauch doch gleich mc lungenkrebs