Frage von Wulli88, 67

Rauche zuviel, Tipps zum verringern?

Moin. Ich bin 26 und rauche seit ich 15 bin. Seit einem halben Jahr muss ich wegen schiefer Wirbelsäule und starken Schmerzen Tilidin nehmen. Das grosse Problem daran ist, das ich tierisch schmacht habe, seitdem ich sie nehme. Alle 15 Min manchmal, wenns schlimm ist. Macht sich schon bemerkbar in Ausdauer, Raucherstimme und manchmal Halsschmerzen. Habt ihr Tipps, um es zu verringern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Smudo1284, 11

sag dir einfach, dass du alle 3 stunden nur 2 zigaretten rauchen darfst.

so will ich jetzt von meinem hohen konsum von 50 bis 70 zigaretten täglich runterkommen.

habe auch immer eine nach der anderen geraucht.

und irgendwie erpresst mich der kerl, für den ich mehr empfinde, dass er den tag nicht vorbeikommt, wenn ich das nicht durchziehe.

und ihn zu hintergehen, würde für mich nicht in frage kommen.

also muss ich da blöde sitzen, schmachten und spazieren gehen oder sonstwas machen, dass ich nur um 9 h um 12 h um 15 h um 18 h um 21 h und um 00 h meine 2 zigaretten rauche.

wenn du es mit nur einer schaffst, ist auch gut, ich habe locker manchmal 6 hintereinander geraucht oder noch mehr.

irgendwann will ich in paar wochen dann von meinen 2 zigaretten auf nur eine umschalten alle 3 stunden.

und dann am ende irgendwann noch weiter reduzieren und dann gar nicht mehr rauchen, wenn es super läuft.

ich bin übrigens von parfümiertem tabak auf zusatzstofffreien tabak umgestiegen, bekam von parfümiertem immer hals oder kopfschmerzen, versuch doch mal zigaretten oder tabak ohne zusätze, z.b. pueblo oder american spirit.

ich habe mit pueblo blue meine marke tabak gefunden, davon gibt es auch zigaretten.

Antwort
von Ille1811, 18

Du möchtest also mehr Ausdauer haben, die Raucherstimme loswerden und keine  zigarettenbedingten Halsschmerzen haben. Dafür würdest du alles tun, mit einer Ausnahme: Mit dem Rauchen aufzuhören!?!

Gesteh dir ein, dass du rauchen willst. Ich wünsche dir, dass du den aufrichtigen Wunsch bekommst, mit dem Rauchen aufzuhören!

Antwort
von Serpichita, 27

Benutz einen Wassernebler und rauche den Wassernebel :P

Kannst ja die nummer auf der Zigarettenschachtel anrufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten