Frage von Einhornkollegah, 32

Rauche rat thema freunde?

Hallo leute Würd mich freuen wenn ihr es euch durchlesen würdet. (Bin weiblich morgen endlich 15)

Wie kann man am besten neue freundschafen schliessen? Ein gespräch anfangen etc. fällt mir nicht besonderst schwer aber dann themen um das gespräch fortzufahren fallen mir nie ein…und wo überhaupt?

Der grund wieso ich neue freundschaften schliessen will ist der das ich eigentlich gedacht habe meine 3 bestenfreunde sind immer für mich da. Sie haben das auch signalisiert aber wenn es hart auf hart kommt stehe ich wieder alleine da. Langsam fuckt mich das richtig ab und deshalb versuche ich mich so gut wie möglich von ihnen zu trennen. Wir sehen und eig 5 mal in der woche in der schule.

Ich entschuldige mich auch für die schreckliche rechtschreibung ich brauche grad eher einen rat da ich ziemlich traurig bin weil ich morgen geburtstag habe und alle abgesagt haben. Normalerweise kann ich das um einiges besser.

Liebe grüsse

Antwort
von RSA2016, 5

Ja sowas kenn ich auch bissle...da darf man sich nicht zu sehr drauf verlassen. Aber...wie hast du mit drn jetzigen freunden deine Freundschaft geschlossen? (Auch wenn es anscheinend keine ist...) überleg mal wie es damals war. Und wenn du aber dich mit jemandem unterhälst und dir dann Themen ausgehen, dann hat es wenig sinn da noch mehr Energie reinzustecken. Weil wenn mur von dir aus irgendwelche Fragen/Themen kommen, dann ist es nix wahres. Ich hab vor kurzem ein tolles Ereignis gehabt, dass ich jemanden kennengelernt hab und mich über alles mögliche unterhalten kann. Wenn du merkst, dass sich dein gegenüber ebenso in die gespräche miteinbezieht und es dir einfach Spaß macht dich zu unterhalten, dann ist es wirklich was wahres. Aber zwinge niemanden dazu...die richtige person wird das schon selbst machen. Puhh..war viel...sry ^^

PS: alles gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dir net die laune vermiesen. 

PSS: wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst, melde dich bei mir. 

Antwort
von Helpinghand0361, 5

Was sind deine hobbys/ interessen? Du könntest ja, wenn du gerne sport machst in einen verein gehen. Wenn du gerne singst, geh in einen Chor oder wenn du gerne malst, zur zeichenschule. Dort hast du mit den leuten gleich eine gemeinsamkeit und ein Gesprächsthema. 

Du hast gesagt, deine 3 besten Freundinnen würden dir signalisieren, dass sie immer für dich da sind? Das ist offensichtlich gelogen, da du ja jetztendlich doch allein da stehst. Es ist richtig von dir dich von ihnen abzuwenden. 

Es ist gerade sehr hart für dich, du hast momentan keine Freunde,  die mit dir deinen Geburtstag feiern und für dich da sind. Aber das heißt ja noch lange nicht,  dass du ein mensch bist, der keine guten freunde haben kann. In deiner klasse gibt es sicherlich noch mehr mitschülerinnen und mtschüler, mit denen du zusammenpasst. Vielleicht sollte man das ein oder andere vorurteil mal vergessen und auf leute zu gehen, die man eigentlich vielleicht nicht angesprochen hätte. Du kannst auch versuchen alte freundschaften aus der Grundschule wieder aufzubauen. 

Erstmal alles gute zum Geburtstag und kopf hoch, es werden wieder gute Freunde in dein leben kommen! :)

Antwort
von LuckSub, 9

Neue Leute lernt man überall kennen: Jugendzentren, Hauspartys und neuerdings ja auch an Pokestops^^ 

Was die Gespräche angeht, kann ich dir raten mehrere Themen anzuschneiden und solltest du merken, dass dein aktuelles Thema endet, so kannst du ja noch mal auf eins der angeschnittenen Themen zurückgreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Good luck :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten