Frage von jojejo46, 81

rauche hilfe über das tema reiten ;)?

Ich bin in der schule und muss was übers reiten vorberreiten. Was gibt es noch auser: -reiten -Voltigiren -usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 47

Bodenarbeit, Horsemanship, Longieren, Doppellonge, Langzügelarbeit.....

Ausrüstung....

versch. Pferderassen usw.

versch. Sparten der Reiterei (Reining...., Dressur, Springen, Vielseitigkeit usw.)

Da wird dir doch sicher was einfallen, gibt zu diesem Thema extrem viel zu erzählen.

Antwort
von XHeadshotX, 33

Was wäre denn dein "usw."?

Das Tier Pferd (Entwicklung, Wesen, kleiner Abriß Wildpferd-Hauspferd)

Mensch und Pferd (in welchen Bereichen, arbeitet man zusammen, wie bekommt man ein Pferd dazu, wie fing das alles an)

Reiten (Stile, Einsatzmöglichkeiten, Ausrüstung für Pferd und Reiter)

Pferdesport (Springen, Westernbewerbe, Polo, Dressur, Geländereiten Hintergründe dazu, worauf kommt es in den einzelnen Disziplinen an)

So in etwa würde ich das Ganze anlegen....

Antwort
von purzel03, 24

Vllt über die Reitausrüstung oder Schutzkleidung,der Umgang mit Pferden oder auch die Urinstinkte eines Pferdes sollte man nicht weglassen.

LG

purzel03

Antwort
von nini1203, 34

Hey:9 du könntest ja einfach die Ausrüstung vorstellen und evtl einen berühmten reiter:)  oder du erklärst einfach die verschieden arten vom reiten und zeigst bilder:)

LG und viel spass:)

Antwort
von dermitdemhund23, 29

Die deutsche Sprache wäre ganz hilfreich.

Kommentar von jojejo46 ,

Danke ich nix beherschen dieses komisches deutsches sprach verbrauch

Antwort
von Wohlfuehlerin, 36

deutsch

Kommentar von jojejo46 ,

Danke ich nix beherschen dieses komisches deutsches sprach verbrauch