Frage von Vallerinaa,

Rauchen bei homöopathie??

Hei leute! ich bin mit 14 jahren grade mal 1.47 m -.- deshalb nehme ich homöopatische tropfen, damit ich schneller wachse jetzt meine frage: würden aie auch noch wirken wenn ich rauchen würde?

Hilfreichste Antwort von Queerschlaeger,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sagen wir mal so:

an der Wirkung der homöopathischen Tropfen würde sich auch dann nix ändern, wenn Du rauchen, kiffen und saufen würdest.

Aber empfehlen würde ich Dir das nicht.

Kommentar von beamer05,

an der Wirkung der homöopathischen Tropfen würde sich auch dann nix ändern

Das hast du aber elegant ausgedrückt ;-)

DH

Kommentar von Queerschlaeger,

Gell :-)

Kommentar von derdorfbengel,

Jo, da muss ich zustimmen. Ob die Userin den Hintersinn versteht, sei dahin gestellt. Aber ich habe es ihr etwas platter geschrieben;-)

Antwort von huegelchen,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rauchen hemmt u.a. auch das Wachstum.

Antwort von glaubeesnicht,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rauchen behindert das Wachstum!

Kommentar von liligelb,

das stimmt!

Antwort von Thomas3005,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was für homöopathische Tropfen nimmst Du den damit du schneller wächst?

Und wer hat die ausgesucht (Arzt, Heilpraktiker,...)

Kommentar von Vallerinaa,

homöophat?! ;)

Kommentar von Thomas3005,

Der "homöophat" schreibt sich "Homöopath" ;-) und kann sowohl Arzt als auch Heilpraktiker sein.

Welche Tropfen hast Du denn nun von deinem Homöopathen verordnet bekommen?

Antwort von Schnurpseldups,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso überlegst du dir mit 14, ob du rauchen kannst oder nicht?

  1. verschlingt das Unmengen an Geld, die du anderweitig ausgeben könntest

  2. bezahlst du dafür, deinen Körper zu zerstören. Dann kannst du genausogut einen Schläger anheuern, der kann dir dann ne Runde das Bein brechen. Da habt ihr beide was von.

  3. ist es schon lange nicht mehr "cool", zu rauchen.

Antwort von Domenicco,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

würden aie auch noch wirken wenn ich rauchen würde?

Ja alles funktioniert besser wenn du rauchst. Siehst du ja schon jetzt an deinem großartigen Wachstum.

Antwort von JohannHe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

würden aie auch noch wirken wenn ich rauchen würde?

Willst du jetzt wachsen oder dich selber selchen ?

Kommentar von cyracus,

Bitte, was heißt selchen?

Kommentar von JohannHe,

Wiki sagt dazu

Rauchfleisch (bayerisch und österreichisch auch Selchfleisch) ist eine allgemeine Bezeichnung für durch Pökeln und Kalträuchern haltbar gemachte Fleischstücke, üblicherweise vom Rind oder Schwein. Es kann dünn geschnitten wie Schinken gegessen werden oder gekocht als Bestandteil von warmen und kalten Gerichten.

Kommentar von cyracus,

aahh - eine kleine Nachhilfe in Bayerisch

Danke :-))

Antwort von Tobsen73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

wenn diese Tropfen von einem Homöopathen verschrieben wurden musst du diesen fragen was er dazu sagt. Wenn es sich bei den Tropfen um ein Komplexmittel handelt, in dem mehrere potenzierte Mittel zusammengemischt sind, ist ein Erfolg eher unwahrscheinlich. Man muss hier immer unterscheiden ob die Kleinwüchigkeit familiär verankert ist, wenn ja erfüllen die Tropfen sicher nicht die Erwartungen. Wenn die Größe aus einer Entwicklungsstörung resultiert, und in der Familie keine Kleinwüchsigkeit besteht hat man sehr gute Chancen unter einer homöopathischen Therapie diese aufzuholen, das bestätigt sich auch in der homöopathischen Praxis. Dann muss das Mittel allerdings ein Einzelmittel sein und es muss "lege artis" verschrieben worden sein, sprich nach einer ca. 2 stündigen individuellen Befragung. Das Rauchen in deinem Fall mit 14 Jahren aber generell Schaden zufügt, ist sicher auch ohne hom Tropfen nicht von der Hand zu weisen, dies kann auch negative Auswirkungen auf das Wachstum haben.

Antwort von cloud765,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mir eher überlegen, ob ich nicht mal einen Schulmediziner aufsuche, um eine Hormontherapie in Betracht zu ziehen ;)

Von einer Homöopathin habe ich mal gehört, dass Eukalyptus, Coffein, Alkohol und auch Nikotin die Wirkung abschwächen sollen. Also, wenn du an Homöopathie glaubst, lass es lieber sein.

Kommentar von FragenFragenFra,

Schulmedizinische Hormontherapie bei einer 14 jährigen? Ich hoffe dass das Smiley am Ende des Satzes auf ein Scherz hinweist...

Kommentar von Thomas3005,

Schulmedizinische Hormontherapie bei einer 14 jährigen?

Wenn die Ursache für die Wachstumsstörung im Hormonstatus liegt dann sollte man nicht auf Globuli-Heilkünstler hören die einem Zuckerpillen ohne Wirkungsnachweis anpreisen.

Mit Wachstumshormonen kann man nämlich nur erfolgreich behandeln solange das Skelett noch im Wachstum ist. Danach sind die Erfolgsaussichten eher bescheiden.

Wer sich also lieber vom Homöopathen mit Glaubuli behandeln lassen möchte sollte sich von diesem überprüfbare Belege für die Wirksamkeit zeigen lassen - die gibt es nämlich nicht.

Hinterher ist es für eine hormonelle Behandlung zu spät - nur nicht für eine Ausrede des Homöopathen warum es nicht funktioniert hat...

Ach ja:

Gemäß homöpathischen Ähnlichkeitsprinzip müßte ein Mittel dass zum Symptom Minderwuchs paßt dieses Symptom ja bei Gesunden auslösen.

Da würde mich doch sehr interessieren bei welchem Globuli das durch eine Arzneimittelprüfung festgestellt worden sein soll.

Abschluss des Skelettwachstums bleiben diese Maßnahmen in der Regel erfolglos. Die Bestimmung des Knochenalters ist daher für die Prognosestellung ausschlaggebend.

Kommentar von Tobsen73,

Leider haben sie weder Ahnung von der homöopathischen Behandlung, noch eigene Erfahrungen, selbst ein rudimentäres Wissen ist nicht vorhanden. Lassen sie sich von einem der Scharlatane mit gutem gewissen sagen, das die Homöopathie hervorragend helfen kann in solchen Fällen. Natürlich gehört eine schulmedizinische Abklärung zu einer seriösen hom Behandlung dazu, um den Verlauf zu kontrollieren und mögliche organische Schäden auszuschliessen, der Erfolg gibt der Homöopathie aber recht und diese Entwicklung ist aus gutem Grunde nicht mehr aufzuhalten. Zu vielen Menschen hat diese Therapie bereits geholfen und auch in meiner Praxis sind die Erfolge verblüffend die durch Homöopathie erreicht werden können. Aber für manche Menschen ist die Erde wieder oder noch eine Scheibe. Das wird sich nicht ändern, daher empfehle ich jedem aufgeweckten Menschen zum einen seine eigenen Erfahrungen zu machen und über den Tellerrand zu schauen, zum anderen aber auch zu akzeptieren das die wissenschaftlichen Erkenntnisse in kurzer Zeit wieder überholt sein werden. Glauben sie nicht sondern wissen Sie, wie Hahnemann bereits trefflich erwähnt hat, und das geht nicht mit Vorurteilen sondern nur mit eigener Erfahrung, entweder als Patient oder als Behandler.

Kommentar von Astair,

DH tobsen!

Kommentar von JohannHe,

Schulmedizinische Hormontherapie bei einer 14 jährigen?

Gibt es noch eine andere Hormontheapie ?

Antwort von sonne64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rauchen schadet immer und du darfst es noch nicht erst mit 18

Kommentar von retum,

Wenn Du dann mit 18 meinst, deine Volljährigkeit damit zu zeigen, dass Du das Rauchen anfängst, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass Du eigentlich doch nicht volljährig bist, sonst würdest Du es nicht mit einer Dummheit demonstrieren wollen.
Wenn man volljährig wird, dann möchte man die Freiheit genießen, das geht aber nicht mit Rauchen, denn das macht Dich zum Sklaven.
Sklave eines Glimmstängels zu sein ist die unterste und kläglichste Stufe der Sklaverei und behindert jede Art von Heilbehandlung.

Antwort von cyracus,

Mach Dir um Dein Längenwachstum weniger sorgen - dies ist viel schlimmer:

Rauchen lässt Gehirnmasse schrumpfen

http://www.welt.de/wissenschaft/article86286/Rauchen_laesst_Gehirnmasse_schrumpf...

.

Kommentar von cyracus,

Lies hier meine Antwort an JennyDavid,

http://www.gutefrage.net/frage/rauchen-gefaerdet-das-wachstum-#answer31711804

zieh Dir die Videos rein und klick den weiterführenden Link für die Frage von Marmelade mit meiner Antwort an.

.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community