Frage von Jannyboy09b, 38

Rauchbälle kaufen?

Hallo, Kann man nur rauchbälle kaufen z.b. Bei röder oder keine ahnung wo ohne da ne Ausnahmegenehmigung zu kaufen also in einem ganz normalen Versand und so? Ist das Jugendfeuerwerk? Und wo kann man Rauchbälle gut und günstig kaufen? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 20

Also die Rauchbälle sind normalerweise zumindest in Deutschland T1 bzw PT1.Also ganzjährig AB 18 erhältlich.

So wie es scheint gibts nun mittlerweile JUGENDFREIE Rauchbälle in Klasse F1:

https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/nico-rauchbaelle-6-er-beutel.html

Die darfst du dann problemlos kaufen ohne volljährig zu sein.

IN BEIDEN FÄLLEN brauchst du KEINE Ausnahmegenehmigung !


Antwort
von rosacanina45, 25

Damals hießen die Dinger Rauchbomben. Die gabs, genauso wie Stinkbomben, an jedem Kiosk. Wir mischten damit die Schule auf und legten den Unterricht lahm. Ich suchte auch nach diesen Bomben. Keine Chance mehr. Ich glaube, wir hatten das damals überrieben und die Dinger laufen unter das Waffenschutzgesetz.

Antwort
von molotov53, 20

Auf Amazon gibt es keine Rauchbomben als Jugendfeuerwerk. Sind aber nicht so gut. Besser ist, wenn du auf pyroweb.de schaust. Da kann man ganzjährig Rauchbomben kaufen, jedoch erst ab 18. Also überrede einen Kumpel :D