kann mir jemand gute tips geben wie man das rauchen aufhoert.ich habe schon alles versucht.sogar hypnose.es geht einfach nicht.Und mein wille ist sehr schwach.
Ich hätte da eine Idee, soweit es möglich ist: Du hast doch sicher irgendetwas im Auge, was Du gerne kaufen möchtest, Dir aber vielleicht ein bischen zu teuer war bisher? Nimm Dir vor, für jede nicht gerauchte Zigarette 50 ct oder 1 Euro in eine Dose zu legen. Das gibt Dir sicher einen Anreiz, und wenn Du es geschafft hast, bist Du stolz auf Dich, und kannst Dir am Ende etwas Schönes kaufen, sonst wäre das Geld weg und Du hättest garnichts.
Das ist mal ne nette Idee, DH
hallo,
ich habe selbst 14 jahre geraucht und hab mich dann vor 4 jahren entschieden aufzuhören. wenn man diese entscheidung für sich getroffen hat, kann man es auf jeden fall schaffen. ich hab mir das buch von allen carr durchgelesen und bei diesem buch meine zigaretten noch richtig genossen. als ich fertig war, hab ich meine restlichen zigaretten weggeschmissen und bis heute nicht mehr geraucht. wenn du therapeutische hilfe suchst kann ich dir den tipp geben mal unter: www.healers-world.com/methode/167,Raucherentwöhnung%20/ reinzuschauen, hier findest du therapeuten in deiner nähe. viel erfolg!

Habs auch schon ein paarmal (halbherzig) versucht u. das Buch von Allan Care, weiß den genauen Namen nicht mehr, sowie Tabletten u. Nikotinpflaster ausprobiert.
Meine Erfahrung: Alles Geldverschwendung! Es muß "klick" machen im Kopf, dann braucht man nämlich auch keine Hilfsmittelchen.
xNALAx am 12. Mai 2009 01:06 Genau :) Ersatzmittel für Nikotin sollte man auf jedenfall vermeiden, da man ja vom nikotin loskommen will und keinen ersatz sein lebenlang mit sich tragen will!
Ablenkung ist auch wichtig. Hobbies und Sport betreiben damit man gar nicht erst dran denkt.

Wenn der Wille fehlt, klappt es auch nicht. Bei mir war es so, dass ich wegen eienr Erkältung dermaßen Husten und Lungenschmerzen hatte, dass ich nicht rauchen konnte. Am dritten Tag ohne Kippe hab ich dann gleich aufgehört. War nicht einfach. Geholfen hat mir http://www.nichtraucher.de/
Mußt erst Deinen schwachen Willen besiegen bevor Du Nichtraucher werden kannst!
also ich habe von einem tag auf den anderen aufgehört und bin nun seid 2 jahren rauchfrei. Der erste Monat war noch schlimm, aber danach hats geklappt. Man muss halt nur den Willen haben. Vielleicht auch auf Alkohol verzichten oder zumindest wenig trinken, dies steigert das bedürfnis nach Nikotin meiner meinung nach. Und der Wille muss stark sein, ohne das wirds kaum klappen. lg

Ich habe damals eine Wette abgeschlossen und aufgehört. Akkupunktur soll auch nicht übel sein. Man muß aber einen festen Willen haben.

Ohne Wille nützt gar nicht! Überlege Dir warum Du nicht willst.

Wenn alles daneben geht hilft dir vieleicht eine Suchtklinik. Gibt es auch für Raucher. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
sehe ich auch so. DH!
Wo kein Wille da kein Weg!!
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…