Rauchen im Fernsehen wieder erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

 ist das jetzt wieder erlaubt oder warum rauchen die jetzt plötzlich wieder im tv oder war das nie verboten

Es war nie verboten obwohl man oft den Eindruck haben konnte.

Es gab und gibt eine Art Verhaltenskodex - also nur Leitlinien - im Tv möglichst nicht oder wenig zu rauchen. 

Hat auch ganz gut geklappt aber vielleicht wird das momentan wirklich etwas lascher gehandhabt. 

Danke für deine Beobachtung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das verboten sein? Die Werbung ist im Fernsehen für Zigaretten seit etwa 20 Jahren verboten, aber in Filmen kommt das durchaus vor und gehört auch zur Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen im Fernsehen ist an Sich, so weit ich weiß, nicht verboten. Nur die Werbung für Zigaretten ist nicht erlaubt und seit das gilt jetzt auch für E-Zigaretten, die zuvor beworben werden durften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?