Frage von FordCapriMK1, 47

Rauchen, gesund?

Also: Meine Frage klingt sehr dumm. Ist sie auch. Kann man etwas rauchen, was raucht aber nicht ungesund ist? Also Geschmack brauche ich nicht. Irgendetwas was raucht. Und es darf nicht ungesund sein. Also Kein Gras oder so. Denn dass ist ungesund.

Antwort
von Cougar99, 43

Auch an sich harmlose Substanzen erzeugen beim Rauchen (= trockene Destillation) Teer, Rauch (Feinstaub) und CO, das als Atemgift fester an den roten Blutfarbstoff gebunden wird, somit den Sauerstoffaustausch verschlechtert, die Atmung reduziert.

Antwort
von DerMichl, 47

Jede Form von Rauch ist ungesund in der Lunge.
Der Rauch schädigt die Lunge. Zwar kann der Körper leichte Schäden beheben, aber es entsteht dadurch ein erhöhtes Risiko an Lungengeschwüren und Krebs.

Bei Drogen hast du noch zusätzlich die Nebenwirkungen der Drogen (Sucht, etc.), aber die Schäden durch den Rauch sind immer da.

Antwort
von Bentipa, 40

Naja immer wenn etwas raucht entstehen giftige Gase. Du kannst Wasser erhitzen und einatmen, das ist bis auf die Hitze nicht schädlich :D :D :P xD

Antwort
von ninamann1, 32

Alles, was man außer Luft einatmet kann nicht gesund sein

Antwort
von FragaAntworta, 37

Räuchersalami.. nein nur Spass, was Du meinst ist Dampfen, weniger gefährlich aber nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn Du es lässt, hast Du mehr davon. Und zwar mehr Gesundheit.

Antwort
von Miesepriem, 27

Kaugummizigaretten^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten