gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Rauchen in der Öffentlichkeit

gefragt von ArticaArtica am 29.09.2007 um 16:12 Uhr

Gestern stellte sich bei uns die Frage, was ist, wenn ein Erziehungsberechtigter z.B. mit einem 16jährigen in der Kneipe sitzt und ihm das Rauchen erlaubt?? Da das Rauchen in der Öffentlichkeit erst (und das ist gut!!) ab 18 erlaubt ist, bekommt dann der Erziehungsberechtigte evtl. vom Ordnungsamt ein Bußgeld aufgebrummt, oder sieht man dann darüber hinweg ??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rauchen (2170)
Bußgeld (259)
Ordnungsamt (81)