Frage von PlayboyA, 70

Rauchen in Polen unter 18?

Hallo Leute, ich bin 17, leider Raucherin und fahre morgen mit meiner Familie nach Polen. Das letzte mal, als ich bin Polen war, habe ich noch nicht geraucht, deswegen weiß ich nicht, wie genau die Regelungen da sind.

Mir ist klar, dass man es als Minderjähriger gar nicht darf, aber in Deutschland scheint es ja der Polizei ziemlich egal zu sein oder zumindest wurde ich von denen noch nie nach meinem Alter gefragt.

Deswegen wollte ich fragen, wie streng das in Polen gesehen wird. Muss ich damit rechnen, dass mir die polnischen Gesetzeshüter an den Fersen kleben, wenn ich in der Öffentlichkeit (also wirklich nur auf der Straße, nicht in irgendwelchen Lokalen) rauche?

Dankeschön schon mal!

Antwort
von Lewbronstein12, 33

Die wird das genauso wenig wie die Polizei hier interessieren! Und dort wahrscheinlich noch schnell da die schnell merken das du Ausländerin bist damit ist die Sache für die wahrscheinlich abgeharkt! Solltest du eventuell doch etwas polnisch verstehen und die dich unerwartet ansprechen würde ich einfach so tun als würde ich kein Wort verstehen was die wollen!

Antwort
von Barry90, 53

Das wird denen wahrscheinlich egal sein. Da sind die Deutschen Polizisten strenger.

Kommentar von PlayboyA ,

Wenn die Deutschen strenger sind, müssten die Polen mich noch zum Rauchen anstiften :D

Kommentar von Barry90 ,

Naja, bei uns in der Schweiz habe ich manchmal das Gefühl, die Polizei hat nichts besseres zu tun, als zu kontrollieren ob Teenager rauchen oder irgendjemand zwei Millimeter über der Parkplatzmarkierung geparkt hat.

Kommentar von derdorfbengel ,

Oder ob einer Käse fälscht oder die Uhren falsch aufzieht.

Was sollen denn Bullen ausgerechnet in der Schweiz auch sonst tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community