Frage von JanetteFourmont, 92

Rauche seit 6 Wochen keine Zigaretten mehr,dampfe E Zigarette aber das schmeckt immer noch nicht alles otal laff ist das normal?

Antwort
von acoincidence, 78

 Glückwunsch und ich  Drück dir die Daumen das du die Sucht in den Griff kriegst. Nun leider verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Was schmeckt dir nicht ? dein liquid ? Welches hast du denn ? Oder hast du noch entzugserscheinungen ? 

Kommentar von JanetteFourmont ,

Genau,mische das selber  habe VG Basis das ist Pflanzlich und ein gutes Aroma Müller Milch Erdbeere Himbeere eigentlich sehr lecker aber im Moment schmeckt das irgendwie nicht

Kommentar von acoincidence ,

Schon mal gehört das Zigarettenraucher einen schlechten Geschmackssinn und Geruchssinn haben ?  Bei dir ist folgendes passiert. Durch die Tabak Entwöhnung kannst du besser riechen und schmecken. Viele Dampfer haben das ihr anfängliches  liblingsliquid sich nach einigen Wochen als unangenehm entpuppt. Mein erstes liquid hat sich  von genau richtig in einen brennende Parfümerie entwickelt. Test neue Liquids es gibt soviel. Ich hatte auch viele fehlkäufe z. B. Kaffee oder Energie Drink sind vielleicht auch lecker aber 150 bis 200 Lungenzüge am Tag da ist es etwas zu viel des Guten. 

Falls ich daneben liege könnte es auch sein das deine Mischung nicht mit den herstellerabgaben passt ich habe all die Jahre immer vg und Pg Liquids verdampft. Und was ist mit deinem verdampferkopf. Hast du den schon mal ausgetauscht ?

Kommentar von JanetteFourmont ,

Hallöchen,ich bleibe bei VG weil ich PG nicht vertrage da lag an dem Geschmackssinn jetzt ist alles gut habe grade Vanilla Gorilla in mein Tank also Vanille Kokosnuss und Banane echt lecker!!Habe festgestellt das Vg das Aroma sehr schlecht an nimmt,dauert länger bis das richtig ausgereift ist!!Habe 9mg Nikotin in meiner Basis habe vor das runter zu mischen auf 6mg!!!Liebe Grüße jenny

Kommentar von acoincidence ,

Ja 6 mg gönn ich dir aber misch nicht alle deinen Vorräte runter. Ich war in der Zeit des runtersetzen rückfällig geworden. Das merkt man gar nicht. Ich würde dir empfehlen einen Tag 6 mg zu dampfen und abends den Restbestand im Tank aufzuschreiben und am nächsten Tag nochmal wieder 9 mg zu dämpfen. Wenn der Unterschied  gleich ist oder mehr 6 mg gedampft wurde dann siehst du das sich der Köper das Fehlende Nikotin unterbewusst reinzieht. 

Ich würde dir raten erst noch mit  9mg weiter zu machen und täglich die Verbräuche notieren und dann erst runterfahren. Auf 6mg. 


Kommentar von JanetteFourmont ,

Danke für den Tipp,habe noch keine Nuller Basis muss mir erst welche bestellen also geht das mit dem runtermischen noch nicht!!!Brauche 2-3 Tankfüllungen am Tag,in meinem Tank passen 2,5 ml rein das reicht voll und ganz!!!!

Kommentar von acoincidence ,

Ich weiß ja nicht wieviel 9 mg Basis du noch hast aber wenn es nicht so viel ist würde ich 6 mg Basis kaufen. Nikotin runtermischen ist nicht so einfach wie Aroma dazumischen. 

Nach Deinem Angaben benötigst du  etwa 7,5 ml liquid pro Tag das macht 67,5 mg Nikotin pro Tag 

Hast du dein Tank Volumen selber nachgemessen mit eine Spritze mit Milliliter Angabe ?

Bei Vergleich mit der aufgenommenen Nikotinmenge einer tabakzigarette ( 3 mg ) nimmst du jetzt noch 22,5 kippen täglich zu dir. 

Deswegen mein Rat. Nimm den 6 mg Umstieg nicht auf die leichte Schulter. Führe Buch wieviel liquid du verbrauchst ob es unbewusst viel mehr wird und ob du dich in die Gefahr begibst rückfällig zu werden.  

"Das reicht voll und ganz "

Ist eine trügerische Aussage. Auch wenn du dich so fühlst als ob du Bäume ausreißen könntest. Du bist immer noch ein Nikotin Junkie. 

Viel Glück 

Frohes dampfen 

Antwort
von JanetteFourmont, 75

Ja laff,9mg und das ist cool verlangen von Zigaretten ist weg

Antwort
von Helmi123, 71

"otal laff"

Was meinst Du damit? Total lasch?

Wieviel hast Du geraucht und wieviel mg Nikotin dampfst Du jetzt?

Hast Du schon verschiedene Liquids ausprobiert?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten