gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

rauchen beenden

gefragt von fibia am 10.12.2008 um 12:53 Uhr

kann mir jemand gute tips geben wie man das rauchen aufhoert.ich habe schon alles versucht.sogar hypnose.es geht einfach nicht.Und mein wille ist sehr schwach.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.577 rauchen x 2.254 zigaretten x 703

zj1000
beantwortet von zj1000 am 10. Dezember 2008 12:54
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du nicht richtig willst geht es nicht.

Kommentar von 115165cd23a7cd847211dd7a58ebaa36smallakademikus am 10. Dezember 2008 12:56

sehe ich auch so. DH!

Kommentar von 8e9a8e6d70ceca1f3af7bec58f6cddf1smallmarscho am 10. Dezember 2008 12:58

Wo kein Wille da kein Weg!!

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:54

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

anonym
beantwortet von 338194 am 10. Dezember 2008 12:59
2x

Ich hätte da eine Idee, soweit es möglich ist: Du hast doch sicher irgendetwas im Auge, was Du gerne kaufen möchtest, Dir aber vielleicht ein bischen zu teuer war bisher? Nimm Dir vor, für jede nicht gerauchte Zigarette 50 ct oder 1 Euro in eine Dose zu legen. Das gibt Dir sicher einen Anreiz, und wenn Du es geschafft hast, bist Du stolz auf Dich, und kannst Dir am Ende etwas Schönes kaufen, sonst wäre das Geld weg und Du hättest garnichts.

Kommentar von Simple_avatar9smalleinfalslos am 12. Dezember 2008 20:41

Das ist mal ne nette Idee, DH

anonym
beantwortet von TommyGF am 12. Mai 2009 11:04
0x

hallo,

ich habe selbst 14 jahre geraucht und hab mich dann vor 4 jahren entschieden aufzuhören. wenn man diese entscheidung für sich getroffen hat, kann man es auf jeden fall schaffen. ich hab mir das buch von allen carr durchgelesen und bei diesem buch meine zigaretten noch richtig genossen. als ich fertig war, hab ich meine restlichen zigaretten weggeschmissen und bis heute nicht mehr geraucht. wenn du therapeutische hilfe suchst kann ich dir den tipp geben mal unter: www.healers-world.com/methode/167,Raucherentwöhnung%20/ reinzuschauen, hier findest du therapeuten in deiner nähe. viel erfolg!

Rennsemml2
beantwortet von Rennsemml2 am 10. Dezember 2008 13:01
0x

Habs auch schon ein paarmal (halbherzig) versucht u. das Buch von Allan Care, weiß den genauen Namen nicht mehr, sowie Tabletten u. Nikotinpflaster ausprobiert.

Meine Erfahrung: Alles Geldverschwendung! Es muß "klick" machen im Kopf, dann braucht man nämlich auch keine Hilfsmittelchen.

Kommentar von 8ce0a732325338e0e924fcde4d839d7bsmallxNALAx am 12. Mai 2009 01:06

Genau :) Ersatzmittel für Nikotin sollte man auf jedenfall vermeiden, da man ja vom nikotin loskommen will und keinen ersatz sein lebenlang mit sich tragen will!

kai71
beantwortet von kai71 am 10. Dezember 2008 12:59
0x

das isteine kopfsache!

anonym
beantwortet von ReggaeSun1980 am 10. Dezember 2008 12:58
0x

Ablenkung ist auch wichtig. Hobbies und Sport betreiben damit man gar nicht erst dran denkt.

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 10. Dezember 2008 12:58
0x

Wenn der Wille fehlt, klappt es auch nicht. Bei mir war es so, dass ich wegen eienr Erkältung dermaßen Husten und Lungenschmerzen hatte, dass ich nicht rauchen konnte. Am dritten Tag ohne Kippe hab ich dann gleich aufgehört. War nicht einfach. Geholfen hat mir http://www.nichtraucher.de/

anonym
beantwortet von ManfredP am 10. Dezember 2008 12:58
0x

Mußt erst Deinen schwachen Willen besiegen bevor Du Nichtraucher werden kannst!

anonym
beantwortet von flotrix211 am 10. Dezember 2008 12:58
0x

also ich habe von einem tag auf den anderen aufgehört und bin nun seid 2 jahren rauchfrei. Der erste Monat war noch schlimm, aber danach hats geklappt. Man muss halt nur den Willen haben. Vielleicht auch auf Alkohol verzichten oder zumindest wenig trinken, dies steigert das bedürfnis nach Nikotin meiner meinung nach. Und der Wille muss stark sein, ohne das wirds kaum klappen. lg

Berserker
beantwortet von Berserker am 10. Dezember 2008 12:56
0x

Ich habe damals eine Wette abgeschlossen und aufgehört. Akkupunktur soll auch nicht übel sein. Man muß aber einen festen Willen haben.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 10. Dezember 2008 12:56
0x

Ohne Wille nützt gar nicht! Überlege Dir warum Du nicht willst.

messemann
beantwortet von messemann am 10. Dezember 2008 12:55
0x

Wenn alles daneben geht hilft dir vieleicht eine Suchtklinik. Gibt es auch für Raucher. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Gemeinsam das Rauchen aufgeben!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.