Frage von leavivienne, 18

Rauchen anfangen?bitte ist wichtig?

Ich habe den Drang zum Rauchen anzufangen
Bitte keine Kommentare wie lass es oder ob ich dumm wäre
Ich Handels Gefühl schon seit nem Jahr bzw den Willen anzufangen
Vielleicht liegt es auch am stress
Ich bin 17 und in meinerFamilie rauchen auch fast alle
Wie fange ich an besten an bzw wie kann ich vorbeugen nicht den Hustenanfall meines Lebens zu bekommen ?

Antwort
von tuedelbuex, 18

Du hast nicht den Drang, Du hast den Wunsch! Aber warum? Es ist unsinnig, viel Geld dafür auszugeben, seine Gesundheit zu ruinieren und zudem noch durch diesen "Dreck" unangenehm zu riechen und seine persönliche Freiheit einzuschränken (Rauchen macht unfrei). Um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein "Gesundheitsapostel", der den Leuten ihre Laster ausreden möchte! Ich habe 30 Jahre geraucht (aus ähnlichen und, wie ich heute weiß, dummen Gründen, angefangen) und bin froh, diesen Absprung geschafft zu haben (Fast 5 Jahre rauchfrei). Heute fühle ich mich gesünder und fitter, habe eine deutlich bessere Kondition. Heute weiß ich, wer raucht riecht für alle Nichtraucher höchst unangenehm und das gilt auch für Wohnung und Mobiliar! Und "Cool" ist das Rauchen ganz gewiß nicht! Lass es sein und Du hast mehr Lebensfreude!

Kommentar von leavivienne ,

Okay ich überdenke das ganze nochmal :) danke dir

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich hoffe, Du kommst zu einem vernünftigem Entschluß. Kleiner Tipp noch dazu: Frei ist, wer etwas nicht tun muß! Wer sich abhängig macht (und wer raucht, wird das innerhalb recht kurzer Zeit) gibt einen Teil dieser Freiheit auf und zahlt dafür auch noch mit seiner Gesundheit und mit viel Geld.....und noch fällt es leicht zu verzichten......

Antwort
von Orloff, 15

Fange mit leichten Zigaretten an :) oder nehme erstmal nicht zu kräftige Züge :D

Antwort
von maurice024, 12

ich würde an deiner stelle anfangen

ich hatte es gleich

hab auch angefangen und ich bin glücklich angefangen zu haben

es ist so geil und entspannend und wenn deine familie auch raucht ist das ja noch besser


Kommentar von leavivienne ,

Hört sich nach Ironie an

Antwort
von SBMU8, 9

Ganz ehrlich.. was für eine dumme Frage... fang am besten gar nicht an. Ist viel gesünder. 

Antwort
von Elejnn, 7

Weil deine Familie raucht willst du auch rauchen? Schwachsinn jetzt anzufangen

Kommentar von leavivienne ,

Nein deshalb nicht

Kommentar von Elejnn ,

Sondern ?

Kommentar von leavivienne ,

Ich weiß nicht
Meine Familie hat da keinen Einfluss auf meine Entscheidung

Kommentar von Elejnn ,

Hast einfach Lust oder? Ja ich mein ich rauche selber auch aber ich finde wenn man mit 18 schon nicht angefangen hat zu rauchen ist es unnötig wenn man dann so spät anfängt. Bei uns in der Schule haben damals alle geraucht und das hatte so einen Einfluss auf mich. Aber nach der Schule anzufangen ? Neverrr. Gut kann auch sein, dass du noch zur Schule gehst.

Kommentar von leavivienne ,

Ja mache mein Fachabi im sozialen Bereich
Bin noch 17

Antwort
von Hooks, 8

Warum fragst DU nicht Deine Familie? Die kennen sich doch anscheinend bestens aus.

Ich würebei Stress Magnesium und Vitamin B-Komplex nehmen. Nikotin kann das nicht ersetzen.

Kommentar von leavivienne ,

Willst du meine Familie damit beleidigen ?
Wenn du auf meine Frage nicht antwortest dann Spar dir deine Kommentare

Kommentar von Hooks ,


in meinerFamilie rauchen auch fast alle

Wer raucht, hat auch mal angefangen - oder? Sehe ich das falsch?

Dann weiß manm doch auch, wie. Was ist daran beleidigend??

Du hast die Experten an der Hand, warum fragst Du dann hier? Ich frage nur, wenn ich was nicht weiß und nicht in Erfahrung bringen kann.

Das mit den Vitalstoffen habe ich nur der Vollständigkeit halber geschrieben, weil das die meisten Leute vergessen, und ich sehe immer mehr, wo die Leute landen, die ihren Stress nicht richtig versorgen.

Kommentar von leavivienne ,

Es geht nicht nur um den Stress
Ich hab das Gefühl ich brauche das

Kommentar von michi57319 ,

Dann solltest du mal einiges mehr ausprobieren, was du brauchen könntest. Irgendwas stimmt also mit dir nicht, aber ich kann dir versichern, Gifte und krebserregende Stoffe fehlen dir garantiert nicht.

Wenn du nicht weißt, wie du Stresssituationen bewältigen sollst, mach einen Kurs mit Yoga, Autogenem Training, Pilates, was auch immer.

Und lass mal dein Blut untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten