littleMum86 am 03.02.2009 um 18:40 Uhr
hallo ihr lieben... ich bin zwar keine Raucherin, aber ich könnte immer am Stock drehen, wenn ich mama´s sehe, die den kinderwagen schieben und rauchen. mein Mann raucht auch, aber ich habe ihm das rauchen am Kinderwagen verboten, bzw. er macht es ja auch freiwillig nicht, weil es zieht doch immer Rauch in den Kinderwagen, oder etwa nicht? Also entschuldigt bitte, aber ich bekomm bei dem anblick immer plack... kann man sich denn nicht mal für diese Zeit das rauchen verdrengen? Man schädigt doch die kleinen würmer, oder nicht? Was denkt ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

noch schlimmer sind rauchende Schwangere
bessser die mutter raucht als das Kind
wenn es dass kind nicht mitbekommt ok aner wenn dass kind dass auch nur siht bin ich dagegen
littleMum86 am 3. Februar 2009 18:43 es geht doch aber net ums mitbekommen, sondern um den qualm, derzieht doch da rein.

diese mütter sind rabenmütter, ich will nicht zu dick auftragen,aber das finde ich PERVERS.

Da könnte ich aus meiner ruhigen Haut fahren und ausflippen
Das kann nicht sein! Wie war das in der Schwangerschaft?? Das Arme Kind! Ruft das Jugendamt!
Find Rauchen sowieso doof und wenn die Kinder/Babies auch noch was abbekommen-das geht gar nicht!

rauchen ist ja privatsache, aber ich find es nich gut wenn dann das kind den rauch abkriegt
Ich würd es vermeiden, außer wenn ich sehr gestresst bin. Dann mache ich aber irgendwo ne Pause, und renn nicht mit Zigarette am Kinderwagen rum

ich hasse sowas dermaßen und ich lass das nicht durchgehen hab mich schon wegen sowas mal mit einer angelegt.der mutter muss man die kippe aus dem gesicht schlagen.wer weiss die raucht vielleicht zuhause die bude voll.die armen kinder.
Sowas ist verantwortungslos und diese Leute lieben ihre Kinder nicht, denn passiv rauchen ist gefährlicher als aktiv und das tun sie ihrem kleinen Wurm an!!!!!!!!!!
Ich könnte jedesmal ko*zen, wenn ich sowas sehe!

Finde ich voll daneben, könnte auf und ab springen, wenn ich das sehe. (Aber meine Sprünge interessieren da sicher die rauchende Mama nicht).

das geht garnicht

Bin grundsätzlich nicht gegen das Rauchen. Aber Rauchen und Kinder/Babys in der Nähe, das geht gar nicht!

geht garnicht
die daas machen sollte man auf ein lehrgang schicken

Am allerschlimmsten sind Eltern die im Auto rauchen!! und qualmende Mütter auf Spielplätzen find ich auch echt zum ..... :((
Geht gar nicht!
Rauchen und Kleinkinder das geht gar nicht. Die können sich nicht wehren gegen die Nikotinwolke.

Ja, aber was ist, wenn diese Zeit die einzige Zeit ist, wann sich diese Mutti eine Zigarette erlauben kann? Draußen meine ich und mit Kind im Wagen schlafend. Oder wollt ihr jetzt allen Müttern das Rauchen, egal in welcher Form, verbieten?
littleMum86 am 3. Februar 2009 18:50 nein das nicht. können ja rauchen, aber nicht am Kinderwagen, das geht garnicht, auch wenn das kind schlafen sollte... er qualm zieht irgendwie immer da rein, hab das schon so oft gesehen... auch wenn es nur ein wenig ist... können doch rauchen, wenn sie keine kinder in der nähe haben, oder?
littleMum86 am 3. Februar 2009 18:50 nein das nicht. können ja rauchen, aber nicht am Kinderwagen, das geht garnicht, auch wenn das kind schlafen sollte... er qualm zieht irgendwie immer da rein, hab das schon so oft gesehen... auch wenn es nur ein wenig ist... können doch rauchen, wenn sie keine kinder in der nähe haben, oder?
Kacy2008 am 3. Februar 2009 18:56 Sie können doch zum Rauchen in die Küche (natürlich Fenster auf und Tür zu! :)), oder, falls vorhanden, auf die Terrasse/ den Balkon gehen! So schaden sie nur sich selbst, aber nicht dem Kind! Außerdem könnten sie auch nur Abend, wenns schläft rauchen! Soetwas sollte schon getan werden, wenn sich schon nicht durch gerungen wird, ganz damit aufzuhören! PS: ich rauche selbst, bin also kein "Raucherhasser", aber soetwas ist danaben!
du hast recht,ich finde es aber noch schlimmer ,wenn im Kinderwagen geraucht wird.
zu hause ist das baby ja auch ein aktiver passivraucher.

Ich finds auch echt schlimm, wenn die "Mamas" ihre Kinder vorm Bauch tragen und dann rauchen! Dort bekommen die Kleinen den Rauch wirklich direkt ab und atmen ihn ein! Schrecklich! Leider rauchen diese "Eltern" dann auch zu Haus, im gleichen Raum wie die Kinder!

das kind raucht immer mit egal wo ob in bauch ,in kinderwagen oder in der wohnung . mein exmann hat auch geraucht in der gegenwart unseren jünges und nun habe ich den salat . er hat nun große probleme mit seinen lungen und leidet unter asthama
Man sollte zum eigenen Wohle und dem des Kindes das Rauchen spätestens dann stecken, wenn man schwanger ist. Egal, ob es dem Kind schadet oder nicht - man sollte sich bewusst sein, dass ein Kind keine Lust hat zu sehen, wie die Eltern an Krebs krepieren, nur weil sie rauchen bzw. sich fragen zu müssen, ob es anders gekommen wäre, hätten sie es gelassen.

das muß ja nun wirklich nicht sein das man im beisein von Kindern raucht

obwohl ich auch raucherin bin aber das muss nicht sein
Es sei mal dahin gestellt ob Rauchen in der Schwangerschaft oder generell mit kleinen Kindern gut ist. Jedoch sehe ich lieber eine Mutter die raucht mit ihrem Kind draussen und den Kinderwagen dabei schiebend... anstatt das sie die Wohnung zupestet und das Kind dem Qualm gnadenlos ausgesetzt ist! Draußen bekommt das Kind es nicht ab da die Mutter sicher nicht in den Wagen pustet ;-) Also lieber an der frischen Luft als in geschlossenen Räumen!!!
littleMum86 am 4. Februar 2009 11:33 hallo? ich habe es schon so oft beobachtet, wie qualm in den kinderwagen zog und ich denke mal nicht das sie denn zu hause rücksicht auf ihre kinder nimmt...
Im gegensatz zu dir unterstelle ich nicht jedem Raucher das er rücksichtslos ist... dann könnt ich ja behaupten jeder der Mal nen Glas Wein trinkt ist Alkoholiker augendreh Davon abgesehen kenne ich viele Eltern die Raucher sind, in deren Wohnung wird jedoch nicht geraucht! Und zu deinem Qualm der in den Kinderwagen zieht (was ja nur bei Rückenwind möglich ist) Müssen jetzt auch Autos verboten werden? Die Abgase ziehen beim spazieren ja auch in den kinderwagen. Ich bleib dabei...meinetwegen sollen sie draussen rauchen... denn da kriegen die Kinder sicherlich genug Sauerstoff ab! (Ich bin übrigens Nichtraucherin ;-))
Ich finde wer ein bischen Verantwortung hat läßt das rauchen am Kinderwagen. Leider muß man immer wieder feststellen das diese Personen ganz schlau tun und nicht wissen was sie für eine Verantwortung mit einem Kind eingegangen sind.

wenns denn unbedingt sein muß..wagen abstellen und 2 schritte hinter dem wagen rauchen..