Frage von Cristinchen 22.09.2011

Rauchen in der Öffentlichkeit verboten und Zigaretten in der Apotheke,welches Land will das so?

• Hilfreichste Antwort von aufgeregt 22.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von cortijero 22.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klasse, hoffentlich wird das bald europaweit so gemacht. Endlich rauchfreie Öffentlichkeit und keine Gestanksbelästigungen mehr. Ich wäre sofort dafür

• Antwort von coeleste 22.09.2011

das ist sowieso bevormundung.wir werden ja eh schon lange gegängelt.beispiele gibts genug. gibt sogar n land,wo nicht geraucht wird.

manche menschen sind einfach intolerant,unakzeptierend.auch in vielen anderen bereichen.

man darf nicht jemanden zwingen. reden ja,aber nicht zwingen!

es gibt soviel zwang auf dieser welt.

• Antwort von heyengelchen 22.09.2011

Hi,

ich denke mal Island war es.

Kein anderer Autor schwärmt so für Island wie Henryk M. Broder. Fast wäre ich hingeflogen. Aber heute morgen der Schlag: In Island kriegt man bald Zigaretten nur noch auf Rezept in Apotheken gegen das Vorzeigen eines ärztlichen Attestes. Die Raucher werden so zu Suchtkranken erklärt, mit der Verpflichtung zu regelmäßigen Besuchen beim Arzt! Nein danke! Dahin flieg’ ich nicht, auch wenn man anscheinend saufen darf bis zum Umfallen.

und ich dachte schon die Deutschen sind schlimm!!!!!!!!!!!

Quelle

http://www.pi-news.net/2011/07/in-island-zigaretten-auf-rezept/

• Antwort von Peter96 22.09.2011

Das ist mir neu. Was aber noch viel schlimmer für die Raucher wäre. Neuseeland will das rauchen in ??? Jahren total verbieten. Es dürfen dann gar keine Zigaretten mehr verkauft werden.

• Antwort von Zivi23 22.09.2011

Meine mal etwas von Norwegen - Finnland oder so in die Richtung gehört zu haben

• Antwort von Tekfunk35 22.09.2011

Auf jeden Fall ein Land, in das ich nicht reisen werde.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!