was haltet ihr von Rauchen in der Schwangerschaft...?welche gefahren und risiken gibt es dabei und wer hat in der schwangerschaft von euch geraucht?

Rauchen an sich ist schon eine Rücksichtslosigkeit. In der Schwangerschaft ist es sowieso nicht zu tolerieren. Du schadest damit Deinem Kind. Und das ist definitiv nachgewiesen.

Obwohl ich mässige Raucherin bin, habe ich während den Schwangerschaften und Stillzeiten SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT geraucht.
Schinderhannes am 26. Dezember 2008 17:18 Das war sehr vernünftig.
spanien87 am 28. Dezember 2008 12:52 Vernünftig und vorbildlich!

Ich halte nichts von Zigaretten in der Schwangerschaft und auch die Umwelt sollte im Beisein einer Schwangeren nicht rauchen:
Du riskierst als rauchende Mutter:
eine
Frühgeburt
Todgeburt
Untergewichtiges KInd
Ablösung der Plazenta
plötzlichen KIndstod
Die Liste der möglichen Schäden ist lang. Einer Studie der Universität Bristol zufolge ist das Rauchen in und nach der Schwangerschaft das Hauptrisiko für den Plötzlichen Kindstod. Würden Eltern auf den Zigarettenkonsum verzichten, ließen sich 60 Prozent der Todesfälle verhindern. "Zehn Zigaretten am Tag erhöhen das Risiko um das Fünffache, bei 20 Zigaretten steigt es um das Achtfache", sagt Kinderarzt Ekkehart Paditz, Vorsitzender des Vereins Babyhilfe Deutschland e.V. Wer schwanger ist und trotzdem raucht, riskiert zudem eine Früh-, Fehl- oder Totgeburt sowie eine Ablösung der Plazenta und ein geringeres Geburtsgewicht des Kindes
http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Rauchen-Schwangerschaft-Gew%FCrzgurken...
ja ich bin ja nun schwanger und habe es geschafft innerhalb zweier tage aufzuhören mich hat bloß mal die meinung anderer interessiert
Kathymaus am 26. Dezember 2008 17:20 dieses plötzliche aufhören ist füer das kind aber auch nicht gut ;-)
spanien87 am 28. Dezember 2008 12:55 das ist quatsch! jede Zigarette die dein baby nicht abbekommt ist super! Dieses abgewöhnen tut nur der mutter weh, nicht dem baby! Ganz im gegeteil, wer während der schwangerschaft raucht bekommt mit ziemlicher sicherheit ein schreikind, da die babys nach der geburt auf entzug sind.
das arme Baby!!! Kommt schon krank auf die welt :((:(:(
Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen dürften keine Kinder bekommen. Sie haben nicht begriffen, daß sie Verantwortung übernehmen müssen.

Ich halte davon nichts, das Baby kann Schaden davon tragen.

Wenn Du schwanger bist, dann hat Dich Dein Arzt sicher aufgeklärt.

Muss man das wirklich erklären? Gibt es keinen schöneren Grund um mit dem Rauchen aufzuhören?

ich hab zwei Schwangerschaften nicht geraucht und in der dritten hab ich geraucht es bestand kein unterschied zu den vorangegeangenen schwangerschaften obwohl jeder arzt sagt es ist nicht gesund ich habs bei meiner kleinen nicht geschafft aufzuhören und bin froh das alles gut verlaufen ist und meine kleine gesund ist, aber ich halte nichts vom rauchen während der schwangerschaft
Bloß nicht! Das ist wirklich schädlich für das Kind!
ich ruache nicht aber wenn ich schwanger wäre und rauchen würde ,würde ich drüber nachdenken aufzuhören weil das kind dann später auch ein passivraucher ist und in der Schwangerchaft würde ich es ganz sein lassen dem Kind zuliebe

Das Letzte.Das Kind kann Schæden davontragen, Risiko einer Fruehgeburt, Schwangerschaftskomplikationen, Totgeburt oder Fehlentwicklungen beim Kind
Aber ist es nun eigentlich besser gleich aufzuhören sobald man schwanger ist oder langsam aufzuhören???

Sollte man nicht machen man will doch gesunden Nachwuchs
rauchen in der schwangerschaft ist sowohl für das kind als auch für die mutter net gesund. das kind hat einen körperlichen schaden egal welcher art und wenn es nur selbst schneller und leichter zur sucht kommt und die mutter den psychischen weil WIKLICH JEDER es nicht gerne sieht wenn eine werdende mutter raucht, ich selbst habe bis ich es erfahren hab geraucht, danach hab ich keine zigarette mehr angefasst (zu mindest nicht zum rauchen) mittlerweile ist meine abneigung so stark dass sogar mein freund nicht mehr überall rauchen darf.... dass ichnich nicht sagen er darf auf dem balkon nicht rauchen ist alles. aber das aufhören wegen einer schangerschaft ist meiner erfahrung nach das einfachste. einfach daran denken es schadet dem nachwuchs schupp hört man auf.

Ganz ehrlich, Mütter die während der schwangerschaft rauchen sind so verantwortungslos. Das ist prenatale Körperverletzung! Welche mutter würde ihr bereits geborenes freiwillig in eine gaskammer stecken und beim ersticken zuschauen? Rauchen während der schwangerschaft ist ja nichts anderes.. finde ich zumindest. Jeder der ein ungeborenes per ultraschall beobachtet-während sie mutter raucht-wird mir recht geben.
spanien87 am 28. Dezember 2008 12:58 Davon einmal abgesehen, wer würde einem z.b. 2 wochen alten baby statt muttermilch eine zigarette in den mund stecken? (Hoffentlich) keiner, also warum dem baby das prenatal antun?
Das Kind kann Fehlbildungen bekommen.
Das ist Blödsinn. Rauchen führt zu Sauerstoffmangel und somit zu einer nicht zeitgemässen Entwicklung. Trinken ist für Fehlbildungen verantwortlich.
Also ich habe in der SS geraucht, hatte aber stark reduziert. Wenn ich ehrlich bin würde ich in der nächsten SS nicht rauchen,denn es schadet dem Kind in der Entwicklung und führt zu Sauerstoffmangel..
also ja, rauchen ist nicht gut ob schwanger oder nicht ABER nehmen wir mal an die werdene mama reduziert, jedoch schafft sie es nicht ganz aufzuhören - ist das denn nicht auch gefährlich für das kind wenn die mama sich quält in bestimmten situationen nicht zurauchen? es muss sich ja aufs wachsen konzentrieren und nicht schon da einen kalten entzug machen ODER?