gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rauchen am Bahnhof, was wird dagegen getan?

gefragt von Jeremia am 21.12.2007 um 16:13 Uhr

Ich rege mich jeden Morgen über die Leute auf die trotz Rauchverbotes noch immer am Bahnhof rauchen. Was wird überhaupt dagegen getan, warum wird es nicht kontrolliert. Wie soll ich mich verhalten???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zigaretten x 687 Raucher x 185 Kontrolle x 168 Rauchverbot x 103 Bahnhof x 89

Kabark
beantwortet von Kabark am 21. Dezember 2007 16:18
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh' doch zu den Rauchern hin und beschwere Dich vehement, dass Du Dich nicht weiter belästigen lassen möchtest.

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:21

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

gri1su
beantwortet von gri1su am 21. Dezember 2007 16:20
4x

Wie Du Dich verhalten sollst: Ruhig bleiben, etwas Toleranz zeigen und nicht alles so verbissen sehen.

Der Bahnhof ist doch sicher groß genug. Und die Raucher sind doch wohl draußen im Freien, oder?

Kommentar von Regenmacher am 21. Dezember 2007 16:29

Für die Raucher ist doch auf den einzelnen Bahnsteigen ein eigener Bereich eingerichtet. Dort können die qualmen, was das Zeug hält.

Aber bitteschön nicht dort, wo ich stehe. Das mache ich solchen Nikotinsüchtigen ganz schnell klar, wo die hingehören.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Dezember 2007 17:21

Tät' mich mal interessieren, wie sowas aussieht. Ist ja schon fast ein Grund, wieder anzufangen. ^^^^

Kommentar von rama25 am 21. Dezember 2007 17:23

Intoleranter Nichtraucher! Beschwere ich mich, daß Du nicht rauchst???? Hänge Dir doch ein Schild um Ich bin eine wandelnde Nichtraucherzone. Bitte kein offenes Feuer im Umkreis von 10 Metern! Jahrzehntelang hat kein Hahn danach gekräht, ob am Bahnhof gequalmt wird oder nicht. Aber jetzt, wo der Hype um den Nichtraucherschutz immer mehr aufgepuscht wird, kennt man keine gegenseitige Toleranz und Akzeptanz mehr. Nichtraucherzonen sind ok und daran sollte man sich halten. Aber daß man im Freien als Raucher noch blöd angemacht und diskriminiert wird, ist schon ein Witz. Das neue Nichtraucherschutzgesetz ist doch reines Alibi. Würde man konsequent sein, müßte man das Rauchen komplett verbieten. Aber dann fehlen zig Millionen an Steuereinnahmen.....

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 21. Dezember 2007 18:16

Aber als intolerante Nichttraucher gerne Kaugummipapier oder gebrauchte Kaugummis selbst überall zu hinterlassen (nur nicht da, wo es hin gehört). Das ist natürlich ganz normal und in Ordnung. Und komischerweise sind das die Leute, die am meisten gegen Raucher motzen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Dezember 2007 20:23

Ach komm, die rama ist doch überhaupt nicht erwähnenswert...siehe oben. :-))

marxx
beantwortet von marxx am 21. Dezember 2007 16:18
3x

Möglich wäre ein freundlicher Hinweis auf das Rauchverbot :-))

anonym
beantwortet von Alraune am 21. Dezember 2007 16:18
2x

Mich stört es auch und wenn die , die rauchen nicht immer aussehen würden, als wären sie gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, dann hätte ich auch schon öfters mal was gesagt. Aber eine Kontrolle habe ich noch nie gesehen.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Dezember 2007 16:20

Selten so einen abwertenden Schmarrn gelesen. Militanz rulez!

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 21. Dezember 2007 16:21

@karbark - bin ganz deiner meinung.
@ alraune - und was hat das überhaupt mit der frage zu tun?

Kommentar von grimaldi am 21. Dezember 2007 16:33

Ich muss Alraune da in Schutz nehmen, wenn ich Leute im Rauchverbot rauchen sehe, dann sind das ganz sicher keine besonders kultivierten Menschen. Verstehe jetzt nicht warum ihr euch so aufregt. Man muss ja n icht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Manchmal hilft es auch zwischen den Zeilen zu lesen. Außerdem ist es mal wieder markant wie stark Raucher auf Ablehnung reagieren. JA ihr stört uns Nichtraucher und zwar nicht zu knapp, es ist auch kein Spass.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Dezember 2007 17:20

Klar Grimaldi...euch ist jedes Mittel recht, gell? Und die Goldwaage packt ihr doch am liebsten aus...

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 21. Dezember 2007 17:54

Also Raucher jetzt mit Knastis und Pennern zu vergleichen.... Das ist ja wohl das Letzte!!!

Wenn ich mir da so intolerante Nichtraucher ansehe, fallen mir für Die noch ganz andere Begriffe ein.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 21. Dezember 2007 17:59

Ich kann Kabark und den Drachen nur unterstützen. Demnächst bewaffnen sich wohl die Nichtraucher und stellen am Bahnhof alle Raucher ambulant an die Wand; sie haben ja jetzt den Freibrief dafür, nicht wahr? Ich glaube, die Gesellschaft entwickelt sich langsam bedrohlich zurück.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 21. Dezember 2007 18:00

Lass' gut sein, Grisu...das sind die "besseren" Deutschen mit ihrem stummen Groll auf entlassene Strafgefangene, ohne aber den Mumm zu haben, ihnen das zu sagen.

Tippse
beantwortet von Tippse am 21. Dezember 2007 16:17
2x

na du könntest die leute zb darauf hinweisen, dass rauchverbot ist. wird aber glaube ich nichts bringen.
UND ich muss sagen, obwohl ich selbst raucher bin, finde ich es nicht ok, wenn sich raucher nicht an rauchverbote halten. gehört sich nicht.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 21. Dezember 2007 18:08
1x

Wenn Du die Leute selber nicht massregeln möchtest, dann geh zum nächsten Aufsichtsbeamten und beschwere Dich, bzw verlange, dass er die Raucher massregelt.

PS - ich bin Nichtraucher, aber diese Raucherhatz geht mir auf den Tender.

Aber ich verstehe Dich, Jeremia, auch - wenn ein Verbot ausgesprochen ist, dann muss man sich ebe auch daran halten, egal was man davon hält. Mir geht das so mit den Fahrradfahrern, die immer verbotenerweise auf dem Gehweg oder in der Fussgängerzone fahren.

anonym
beantwortet von sondemnotv am 6. Juli 2008 18:54
0x

Hallo an alle! Ich bin Bahnmitarbeiter und muß sagen, auf den Bahnhof Blankenloch wo ich arbeite, wird gequalmt wie das Zeug hällt. Die Mitarbeiter dürfen im Dienstraum nicht rauchen, aber auf den Bahnsteig wird das von den Chefs erlaubt. Die Reisenden sehen das ja und dann wird gemeinsam geraucht. MfG

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. Dezember 2007 21:47
0x

Reg Dich doch einfach nicht darüber auf, was soll das denn. Da gibt es andere Dinge, über die es sich wirklich lohnt, sich aufzuregen.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 21. Dezember 2007 16:14
0x

3 mal kräftig schnaufen, dann ist der gestank weg. :o))

lasst doch endlich mal die raucher in ruhe!

Kommentar von rama25 am 21. Dezember 2007 17:25

Richtig! Schließlich sind wir doch vorbildliche Steuerzahler!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.