Frage von jultimate, 92

Brauche neue Grafikkarte und Prozessor?

Ich brauche eine Gafikkarte und ein Prozessor muss nicht High end 4k sein, sollte aber fürs zocken reichen. Am besten währe günstig und sind gebrauchte zu empfehlen ?

Antwort
von billootze, 44

Definiere Günstig. Die beste Preis/Leistung findest du im Bereich 200-300€.

Kommentar von jultimate ,

ja so ungefähr

Kommentar von billootze ,

Dann RX 480 oder GTX 1060.

Antwort
von Jxlien26, 27

Ich glaube ich gebe mal eine bessere Antwort ab als die anderen die sich über den Schreibfehler lustig machen...

Auf jeden Fall lohnt sich ein Amd eight core prozessor mit 4,4ghz pro core.. Der Prozessor ist somit besser als ein standardmäßiger i7. Bin mit dem Amd Prozessor persönlich auch sehr zufrieden.
Zur grafikkarte: vielleicht kannst du dich ja von PC Welt ein wenig beraten lassen;)

Kommentar von DerEchtmacher ,

Da ist jemand mal meiner Meinung. AMD ist besser als ihr Ruf :D

Kommentar von Vishera ,

falsch. der fx reicht zum zocken alle mal, aber besser als ein i7 ist er nicht. auch nicht besser als ein i5. er hat vielleicht mehr Hz und vielleicht auch 8 Kerne(?) 4 physische und 4 virtuelle, also genau so wie ein i7 mit hyperthreading.

Kommentar von Jakobu7 ,

Es geht auch immer darum wieviel der Prozzessor bei einer Fahrt mitnimmt und da ist der i7 und die meisten i5 um Welten besser!!!! Fazit: für Gaming immer intel

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Grundsätzlich immer Intel. Ob Gaming oder Office. Wird online auch in den meisten Tests so geschrieben.

AMD ist gewiss nicht schlecht, doch Intel in Leistung deutlich unterlegen. Es kommt eben nicht nur auf Cores und Taktfrequenz an.

Antwort
von DSM0815, 35

Zum zocken reicht ein i5 6600k
Dazu eine RX480
Oder eine GTX1060
Und du kannst auf relativ hoher Grafik zocken.

Kommentar von Schilduin ,

Es reicht schon ein i5 6500, nur bei schlechteren Prozessoren gibt es das ein oder andere Spiel, welches durch den Prozessor gebremst wird (wie zb gta 5)

Kommentar von DSM0815 ,

Unter fürs zocken reichen, verstehe ich,dass auch gta 5 laufen sollte

Antwort
von IbrahimDK19, 24

Hallo, kaufe dir doch einfach eine RX 460 von AMD die ist sehr billig und ist ausreichend für derzeitige Spiele. (Die habe ich auch)

Kommentar von jultimate ,

Auf relativ hoher ? Spiele im moment immer auf niedrigster Auflösung und das nervt mich richtig 

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ja, natürlich. Wieso läuft es bei dir nicht gut oder wie? Bei mir läuft es hervorragend. Ich kann GTA 5 zum Beispiel auf Ultra mit 4 mal MSAA mit mindestens 40 fps spielen. Und um auf die 60 zu kommen mache ich Schatten und Gras runter oder stelle auf 2 mal MSAA. The Witcher 3 zum Beispiel wenn ich alles auf Ultra stelle. Erreiche ich 35 fps aber wenn ich Schatten und Sichtweite auf niedeig stelle, bekomme ich mindestens 60 fps. Also die Karte ist doch völlig in Ordnung für ihren Preis. Also ich bin zufrieden mit der Karte. Vielleicht hast du ja einen etwas schlechteren Prozessor als ich...., der deine Grafikkarte abbremst. Weil ich habe einen I7 6700 und damit läuft alles suppi

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Ups dachte du wärst wer anderes das tut mir leid. Ich dachte du hättest schon die RX 460 und wärst unzufrieden. Ja wie gesagt die Karte ist gut. Du kannst auf Full HD super spielen. Ich spiele derzeit auf 1360:768 (wegen Monitor) aber ich habe das ausgerechnet von dieser Auflösung auf fullhd gibt es einen fps Unterschied von 10-20 fps maximal. Das heißt ich kann jetzt GTA 5 mit 70 fps spielen und werde es auf Full HD nur noch mit 50-60 können.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Also guck dir mal ein paar benchmarks zu der Karte auf youtube an und ein paar spiele Tests, dann weißt du wie gut die Karte ist. Weil dort wird Full HD auflösungsgameolay angezeigt, da kannst du die fps gut mitverfolgen. Ich kann nur über meine Situation berichten. Bei mir läuft alles mehr als gut. Ich spiele wie gesagt aber noch nicht auf fullhd weil ich keinen guten Monitor habe. Falls du auf Full HD spielst, reicht die Karte natürlich auch aus.... Diese Karte hat in etwa die Leistung einer GTX 950

Antwort
von DerEchtmacher, 32

Hol dir einfach eine GTX 960 oder 970, 980 alle sind gut zum High End zocken in FullHD oder höher. ( Kommt halt auf das Spiel an, sollte aber das meiste auf Ultra packen ) gute Preisleistung.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Prozessor am besten von AMD eine der FX Reihen bin kein Fanboy aber muss sagen AMD ist wirklich besser als ihr Ruf!

Kommentar von 01AndiPlayz ,

AMD ist Intel in den meisten Aspekten unterlegen. Es ist einfach ein technischer Fakt und nicht Geschmacksache oder Ähnliches.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Mag zwar stimmen aber ein AMD Prozessor reicht schon auf alle Fälle fürs zocken solang er nicht veraltet ist. Preisleistung ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten