simoneFN am 05.06.2008 um 7:21 Uhr
Nach zwei Wochen ist die Verstopfung immer noch nicht weg, also geht schon, aber sehr sehr schwach. Wer hat einen Tipp wie man die Verdauung wieder ordentlich in Gang kriegt? Bewegung und viel Trinken ist gegeben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin ein gebranntes kind und habe seit 6 Jahren chronische Inkontinenz.Den Tipp den ich Dir gebe hat auch vielen meiner Freunde geholfen.Du nimmst 1/2 Glas lauwarmes Wasser und verrührst 1 Teelöffel Zucker dazu gibst Du 10 Tropfen Chinaöl(Heilpflanzenöl),trinken.Nach einer halben Stunde müßtes Du viel Spaß haben.Das räumt Dir den Darm auf.
Hast du es schon mal mit Kaffeetrinken versucht?
simoneFN am 5. Juni 2008 08:48 Kaffee in rauen Mengen.......:-(

Es helfen: auf nüchternen Magen ein Glas stilles Wasser trinken, Feigen und Dörrpflaumen essen, auch Kleie, Lein- oder Flohsamen helfen den Darm langsam in Schwung zu bringen. Massiere auch regelmäßig deinen Bauch. Gegen sanfte Abführmittel aus der Apotheke ist auch nichts zu sagen, denn du leidest ja nun schon seit 2 Wochen :-(
Geht die Verstopfung nicht weg, mußt du wohl doch zum Arzt. Alles Gute für Dich!
simoneFN am 5. Juni 2008 08:50 Metamuzil, die Flohsamen, schon probiert (und immer noch). Geht nix wirklich. Und Abführmittel auch. Sogar schon 2 Einläufe.......igitt!
moon73 am 5. Juni 2008 09:12 Oj je du Arme, das noch nicht mal die Einläufe was gebracht haben wundert mich sehr. Ich denke , dann laß dir einen Termin beim Arzt geben.

Versuche es doch erst mal auf die "sanfte" Tour: Bei mir helfen immer Weintrauben, in großer Menge. Schmeckt lecker, gibt dir noch zuaätzlich Vitamine und - wirkt.
LG
Wieselchen
butz1510 am 5. Juni 2008 07:59 Meine Mutter isst immer Erdnüsse (ungesalzen, frisch aus der Schale gepuhlt).
Wieselchen1 am 5. Juni 2008 08:20 Igitt. Die mag ich gar nicht :(
LG
Wieselchen
Trinke jeden Morgen nach dem Aufstehen mindestens 1 Glas (besser 1/2 l) lauwarmes Wasser (ein echter Geheimtipp). Du wirst keine Probleme mehr haben.
Sauerkraut hilft auch sehr gut...........jedenfalls bei mir.
Hallo simoneFN! Mir gehts zur Zeit genau gleich! Mit dem Rauchen aufgehört und jetzt 2 wochen Später Vertopfung pur -.- Ich trinke Activia Joghurt Drink, esse Activia Joghurt... Essse Sauerkraut.. Trinke auf nüchternen Magen Mineralwasser... Ich weiss nichtmehr weiter.., Abführmittel hab ich auch genommen - es bringt nichts... Zäpfchen, die wie ein Einlauf wirken sollen, bringen einen kurzen erfolg. Sobald ich danach auf der Toilette war ist die Vertopfung aber wieder da... Was tust Du dagegen?... Wie gehts Dir zur Zeit? Und was soll ich noch tun -.- Mir hängt dieses Sauerkraut & Co. schon zum Hals raus .... Ich will endlich wieder normal essen! Und aufs Klo gehen können wie sonst auch... Bitte um Antwort! VLG Sarah
biokybernetik am 14. Oktober 2008 13:51 siehe nächsten Beitrag. Sauerkraut alleine hilft da nicht, genauso wie wie Medikamente und Zäpfchen.
biokybernetik am 14. Oktober 2008 13:51 siehe nächsten Beitrag. Sauerkraut alleine hilft da nicht, genauso wie wie Medikamente und Zäpfchen.
@Kiralee 3-4 mal am Tag kannst Du es Ruhig nehmen.Wenn Du aber trotzdem weiter dieses Problem hast mußt zum Arzt.Es gibt dafür Spezialisten.
Müsli mit Weizenkleie (kannst dir so in der Drogerie kaufen und mit reinmischen) essen und Brot mit Leinsamen, bringt auf Dauer die Verdauung in Ordnung.
Aaaaallllsooo ich bin aus Hesse (HESSEN) und bei uns trinkt mer Äppelwei (APFELWEIN) besorge dir eine Flasche trinke die schön gekühlt und dann kannste renne und kinmmst net mer runer (wenn de des nit gewöhnt bist)

Die Verstopfung ist das Ergebnis einer falschen Ernährung. Richtige Ratschläge gibt sogar das Gesundheitswesen mit der EssPyramide. Durch Ihre schlechte Ernährung wird der Darm in seiner Funktion behindert, d.h. er wird mangelhaft durchblutet. Dass rauchen hat es nur überdeckt. Eine der möglich Folgen ist Darmkrebs.
Das das was hilft, Ihnen nicht schmeckt ist eine Gewöhnungssache. Ich war auch ein Fan von Steacks und Schnitzel, konnte keine Paprika esse und habe das seit der Wende nicht mehr Steacks und Schnitzel aber fast täglich Paprika usw. gegessen.
Das ist wie mit dem Rauchen, wenn man es sich abgewöhnt hat, hält man es in verräucherten Räumen nicht mehr aus.
Ich hatte das gleiche Problem und mir hat Milchzucker geholfen, also nicht Milch und Zucker, sondern Milchzucker!
Das fördert natürlich und mild die Verdauung, unterstützt das tägliche Wohlbefinden und aktiviert den Aufbau einer gesunden Darmflora.
Gibts eigentlich in jedem Supermarkt, aber vielleicht bei Aldi und Lidl nicht aber ich habs bei Edeka gekauft für unter 2€
Probiers Mal
Hallo,
bei Verstopfung kann ich jedem nur Flohsamenprodukte empfehlen, z.B. Psyllium-Plus von Intesto! Wirkz sofort und ist rein pflanzlich.
Du meinst aber nicht das Minzöl?
OK, das wird heute abend probiert! Danke!
Kann man das regelmäßig verwenden oder nur in akuten Fällen?