Frage von mapmap96 11.07.2012

rauchen in italien, ab wann?

• Hilfreichste Antwort von Judes 12.07.2012

Dem Gesetz nach darf man hier ab 16 legal rauchen. Solltest du aber nicht wie 9 aussehen, wird dich keiner [höchstens der Verkäufer] nach deinem Alter fragen. Ich kenne einige unter 16-Jährige, die regelmäßig in der Öffentlichkeit rauchen und die Polizei hat sich bis jetzt noch nie eingemisch. Wichtig ist nur darauf zu achten, wo du rauchst. In den meisten Lokalen usw. ist es verboten. Mach dir wegen dem Rauchen nicht zu viel Kopf und genieße deinen Italientrip :D

• Antwort von dumdiiidum 11.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also unter 16 fällt auch in italien das rauchen aus. was passiert wenn du erwischt wirst. keine ahnung ich schätze es ist wie in deutschland abhängig welche laune der jenige hat der sieht und ob man dir dein alter ansieht ect. Im zweifelsfall immer sein lassen. mal abgeshen dass du das rauchen eh sein lassen solltest und da die zeit hättest damit anzufangen. wobei ich glaube das das nichts ist was du jetzt das erste mal hörst. da du ja aber sagst das du nicht glaubst das du es solange aushälst tu dir selbst den gefallen und probiere es einfach auf das minimum was geht zu minimieren

• Antwort von lirumthelarum 11.07.2012

Du darfst ab 18 in Deutschland in der Öffentlichkeit rauchen, nicht ab 16. Somit ist dein 'also darf ich ab da rauchen' falsch.

• Antwort von Snaptec 11.07.2012

ähm rauchen ist ab 18 seit 2010 das checkt bloß keiner und die werden dir net denn kopf abreißen die rauchen die kippen dann selber xD

• Antwort von derdorfbengel 06.08.2012

Warum sind immer alle hübschen Mädchen schon als Teenagerin Raucherin? Ich werde das nie begreifen, obwohl es immer so war...

Ich denke nicht, dass Dir etwas ernsthaftes passiert, wenn Du "erwischt" wirst. Ohnehin wird in Italien alles laxer gesehen als bei uns in Deutschland. Kein Wunder, dass Flüchtlinge z.B. immer nach Italien wollen.

• Antwort von playa1234 11.07.2012

ähh lass dich nicht erwischen ;D awas also in deutschland darfst mit einverständniserklärung deiner eltern rauchen allerdings nicht in der öffntlichkeit also und wenn du es ohne kippen net aushälts hohl dir nikotin pfalster oder kaugummis in ner apotheke oder du riskierst es aber wenn die freundin deiner mum nichtraucher iss richt sie sowieso sofort

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!