Frage von Schrambommel, 159

Rauchen / Eltern?

Hey

Bin jz 15 und rauche so ca. 1 Zigarette am Tag manchmal auch mal 2 oder auf Partys natürlich auch gerne mal mehr :D Und meine Frage wäre ersteinmal ob ich es meinen Eltern sagen soll und wie ?! Meine altern rauchen beide nicht und meine mutter hat nur früher mit 16 oder 17 mal kurz geraucht und mein Vater hat auch mit 15 angefangen allerdings wegen mir und meinem Bruder aufgehört ! Mein bruder ist 17 und raucht, dass finden meine altern jz nich toll aber haben nix gegen, meine Eltern finden manchmal shisha (also auch bei mir im Zimmer) mit paar Freunden nich schlimm und ich habe auch einen guten draht zu mir, und wenn mich meine Eltern fragen würden würde ich auch ehrlich sein und es zugeben!!! Aber sie haben mich noch eig nie drauf angesprochen obwohl ich manchma echt stark nach rauch rieche und sie nich dumm sind ;)

Freue mich über antworte ;)

Antwort
von Z9630, 11

Hey ich weiss nicht ob du das noch lesen wirst aber dank mal wirklich drüber nach was du willst, du hörst dich echt Vernünftig an, denkst an deine Gesundheit usw. villeicht hast du zur Zeit auch Freunde die rauchen...

Denk einfach mal... Wenn du jetzt weiterrauchst ist die Wahrscheinlichkeit viel größer das du einfach weiterrauchst oder später irgendwann wieder anfängst. Aleine dieses Risiko ist es nicht Wert.

Ich bin 17 und man müsste mir viel Geld zahlen damit ich überhaupt meine erste Zigarette in den Mund nehme. Und keiner könnte mir soviel Geld zahlen das ich dauerhaft rauche, weil nichts ist wichtiger als meine Gesundheit.

Antwort
von MaddinAlder, 94

Also wenn Du jetzt nur gelegentlich rauchst dann würde ich es ganz sein lassen weil glaube mir es ist das beste. Ich bin fast 40 Jahre und hab auch mit 14 Jahre angefangen zurauchen und es war der grösste Fehler meines Lebens.

Kommentar von Schrambommel ,

ja nur ich hab einfach in letzter zeit so bock drauf und ja keine ahnung ich will ja auch bald wieder aufhören nur ich weiss ja wie ungesund und etc. rauchen is aber das schreckt mich aus welchem grunde auch immer im moment nich ein :D

Kommentar von MaddinAlder ,

Entscheiden musst Du ganz allein ich kann Dir nur den Rat geben.

Antwort
von iHateNicknames, 55

Naja, frage mich immer wie man das nicht merken kann, schließlich ist Rauchgeruch vor allem für Nichtraucher sehr auffällig. Vermutlich wissen es deine Eltern bereits und sprechen dich einfach nicht darauf an.

Meine Mutter wusste es jedenfalss sofort.

Antwort
von FrankWi, 54

Ich denke mal über kurz oder lange werden die dich eh ansprechen... Solange würd ich einfach warten. Wenn die nix dagegen haben, dass dein Bruder raucht, dann werden Sie auch bei dir nichts weiter sagen. Ok, nen dummer Sprich wird kommen, aber da musste durch.

Welche Sorte rauchste denn?

Biste m oder w?

Meld dich doch mal...

Kommentar von Schrambommel ,

also ich rauche eig am liebsten jps black und gauloises red oder blau

Kommentar von Schrambommel ,

aso und ich bin männlich

Antwort
von player176, 51

Hi ich finde es voll normal und ok das man mit 15 raucht! Ich bin ein richtiger tabak Fan und liebe das rauchen! Du kannst es deinen Eltern sagen! Was ist deine absolute lieblingsmarke?

Kommentar von Schrambommel ,

also lieblingsmarke ist Jps black !! aber ich find auch gauloises red und auch blue gut! wie alt bist du ?

Kommentar von player176 ,

15

Kommentar von Schrambommel ,

was is deine lieblingsmarke ? und stopfst du auch ab und zu ?

Kommentar von player176 ,

Ich mag gauloises ,jps,l&m und marlboro

Kommentar von Schrambommel ,

ok wissen deine eltern dass du rauchst ?

Kommentar von Babygigigu ,

Du bist ja ein tolles Vorblid!!!!!! 😒

Kommentar von Schrambommel ,

wat ?:D

Kommentar von Schrambommel ,

aso hab nicht auf den namen geguckt :D

Antwort
von Babygigigu, 67

Also erstmal,wenn du einen guten Draht zu denen hast sage es den dich einfach die werden es schon verstehen! 

Wenn dein Bruder in seinem Alter raucht hätten deine Eltern bestimmt auch nichts dagegen wenn du rauchst 

Aber:

Ich finde in deinem Alter sollte man keine Zigarette rauchen!!Du bist verdammte 15 nicht 20!! 

Lass es mit dem Rauchen,wie deine Eltern !!

Du hast es nicht verdient später mal an Lungenkrebs oder weiteren Folgen des Rauchens zu sterben!!

Du schadest nicht nur dich damit , auch deine Mitmenschen und die Natur leiden darunter!!

Wie soll es denn weiter gehen wenn jetzt jeder mit 14-15 anfängt zu rauche!! Und es ist egal ob du 15 bist oder so lass es einfach wirklich!

Kommentar von Schrambommel ,

das ist ja auch das was mir die ganze zeit durch den kopf geht , du hast bock auf rauchen aber warum bist du f dafür bereit dein sch**ss leben aufs spiel zu setzen.. und so weiter

Kommentar von Pudeln ,

Dieses Bild ist sowas von unnötig glaubst du wirklich das schreckt jemanden ab? Lass sowas gleich bleiben

Kommentar von Babygigigu ,

Ich finde da Bild ist garnicht unnötig,weil es KANN  passieren dass,wenn man raucht so ein Bein bekommt! Also Reiß dein Maul nicht soweit !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten