Frage von Schmaaatzer 20.09.2011

RAUCHEN AUFHÖREN - JEMAND SINNVOLLE TIPPS FOR ME?

• Antwort von cyracus 29.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir haben Leute berichtet, dass Akupunktur ihnen beim Aufhören mit der Qualmerei geholfen hat. Andere haben mir erzählt, dass ihnen Hypnose half.

Wieder andere versicherten mir glaubhaft, dass sie überhaupt keine derartigen Hilfsmittel brauchten, sondern sich einen zeitnahen Termin setzten, alle Raucherutensilien aus dem Haus schafften - und mit der Qualmerei aufhörten.

.

Grundvoraussetzung ist Dein eigener Wille - also dass Du mit der Qualmerei wirklich aufhören willst.

Lies hier meine Antwort an finmic1 mit weiterführenden Links, zielgerichteten Google-Hinweisen und Videos:

http://www.gutefrage.net/frage/rauchentwoehnung-durch-hyptnose#antwort22117024

Indem Du diesen Link anklickst, wirst Du weitergeleitet zu meiner Antwort an Brillenspinne. Dort erkläre ich ausführlich etwas über den Autopiloten in uns. Diese Info ist für Verhaltensänderungen besonders wichtig.

.

Hier die sehr gute Dokumentation

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

(45 Min.)

.

(Fortsetzung)

• Antwort von gurkenmonster 20.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also meine mutter hat 20 jahre gerraucht(sie hat mit 15 angefangen) und jetzt in den sommerferien aufgehört sie sagt man sollte sich einen zeitpunkt aussuchen wo man weiß das man streßfrei ist und nicht zur zigarette greifen muss. und ich würde dir noch empfelen nebenbei zu walken oder zu joggen das ist gut für die lunge. wenn du keine motivation hasst sag z.b. wenn ich das schaffe kaufe ich mir etwas schönes.

viel glück dafür wünscht das gurkenmonster

• Antwort von Nikoo31 15.10.2012

Hypnose CD von Dieter Eisfeld, bei mir hat geklappt.

• Antwort von Delta120 21.09.2011

Ist es nicht. Dauert eine Ewigkeit. Bin jetzt ca. 4 Monate ohne Zigarette und hab immer noch Schmacht, wenn auch weniger als am Anfang. Es ist für mich ein Test des menschlichen standhaften Willens.

• Antwort von Ultramond 21.09.2011

Mit dem Rauchen aufhören ist in Wirklichkeit ganz einfach. Die Experten sagen: Einfach sein lassen und das Leben genießen, positiv denken.

• Antwort von thailao 20.09.2011

Ich habe das mit Akkupunktur geschafft

• Antwort von johnnymcmuff 20.09.2011

Wenn aufhören,dann sofort und ganz.

Man muss aber einen starken Willen haben.

Rechne Dir aus was Du an einem Tag,einem Monat,in einem Jahr und in zehn Jahren dafür ausgibst.

Das alles für blauen Dunst,Raucherlunge und eventuell Raucherbeine, die vielleicht amputiert werden müssen.

Rechne mal eine Schachtel die Kostet 7 € ,in 10 Jahren hast DU 25550€ verpafft.

Ist schon ein Neuwagen.

In 40 Jahren= 102200€ , ist schon eine kleine Eigentumswohnung.

Es gibt auch die E-Zigarette,google mal.

Noch mehr Gründe zum Nichtrauchen?

Wenn Du noch mehr Gründe brauchst,dann mach einfach weiter.

Dann kann Dir keiner helfen!

• Antwort von alicee10 20.09.2011

ich würde zum einem artzt oder so was gehen!! der kann die sicher besser helfen, als wir über gutefrage.net!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!