Rauchen in der Öffentlichkeit verboten und Zigaretten in der Apotheke,welches Land will das so?
In den Nachrichten gab es einen Bericht, wo in Zukunft in einem Land im hohen Norden nicht mehr in der Öffentlichkeit Geraucht werden soll,per Gesetz !? Die Zigaretten nur noch auf Rezept in der Apotheke zu bekommen sind! Wer weiss welches Land das war ? Norwegen!?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In Island wollen das Politiker als Gesetz verankern.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/island-zigaretten-aus-der-apothekeaid641292.html -
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klasse, hoffentlich wird das bald europaweit so gemacht. Endlich rauchfreie Öffentlichkeit und keine Gestanksbelästigungen mehr. Ich wäre sofort dafür
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Ich bin auch Nichtraucher,aber die Raucherentwöhnung stelle ich mir nicht lustig für Sie vor! Und dann müssten noch die Ganzen Säufer,Drogenabhängige in der Öffentlichkeit auch noch wech! Ziemlich schwierig!
Kommentar von cortijerocortijero 22.09.2011Aber doch ein schöner Gedanke
-
-
das ist sowieso bevormundung.wir werden ja eh schon lange gegängelt.beispiele gibts genug. gibt sogar n land,wo nicht geraucht wird.
manche menschen sind einfach intolerant,unakzeptierend.auch in vielen anderen bereichen.
man darf nicht jemanden zwingen. reden ja,aber nicht zwingen!
es gibt soviel zwang auf dieser welt.
-
-
Hi,
ich denke mal Island war es.
Kein anderer Autor schwärmt so für Island wie Henryk M. Broder. Fast wäre ich hingeflogen. Aber heute morgen der Schlag: In Island kriegt man bald Zigaretten nur noch auf Rezept in Apotheken gegen das Vorzeigen eines ärztlichen Attestes. Die Raucher werden so zu Suchtkranken erklärt, mit der Verpflichtung zu regelmäßigen Besuchen beim Arzt! Nein danke! Dahin flieg’ ich nicht, auch wenn man anscheinend saufen darf bis zum Umfallen.
und ich dachte schon die Deutschen sind schlimm!!!!!!!!!!!
Quelle
http://www.pi-news.net/2011/07/in-island-zigaretten-auf-rezept/
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Auf die Steuern würde Vater-Staat nicht so schnell verzichten oder!?!?!?
Kommentar von heyengelchenheyengelchen 22.09.2011das glaub ich auch, obwohl durch die Einschränkungen die es jetzt schon gibt, geht ihm auch einiges schon verloren.
LG Marie
-
Das ist mir neu. Was aber noch viel schlimmer für die Raucher wäre. Neuseeland will das rauchen in ??? Jahren total verbieten. Es dürfen dann gar keine Zigaretten mehr verkauft werden.
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Da hat es Vater Staat wohl nicht so nötig extra Steuern zu verdienen oder!? Aber die müssen ja dort für alles andere kräftig Steuern zahlen!
-
Meine mal etwas von Norwegen - Finnland oder so in die Richtung gehört zu haben
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Ich muß es genau wissen,ich meinte das auch!? ;-)
Kommentar von Zivi23Zivi23 22.09.2011Island anscheinend ... siehe: http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Internationales/15656.html
-
Auf jeden Fall ein Land, in das ich nicht reisen werde.
Kommentar von aufgeregtaufgeregt 22.09.2011Das Gesetz sieht auch eine 10 Jahre lange Übergangsphase vor, danach kriegt man Zigaretten nur noch mit ärztlichem Gesetzt. Bis dahin sollte dort das Rauchen allerdings kein Problem sein und auch an Zigaretten kommt man sehr leicht.
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Ich bin Nichtraucherin ,aber da tun mir die Raucher, die schon Jahrelang Rauchen ein bissel Leid!
Kommentar von aufgeregtaufgeregt 22.09.2011Zuerst solltest du dich informieren was das genau für ein Gesetzt ist. Vorher solltest du dir kein Urteil erlauben, denn das steht dir nicht zu. Das Gesetz will zuerst einführen, dass Zigaretten nur in speziell lizenzierten Apotheken verkauft werden. Nach 10 Jahren Übergangsphase schliesslich würden Zigaretten rezeptpflichtig quasi für die Leute die süchtig dannach sind und nicht wegkommen. Die Raucher müssten dir also nicht Leid tun.
Kommentar von CristinchenCristinchen 22.09.2011Ja,gebe ich dir Recht! Und bitte noch für den Stern! ;-)
-
die paar Leute kann man kaum als Land bezeichnen