gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rauchen im Lebensmittelgeschäft beenden

gefragt von jessas am 21.10.2009 um 11:13 Uhr

direkt beim eingang in unserem lebensmittelgeschäft im ort ist ein cafe integriert, das nach allen seiten offen ist. beim betreten denkt man man ist in einem billigen lokal. direkt an obst und gemüse, dann die kühlvirtinen und dann brot fleisch und käse. tetraverpackungen stinken förmlich nach nikotin - zb wenn man direkt aus der molketüte trinken möchte. wo kann man sich hinwenden um diesen missstand aufzudecken? welche behörden sind zuständig? habe den besitzer direkt darauf angesprochen und wurde belächelt. kann ja nicht gut ausweichen, denn bis zum nächsten einkaufsladen sind es mit dem auto 20km.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

behörden (205)
verbote (42)
konsumentenschutz (5)