Rauchen aufhören Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Da musst Du halt durch aber es lohnt sich. Nikotin - und mehr Teer darin -  ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das Gefühl kennen doch viele Raucher. Aber auch das lässt sich mit der Zeit überwinden. Sei einfach froh, dass Du nicht so ein Suchti bist, der es partout nicht lassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das ist es - die Hauptsucht gilt gar nicht dem Nikotin, sondern der Handlung des Rauchens. Das Nikotin baut der Körper ziemlich schnell ab.

In meiner Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

schreibe ich etwas zum Autopiloten in uns und wie er auf Veränderungen "eingefleischter" Handlungen reagiert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Zu

Dazu muss ich auch sagen Rauchen hat mir echt super viel Spaß gemacht!

‹(•‿•)›



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?