Rauchen bei Nichtraucher
Mein Nachhilfelehrer ist Nichtraucher und erlaubt mir bei sich zu Hause in der Pause das Rauchen (kein Balkon&letztes Stockwerk), es macht ihm auch gar nichts aus. Er hat sich sogar einen Aschenbecher gekauft wegen mir. :) In meinem Zimmer zu Hause darf ich hingegen nicht rauchen (doofe Mutter). Habe irgendwie dennoch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine anstecke. Wie verhalte ich mich nun richtig bei ihm?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nicht rauchen. | 12 |
| Rauchen. | 8 |
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNicht rauchen.
Du rauchst bei ihm auch nicht. So höflich könntest Du schon sein. Wirst doch wohl die Zeit ohne Zigarette auskommen. Und das in Deinem Alter. Wer Nachhilfe braucht ist doch wohl noch ein kleiner Schüler. Und dann schon Zigaretten?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichRauchen.
Wenn er dir das Rauchen erlaubt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dass du in deinem Zimmer nicht rauchen sollst, ist wahrscheinlich damit begründet, dass du auch darin schläfst.
-
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNicht rauchen.
Deine Mutter ist überhaupt nicht doof, nur weil sie nicht will dass du ihr Haus vollstinkst!
-
Egal? Ich kann dir nur raten aufzuhören mit diesem Scheiß meine Oma ist im Dezember daran gestorben. --
-
ist unhöfflich auch wenn sie es erlaubt
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichRauchen.
wenn du dir ganz sicher bist, dass er nichts dagegen hat, dann sehe ich kein problem. rauch halt ein bisschen aus dem fenster raus und bedank dich immer höflich.
-
-
-
Aus Anstand raucht man nicht bei einem Nichtraucher in der Wohnung. Dafür geht man vor die Haustür wenn es dringend notwendig ist!
-
ist immer höflich :) und Rauchen ungesund.
-
nich rauchen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNicht rauchen.
Jeden nicht raucher stört es diesen scheiß rauch der zigarette ertragen zu müssen. Und zudem schadet es der Gesundheit und vergiftet die nichtraucher. Also der Rauch der Zigarette.
Er erlaubt es dir nur aus nettigkeit oder höflichkeit, oder weil er vielleicht nicht nein sagen kann oder dich nicht als kunde verlieren will.
Aber niemand erträgt diesen zigaretten rauch freiwillig und niemand vergiftet sich freiwillig als Nicht raucher.
Ausser die dummen raucher selbst. Sind ja intelligenz begrenzt... Leider...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNicht rauchen.
Solange du minderjährig bist, darf er dir das Rauchen, zumal vermutet von den Eltern untersagt, nicht erlauben.
Besser du verkneifst es dir - riechen deine Eltern den Rauch, bekommst du einen anderen Nachhilfelehrer.
G imager761
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Er ist nur höflich zu dir und wenn du etwas Benehmen hast, dann lasse das Gerauche bei ihm. Ich bin schon immer Nichtraucher und in meiner Wohnung steckt sich keiner eine Zig. an, da kannst du sicher sein.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichRauchen.
Weeeenn er schon so großzügig ist & dir'n Aschenbecher zulegt.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichRauchen.
Wenn er nichts dagegen hat und sich extra noch nen Aschenbecher kauft wegen dir, soll er's ja nicht umsonst getan haben. ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichRauchen.
Wenn er es dir erlaubt ist es doch ok!
Wenn er was dagegen hätte, dann hätte er es dir schließlich nicht erlaubt, oder?!
Wenn deine Mutter nicht möchte, dass du zu Hause nicht rauchst ist das übrigens auch ok! Wenn du mal ausziehst und das Hausrecht hast, dann kannst du selbst entscheiden ob bei dir geraucht werden darf oder nicht...
-
Antwort von Superelvira 22.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichRauchen.
Wenn er nichts dagegen hat, dann bedanke dich bei ihm und gut is'. Bedanke dich auch dafür, dass er so freundlich war, dafür sogar einen Aschenbecher zu besorgen.
Er hat einfach Verständnis dafür, dass du in der Pause zum Entspannen und "Gehirndurchlüften" eine Zigarette rauchen willst. Du darfst deinem Nachhilfelehrer schon zutrauen, dass er erwachsen genug ist, dich zu bitten, zum Rauchen vor die Tür zu gehen, wenn er tatsächlich etwas dagegen hätte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vorher eine rauchen und dann die 1-2 Stunden aushalten. Ist doch cniht so schwierig .
-
Nicht rauchen.
Du der Lehrer macht das nur um das er sein Honorar bekommt! Dem ist das richtig egal wie es Dir in 5-10 oder 15 Jahren geht! Der raucht nicht und bekommt auch keinen Krebs! Du ich würde sagen wenn Du das durchgemacht hast wie ich würdest Du nie mehr ne Zigarette anfassen! Ja ich habe auch geraucht und das richtig über viele Jahre. Ja und dann kam so ein kleiner Punkt an der Zunge hab weiter geraucht dann kam das Problem im Hals hab weiter geraucht und das Problem mit der Zunge wurde richtig schlimm! Bin zu Dock ja der hat mir ein teil von der Zunnge entfernt ein kleines Teil als ich zum fädenziehen kam waren die Papiere in die Krebsklinik schon fertig und auch der Eintrag ins deutsche Krebs dings. Du was die mit mir in der Krebsklinik gemacht haben,die halbe Zunge weggeschnitten und ein Loch im Hals bis zu Wirbelsaüle das wie das weh getan hat wünsch ich nicht meinem schlimmsten Feind! Und das nur wegen dem Rauchen! Ohne den Kram hätte ich mir das beste und schönste Auto kaufen können und vieleicht noch ne Wohnung dazu!An Deiner Stelle würde ich richtig überlegen was Du tust! Das Rauchen ist nicht das Ding und auch die Mädchen stehn nicht drauf! Die wollen leiber jemanden der auf sein Geld achtet! Da habt Ihr dann Beide was davon! Die Zigarette ja was ist blauer Rauch und weg!
-
Antwort von smoker159 23.02.2012Rauchen.Kommentar von collinscollins 25.02.2012
Ja bis das die Birne platzt und das Gehirn raus spritzt!
-
rauchen aufgeben, solange es noch leichter ist, oder willst du ein ewiger nikotinsüchtiger bleiben?...weisst du überhaupt, warum du rauchst?...
-
Ich habe nichts gewählt, weil ich mir nicht sicher bin... ich meine wenn er sogar einen Aschenbecher fekauft hat dann würde ich es, denke ich mal, tun... denn vielleicht ist es dann auch "falsch", wenn du dann nicht rauchst, obwohl er dafür Geld ausgegeben hat. Obwohl ein Aschenbecher ja nicht gerade Unsummen kostet :D Ich würd sagen, tu was du für richtig hälst!Viel Glück und LG, LillyHelferchen.
-
wie lange geht denn die Nachhilfestunde!? Ich meine wenn es nur 45 Minuten sind..kannst du ja mal versuchen jede zweite Nachhilfestunde ihm zuliebe und auch dir nicht zurauchen.. :) Und die nächste Stunde darfst du wieder :) Aber wenn ihm das sowieso nichts ausmacht ...:)
-
Antwort von Katniss11 22.02.2012
Na ja wenn es ihm doch nichts ausmacht. Aber frag ihn doch noch mal
ist besser und mach auch den höflicheren eindruck