ich möchte mit dem rauchen aufhören weil wir so gegen juli ein kind planen..ich habe gewichtsprobleme wiege im moment immer noch 64 kilo bei einer grösse von 161 cm..habe meine ernahrung umgestellt und somit acht kilo abgenommen was aber fast 6 monate gedauert hat.allerdings habe ich keinen sport gemacht.ich habe jetzt angst zuzunehmen.was meint ihr,reicht es fünf tage in der woche eine halbe stunde sport zu machen um wenigstens nicht zuzunehmen??abnehmen kann ich ja nach der ersten schweren zeit immer noch..oder??
Antworten (11)
-
4Antwort von
zj1000zj1000
Konzentrier Dich zuerst darauf das Rauchen auftzuhören. Wenn dies gefestigt ist denk ans Abnehmen aber besser erst nach der Schwangerschaft.
Kommentar von
MrsHydeMrsHyde Klar, und dann hat sie die Überpfunde auf den Hüften und steckt inner dicken Wochenbett-Depression. Neee... lieber gleich mit Sport anfangen, das lenkt auch toll von den Entzugserscheinungen ab. Macht echt Laune!
-
2Antwort von
MrsHydeMrsHyde
Ich würde an Deiner Stelle lieber an 3 - 4 Tagen in der Woche Sport machen, dafür aber mindestens 45-60 Minuten. Das ist effektiver. Aber es sollte dann schon eine Konditionssportart wie Joggen oder Nordic-Walking oder Schwimmen sein. Wenn Du dann schwanger bist, kannst Du Dich mit Deinem Frauenarzt abstimmen.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ich danke dir..
Kommentar von
MrsHydeMrsHyde Gern geschehn, Du wirst merken, wenn Du erst mal den "inneren Schweinehund" niedergetrampelt hast, wird Dir der Sport keine Belastung sondern eine Freude sein. Und für die Zeit nach der Schwangerschaft gibt es tolle Jogging-Buggys, in denen das Baby sozusagen schwebend aufgehängt ist. Mit ein ganz klein bisschen Anfangs-Disziplin wirst Du wunderbar Dein Gewicht halten können. Und nach ein paar Monaten bist Du sowohl die Rauchgelüste als auch das Übergewicht los. Viel Erfolg und viel Spaß!
Kommentar von
arzu1981arzu1981 diese antwort werd ich mir öfters mal durchlesen.du machst super mut :)) danke..
-
1Antwort von
teufelchen2008teufelchen2008
In einem Nichtraucherseminar wurde uns gesagt, dass man - bei vernünftiger Ernährung - pro Tag 200 kalorien mehr verbrennen muss, damit man nicht zunimmt. Ich bekomme es trotzdem nicht auf die Reihe, weil ich Angst habe, dass ich in die Breite gehe :((((
-
-
1Antwort von
Delphi78Delphi78
schau doch einfach mal in deiner Umgebung nach einem Sportverein mit anderen fällt einem der Sport leichter und macht auch mehr Spaß und dann geht das mit dem Rauchen aufhören auch leichter... bin auch gerade dabei aufzuhören und mir hilft sport dabei....
Kommentar von
arzu1981arzu1981 toll,dann wünsch ich dir auch viel erfolg..
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Ich finde das vernüftig das du nicht mehr rauchen willst mit einem eisernen Willen geht das schon, und das Gewichtsproblem kann man durch vermehrte Bewegung auch in den Griff bekommen wünsche dir viel Erfolg
Kommentar von
arzu1981arzu1981 danke :)
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Du hörst nicht mit dem rauchen auf, sondern befreist Dich von der Last rauchen zu müssen. Und nicht rauchen heißt noch lange nicht das man fett wird. Und wenn Du schwanger bist ist Gewichtszunahme nicht zu vermeiden. Das ist normal. Und bei 161 und 64 kg hast Du maximal ein Wahrnehmungsproblem.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 das ist kein wahrnehmungsproblem.ich bin direkt an der grenze zum übergewicht.65 kg ist übergewicht bei meiner grösse.
-
1Antwort von
MonchianeMonchiane
Also, 1. Gewichtsprobleme kann man das nicht nennen, sind höchstens 5 Kilo "zu viel". 2. Aufhören zu Rauchen heißt nicht = zunehmen. Einfach spazieren gehen 1x am Tag, statt zu rauchen nicht essen, sondern irgendwie die Finger beschäftigen (ich habe viel gestrickt). Und ganz doof, aber ehrlich gemeint: Das Buch "Endlich Nicht- Raucher" lesen. Das ist klasse und es macht Spaß damit, aufzuhören.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 das buch werde ich wohl nicht finden.ich lebe in der türkei.habe aber viel davon gehört..danke.
Kommentar von
MonchianeMonchiane Gibts denn nicht die Möglichkeit, das per Internet zu bestellen oder Dir vielleicht schicken zu lassen?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 das net verschickt nicht in die türkei :( und ich kenne auch leider niemanden mehr in deutschland..
-
-
1Antwort von
curafecurafe
ernährungsumstellung und jeden tag sport, reicht aus, lieber langsam abnehmen das ist nachhaltiger als schnell und die kilos kommen dann doppelt zurück
-
0Antwort von
Dabbes Hallo! Seit deiner Frage sind inzwischen schon wieder ein paar Monate vergangen.... ich hoffe du konntest inzwischen mit dem Rauchen aufhören! Ich rauche nun seit 5 Monaten nicht mehr und habe nicht zugenommen. Den Qualm habe ich durch Bewegung ersetzt - am Anfang bin ich täglich mit dem Nachbarshund stramm eine Stunde Gassi gegangen. Inzwischen macht mir die Bewegung sehr viel Spaß, weil ich nicht mehr wie ein Walross schnaufen muss :-) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei (und denke daran: ich habe seitdem 500 € gespart; das ist doch auch ein ganz netter Nebeneffekt!
-
0Antwort von
BKSFreak Ich bezweifl das du mit der Einstellung aufhörst zurauchen.Ich "möchte" aufhören zu rauchen Angst vor"Übergewicht" Ha ich bekomm ein Kind Stell Deine Ernährung um aber auf gesunde Kost und hör einfach auf zu rauchen das ist alles nur reine Kopfsache und wenn dann ein paar Kilo mehr drauf sind dann ist das halt so Sport kannst machen damit Du fit bleibst
-
0Antwort von
ma1043 mach jendan ein stunde mach ich auf immer
Kommentar von
ma1043 ich meinte auch
DH!