Frage von MarcelWidmann, 55

Rauchen 20.J?

Meine Freundin ist nicht Raucher und ich rauche sehr selten aber seit wir zusammen sind kaum eher dann Shisha. Ich bin auch niemand der Süchtig von etwas wird(wird mir eh keiner glauben ist aber so Sucht spielt sich im Kopf ab kann man aber auch ausschalten!!). Die Frage ist soll ich es meiner Verlobten sagen das ich ab und zu rauche also das ist vllt. im Monat 5 mal.? Wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von caromail, 29

Ja! Du willst doch vor deiner Verlobten keine Geheimnisse haben oder? Wenn sie es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dann wird sie die paar Mal, die Du rauchst, auch nicht stören. Und wenn sie es später irgendwie anders erfährt, ist sie wahrscheinlich nur noch mehr sauer, da Du es verheimlicht hast.

Oder Du hörst für sie komplett auf mit dem rauchen. Aber sagen würde ich ihr trotzdem, dass ich rauche bzw. geraucht habe - auch wenn es so selten ist.


Antwort
von Unzam, 29

Wenn du schon nicht süchtig bist, würde ich einfach aufhören. Bei 5 im Monat ist das ja kein Problem und die Möglichkeit, dass es mehr werden, ist auch weg. Außerdem sparst du Geld, schonst deine Gesundheit und sorgst schon mal vor, falls dich deine Freundin doch irgendwann erwischen sollte. :)

Antwort
von MaxliMaccaroni, 28

Wenn das Probleme gibt, dann mach es doch einfach: Du bist ja nicht süchtig. Schalte es doch im Kopf aus und voila: Du rauchst nicht mehr...

Nimm es mir nicht übel.. .aber ob man von etwas süchtig ist oder nicht, zeigt sich erst, wenn man versucht, die Finger davon zu lassen. Und wenn das bei dir so schnell geht, dann lass einfach die Finger davon :-) Dann sparst du Geld, Lunge und Stress mit der Verlobten ;-)

Kommentar von MarcelWidmann ,

Danke du hast Recht!

Antwort
von Nayes2020, 31

Sag ihr das lieber vorher. Vielleichtg stört es sie ja. auch wenns selten ist.

im nachhinein gibts vielleicht Streit. ( auch wenns unwahrscheinlich ist. ich weiß schon wie du dir das denkst)

Antwort
von FrankWi, 17

Hey!

Klar, ist doch nichts schlimmes. Habe das von mir nie jemanden verheimlicht. Wenn sie Dich liebt, akzeptiert sie das ohne zu murren.

Viel Glück!

Antwort
von Bellojimbo, 15

Frag ob es sie stört. Wenn "Ja", dann rauch trozdem.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten