RAUCHEN AUFHÖREN - JEMAND SINNVOLLE TIPPS FOR ME?
Würd gern aufhören... Naja is nich einfach wa...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mir haben Leute berichtet, dass Akupunktur ihnen beim Aufhören mit der Qualmerei geholfen hat. Andere haben mir erzählt, dass ihnen Hypnose half.
Wieder andere versicherten mir glaubhaft, dass sie überhaupt keine derartigen Hilfsmittel brauchten, sondern sich einen zeitnahen Termin setzten, alle Raucherutensilien aus dem Haus schafften - und mit der Qualmerei aufhörten.
.
Grundvoraussetzung ist Dein eigener Wille - also dass Du mit der Qualmerei wirklich aufhören willst.
Lies hier meine Antwort an finmic1 mit weiterführenden Links, zielgerichteten Google-Hinweisen und Videos:
http://www.gutefrage.net/frage/rauchentwoehnung-durch-hyptnose#antwort22117024
Indem Du diesen Link anklickst, wirst Du weitergeleitet zu meiner Antwort an Brillenspinne. Dort erkläre ich ausführlich etwas über den Autopiloten in uns. Diese Info ist für Verhaltensänderungen besonders wichtig.
.
Hier die sehr gute Dokumentation
Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer
(45 Min.)
.
(Fortsetzung)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also meine mutter hat 20 jahre gerraucht(sie hat mit 15 angefangen) und jetzt in den sommerferien aufgehört sie sagt man sollte sich einen zeitpunkt aussuchen wo man weiß das man streßfrei ist und nicht zur zigarette greifen muss. und ich würde dir noch empfelen nebenbei zu walken oder zu joggen das ist gut für die lunge. wenn du keine motivation hasst sag z.b. wenn ich das schaffe kaufe ich mir etwas schönes.
viel glück dafür wünscht das gurkenmonster
-
-
Hypnose CD von Dieter Eisfeld, bei mir hat geklappt.
-
-
Ist es nicht. Dauert eine Ewigkeit. Bin jetzt ca. 4 Monate ohne Zigarette und hab immer noch Schmacht, wenn auch weniger als am Anfang. Es ist für mich ein Test des menschlichen standhaften Willens.
-
Mit dem Rauchen aufhören ist in Wirklichkeit ganz einfach. Die Experten sagen: Einfach sein lassen und das Leben genießen, positiv denken.
-
Ich habe das mit Akkupunktur geschafft
-
Wenn aufhören,dann sofort und ganz.
Man muss aber einen starken Willen haben.
Rechne Dir aus was Du an einem Tag,einem Monat,in einem Jahr und in zehn Jahren dafür ausgibst.
Das alles für blauen Dunst,Raucherlunge und eventuell Raucherbeine, die vielleicht amputiert werden müssen.
Rechne mal eine Schachtel die Kostet 7 € ,in 10 Jahren hast DU 25550€ verpafft.
Ist schon ein Neuwagen.
In 40 Jahren= 102200€ , ist schon eine kleine Eigentumswohnung.
Es gibt auch die E-Zigarette,google mal.
Noch mehr Gründe zum Nichtrauchen?
Wenn Du noch mehr Gründe brauchst,dann mach einfach weiter.
Dann kann Dir keiner helfen!
-
-
ich würde zum einem artzt oder so was gehen!! der kann die sicher besser helfen, als wir über gutefrage.net!
Kommentar von SchmaaatzerSchmaaatzer 20.09.2011Danke dir .. :)
In der Antwort an Brillenspinne erwähne ich die vielfach vertretene Meinung, nach drei Tagen habe der Körper das Nikotin rausgeschmissen. Das stimmt zum Teil - bei sehr starken Rauchern, die sehr viele Jahre geraucht haben, kann das auch zwei bis drei Wochen andauern. Auch wenn es etwas länger als drei Tage bei Dir andauern würde, geht diese Zeit vorüber, und dann wird alles leichter.
.
Sehr gut die Motivation unterstützend dieser Blog-Eintrag mit vielen lesenswerten Kommentaren darunter:
Welche Begleiterscheinungen hat der Nikotinentzug?
http://nichtraucher-zigaretten.de/nikotin/welche-begleiterscheungen-hat-der-niko...
Auch warum Süßigkeitshunger verstärkt auftreten kann, und wie man am besten damit umgeht, wird hier sehr gut erklärt.
.
Sehr informativ und ein echtes Goldstück ist dieser
http://zigarettenrechner.de/
Spiel mal ein bißchen rum. Gib ein, was Du bisher geraucht hast.
Und dann gib mal ein, wie es für diejenigen ist, die 20 oder 30 Jahre täglich eine oder zwei Schachteln Zigaretten weggequalmt haben. - Du wirst staunen.
.
Klick hier zum Buch von
Bauer: Die Rauchgiftfalle
http://www.amazon.de/Rauchgiftfalle-heimliche-Angst-Raucher-Nichtrauchen/dp/3833...
die Kundenrezensionen (neben den Sternen) an.
Sehr angenehm ist der Stil, in dem Franz Wilhelm Bauer sein Buch schrieb: absolut ohne erhobenen Zeigefinger, sehr informativ und mit angenehmem Humor.
.
Es gibt auch gute Foren, in denen Aufhörwillige sich liebevoll unterstützen. Schau mal unverbindlich hier rein, google mit
carookee rauchen forum
kicknic forum
nichtraucher de forum
nichtraucherforum rauchfrei
rauchfrei info forum
rauchfrei portal forum
.
Mehrfach wurde auch schon berichtet, dass Aufhörwillige eine kleine Dose mit alter Zigarettenasche bei sich haben. Kriegten die einen Schmacht - so berichten sie -, dann
Dose auf, Nase rein - Schmacht weg.
Probier's aus.
.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!