Frage von KyloRen2112, 133

Rauchen ich weiß nicht.....?

Hi, ich bin 14 Jahre und ich habe überlegt mit dem Rauchen anzufangen. Kann mir jemand sagen was beim Rauchen für Risiken sind und ob es sich in der Sichtweise lohnt damit anzufangen???

LG KyloRen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 57

Das Gefährlichste ist am Anfang der hohe Suchtfaktor, das Aufhören nicht so leicht. Du machst dich zum Außenseiter, denn Rauchen wird immer mehr eingeschränkt und verpönt.
Über die gesundheitliche Risiken hörst du und liest du fast täglich.
Als Raucherin rate ich dir ab.

Antwort
von kleineselina11, 49

Also ich weiß ja nicht ob das ein Scherz ist, aber falls es keiner sein sollte, rate ich dir dringlich davon ab, ich bin selbst raucherin, habe auch mit 14 angefangen, bin mittlerweile 18 und wünschte mir das aufhören wäre leichter..

Bitte lass die Finger davon, und ja es gibt reichlich Risiken, die man gar nicht aufzählen kann, aber die bekanntesten sind Lungenkrebs, kehlkof, Zungen und co. krebs. Die Haut ältert, die Kondition lässt nach. Es stinkt einfach nur widerlich.. lg

Antwort
von LikiixD, 46

Es lohnt sich überhaupt net!! Bin auch 14 und eine Freundin von mir wurde ins Kankenhaus gebracht, da sie dank dem Rauchen Lungenkrebs hat!! Das Rauchen bringt doch nur Nachteile außer halt das es für manche ,,cool" erscheint.....

Kommentar von danino29 ,

... wie alt ist deine Freundin? Auch 14?

Kommentar von LikiixD ,

jope

Antwort
von thxii, 15

Gegenfrage: Was erhofst DU dir davon?

Zigaretten turnen nicht mal richtig und stinken bloß... Warte lieber bis du älter bist und denke dann über deinen eventuellen Konsum nach.

Antwort
von Leonider, 8

lass es am liebsten ganz und erst recht nicht mit 14

Antwort
von BlauerSitzsack, 66

Erstmal die NACHTEILE:

  • Schlechtere Ausdauer
  • Rauer Hals, Halsweh
  • Halsschmerzen, Husten
  • Risiko für Backenkrebs, Mundkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs und Lungenkrebs stark erhöht.
  • Gestank, einige Menschen hassen den Rauchgeruch wie die Pest.
  • Geht richtig auf's Geld

Und jetzt die VORTEILE:

  • 12 Jährige denken, du bist cool.

Lohnt sich also, fang' am besten jetzt noch an.


Kommentar von BlauerSitzsack ,

Achja, ich vergaß noch einige Dinge.

  • Gelbere Zähne
  • Schmeckt weniger
  • Gelbere Fingerkuppeln
Antwort
von silberwind58, 69

NEIN ! Ich hab schon siebzehnmal aufgehört und achtzehnmal wieder angefangen! Lass es sein,es lohnt sich nicht aber Du sparst wirklich viel lGeld!

Kommentar von danino29 ,

Nach dem Motto: Aufhören zu rauchen ist ganz einfach .... ich habe es schon 17x gemacht ;)

Ich pflichte dir bei: NICHT ANFANGEN ZU RAUCHEN!!! Habe selbst viele Jahre geraucht ........ und seit knapp 12 Jahren von ab ;)

Kommentar von silberwind58 ,

Seit knapp 12 Jahren nicht mehr ? Alle Achtung und Daumen hoch für Dich !!! Habe grossen Respekt vor Dir!

Kommentar von danino29 ,

Merci! :)

.... und das Schöne: ich habe überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette, obwohl ich damals seeeeeehr viel geraucht habe ....

Kommentar von silberwind58 ,

@ danino29 grosses Daumen hoch für Dich !

Kommentar von danino29 ,

@silberwind58 .... wir Hundehalter ;)

Kommentar von silberwind58 ,

danino29,noch höher Daumen hoch !!!Ja,ich geh trotz meiner Zigarettchen mit meinen Hunden Kilometer weit! Das soll uns ein Nichtraucher nach machen!

Kommentar von danino29 ,

silberwind58, du wirst mir immer sympathischer ;)

Kommentar von silberwind58 ,

@ danino29 ich fühle mich sehr geehrt. Ich fahre mit den Inliner,da bin ich nicht zu bremsen,kann eh nicht bremsen!

Kommentar von danino29 ,

@silberwind58: einfach cool und den Hunden gefällt das natürlich auch! :) Und: Bremsen bei Inliner fahren kann ich auch nicht :D

Kommentar von silberwind58 ,

@ danino29,jetzt wirst mir aber auch sehr sympatisch,weil Du auch nicht bremsen kannst !!!

Kommentar von danino29 ,

@silberwind:

Auch ohne Inliner bin ich oft nicht zu bremsen! .... :D Wenn ich es könnte, würde ich manchmal gerne vor mir selbst weglaufen ..... :D

Kommentar von silberwind58 ,

Hahaha,hast Du schön beschrieben!

Antwort
von Stellaawesome, 63

Also ich würde nicht damit anfangen, es kommt nichts gutes vom Rauchen. Also sicherlich hast du schon von den Folgen vom langem Rauchen gehört und dass es NICHT gesund für den Körper ist. Also ne, lieber nicht anfangen


Antwort
von Smudo1284, 19

wenn du doch anfängst zu rauchen, dann weisst du einfach nicht was du da tust.

10 jahre später bis 15 jahre später würdest du es stark bereuen, selbst wenn du noch nicht krank wärst.

es kostet einen haufen geld, wenn man pech hat, ist man direkt so süchtig, dass man sich zigaretten schlecht einteilen kann und raucht eine nach der anderen und hat schwierigkeiten aufzuhören, obwohl man vom gedanken her gerne aufhören würde.

an deiner stelle würde ich lieber heute als uncool bei den jugendlichen gelten, dafür aber mit 25 als cool wirken, weil man sich nicht hat beeinflussen lassen und alle raucher würden einen beneiden.

rauchen is der größte mist den es gibt, man hat nichtmal was davon, 

man ist nicht betäubt nichts, 

man hat nur immer wieder lust ne neue zu rauchen und 

die kondition leidet unheimlich. 

und die risiken für copd, lungenkrebs, kehlkopfkrebs, backenkrebs usw. sind xx mal so hoch, als wäre man nichtraucher.

9 von 10 lungenkrebspatienten sind raucher.

ich rauche schon 17 jahre lang unendlich viele zigaretten täglich, habe es nur einmal geschafft dazwischen 20 tage ausgehalten ohne rauchen und denke nun seit mehr als 5 jahren tagtäglich drüber nach, 

wie schlecht meine raucherei doch ist und halte immer nur wenige stunden ohne zigarette aus und dann rauche ich wieder eine nach der anderen.

50 % des geldes, was ich im monat zur verfügung habe, gebe ich für rauchen aus.

überlege dir, was du tust. ich würde es nicht machen an deiner stelle.


Antwort
von Injuryble, 39

Rauchen lohnt sich nimals! las dich nicht von dem gruppenzwang verführen. ausser du willst in 30-40 jahren an lungenkrebs sterben, oder deine stimmbänder operativ  entfernen lassen.

Antwort
von Super49, 61

Die Risiken hat @BlauerSitzsack dir schon geschrieben.

Dazu kommt noch, das Zigaretten viel Geld kosten. Stecke das Geld lieber in die Spardose und gönne dir von Zeit zur Zeit was Schönes. 

Nein, lohnen tut sich das nicht seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Fange lieber nicht damit an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten