Frage von pfha6161, 110

Rauchen auf Klassenfahrt (erwischt)?

Ein paar Kollegen haben sich in Zimmer beim Rauchen erwischen lassen, doch ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, jetzt werfen Sie meiner Lehrerin vor das ich auch geraucht hab. Was könnte ich tun, damit meine Lehrerin mir glaubt und nicht ihnen. Es herrschen keine Beweise. Die Leute haben auch dadrinnen getrunken.

Antwort
von Linda616, 45

Ich würde zuerst einmal überprüft, wen du zu deinem "Kollegenkreis" zählst oder wen du am besten erstmal aussortierst, denn unter "Kollegen" gibt es sowas wie Unwahrheiten in die Schuhe schieben und in solche Angelegenheiten reinziehen nicht, oder sollte es zumindest ind er Theorie nicht geben, verstehst du was ich meine? Das nennt man Lokalität.

Des weiteren können deine Lehrer dir nichts nachweisen, man sollte sowas riechen, aber solange sie dich nicht inflagrantie erwischt haben, können sie dir nichts.

Antwort
von JohnTasse, 56

Du warst doch zu dem Zeitpunkt nicht da, also kann sie das ja gar nicht wissen.und außerdem kannst du ihm absolutem Notfall nen Bluttest machen

Kommentar von pfha6161 ,

ok danke dir

Kommentar von KalifvonBerlin ,

klar, macht jeder

Antwort
von peterobm, 33

SIE wurden erwischt nicht du, damit hat sich das erledigt. Es fehlen einfach die Beweise

in dubio pro reo

Kommentar von KalifvonBerlin ,

das ist kein richter, es ist ein lehrer

er kann es den eltern einfach so sagen, wie er lustig ist

außerdem sind zeugenaussagen ganz klassisch auch beweise

Kommentar von peterobm ,

Schutzbehauptungen da würde ich als Lehrer nichts drauf geben

Antwort
von Jacky1105, 49

Ob du geraucht hast oder nicht könnte man kurz danach an deinem Atem ermitteln oder an dem Geruch deiner Finger 

Kommentar von pfha6161 ,

ist schon länger her das war an einem Donnerstag Abend so um 23 Uhr

Antwort
von Biberchen, 26

deine "Kollegen" sind ganz schöne Feiglinge die glauben es hilft ihnen wenn sie andere verpetzen. Sie sollten sich schämen!

Kommentar von pfha6161 ,

das stimmt sehr !

Antwort
von kenibora, 22

So ist das Leben.....machen kannst Du alles, aber dürfen nicht alles.....vor allem darfst Du Dich nicht erwischen lassen!

Antwort
von lanlan0000, 37

Derjenige der deine Kollegen erwischt hat, kann bezeugen das du nicht da warst

Antwort
von Leonider, 5

leugnen. 

Antwort
von Jan0852, 8

Deine "Kollegen" sind auf jeden Fall richtige armselig

Kommentar von pfha6161 ,

das kannst du laut sagen !

Antwort
von eyrehead2016, 33

Mit wem warst du denn weg?

Kommentar von pfha6161 ,

ich bin dort weggegangen damit die Lehrer nicht denken das ich auch rauche oder so. In ein anderes zimmer

Kommentar von eyrehead2016 ,

Dann hast du doch Zeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community