also beim ersten hab ich geraucht und beimzweiten aufgehört wie war das bei euch??

Liebe/r lilipo ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

gar nicht geraucht und wenn ich eine Schwangere sehe, die raucht, da könnte ich mich vergessen und der eine reinh... Das ist doch das allerletzte!

Rauchen während der Schwangerschaft ist verantwortungslos gegen das Kind.

5-6 am Tag
Ansonsten ne Schatel (nicht schwanger)
Aber ok finde ich es leider auch nicht :-( schäm

Dass Rauchen (nicht nur während der Schwangerschaft) schädlich ist, weiß wohl jeder aufgeklärte Bürger.
Dennoch halte ich es für falsch, eine Schwangere mit moralischen Debatten unter Druck zu setzen. Vielmehr sollte man sie ermutigen und sich mit ihr freuen, wenn sie es schafft, möglichst wenig zu rauchen.
Lieber eine Zigarette bewußt und mit Genuß als fünf heimlich und mit einem schlechten Gewissen.
Niemals geraucht, du wirst an deinem 2ten Kind merken , dass es eher anfängt , zu sprechen , zu laufen etc. Rauchen macht euch und eure Kinder Krank!!!
Knabberstange am 13. Juli 2009 19:48 Stimmt aber so nicht.
Ich habe geraucht..ok nicht viel aber ich habe.
Meine Tochter konnte mit 11 Mon. laufen..sie ist jetzt 4 und Spricht besser als manch Erwachsener usw.
Also es ist unterschiedlich :-)
Bei der Mehrheit merkst du , dass die raucherkinder zurück geblieben sind.

ich hab kein Kind, würde aber auf gar keinen Fall rauchen währrend der Schwangerschaft.
Leider erst nach 3Monaten, da ich es super verdrängen konnte. Danach konnte ich keine mehr rauchen, aber die drei Monate tuen mir sehr leid, könnte mich heut noch für schlagen. war zur der zeit voll im stress und hab mehr geraucht als sonst.

Ich habe geraucht, als meine Frau schwabger war, aber nur auf der Terrasse.
hey....
also ich bin nun im 7 monat schwanger und rauche immernoch.... zwar nicht mehr so viel wie voher aber immernoch....
es ist zwar nicht gut aber jeder sollte selber wissen was er macht.
und mann sollte sich nicht von anderen unter druck setzen lassen aufzuhören den das bringt einen nicht weiter.

Hab damals innerhalb einer Woche aufgehört! stolzbin
habe nie geraucht und würde es auch in einer schwangerschaft nicht tun!

Unverantwortlich! http://www.lifeline.de/llspecial/passivrauchen/gefahrenfuerungeborene_kinder/content-158761.html
während der schwangerschaft, das geht absolut garnicht!!!!!!!!!!
Ich würde 100 % aufhören, das grenzt ja schon an Körperverletzung! Aber die Leute die rauchen haben einfach kein Gewissen oder sind schier dämlich und abhängig! Eine Behinderung des Kindes zu riskieren - dazu gehört schon ein enormes Maß an Ignoranz!
Klasse, da wird das Kind schon mißhandelt, bevor es geboren wird.

sofort wo ich es gemerkt habe ich könnte schwanger sein hab ich aufgehört...unverantwortlich ist sowas....kenne eine die schwanger is und sehe die immer könnte ihr immer eine reinhauen wenn ich sie mit der zigarette sehe damit sie die runterschluckt!!!

Ich hab bei beiden Kindern aufgehört als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe (jeweils in der 8. Woche)!
Beim ersten Kind SOFORT und beim zweiten extra über eine Woche reduziert, da es zu den Entzugserscheinungen beim Kind ja auch verschiedene Meinungen gibt!
Nach der Stillzeit habe ich jeweils wieder angefangen. Natürlich nur dann, wenn die Kleinen nicht dabei waren!
Nun hatte mein Mann einen Herzinfarkt und für mich war gleich klar, dass ich auch für ihn mit dem Rauchen aufhöre! Und da dieses Mal auch kein "Ende" der Situation (wie bei der Schwangerschaft) ist, werde ich auch nicht wieder damit anfangen ...
Keine Sucht ist so stark wie ich und meine Liebe zu meinen Kindern und meinem Mann!!!