gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rauch-verbot im Büro

gefragt von EismannxEismannx am 31.07.2009 um 9:48 Uhr

Bei uns in der Firma wird diskutiert ob das Rauchverbot am Arbeitsplatz zu 100 % umgesetzt werden soll oder nicht. Wie ist es bei euch in der Firma bzw. am Arbeitsplatz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsplatz x 276 Rauchverbot x 103

KriLu
beantwortet von KriLu am 31. Juli 2009 09:50
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

absolutes rauchverbot in den räumlichkeiten, finde ich (als raucher wohl gemerkt!!!) auch richtig so. nicht nur aus toleranz den anderen kollegen gegenüber sondern auch, weil es einfach stinkt und man so eindeutig mehr raucht als wenn man immer vor die tür muss

Nellina
beantwortet von Nellina am 31. Juli 2009 09:54
3x

Absolutes Rauchverbot. Ich, als Raucherin, finde das absolut in Ordnung.

Tinka87
beantwortet von Tinka87 am 31. Juli 2009 09:51
3x

Total Rauchverbot, wir müssen uns sogar ausstempeln wenn wir eine rauchen gehen!

anonym
beantwortet von sleipa am 31. Juli 2009 09:49
3x

natürlich rauchverbot was sonst...

anonym
beantwortet von Sabrina80 am 31. Juli 2009 09:49
2x

striktes Rauchverbot..

anonym
beantwortet von dirk1965 am 31. Juli 2009 09:58
1x

Absolutes Rauchverbot

anonym
beantwortet von Malustra am 31. Juli 2009 09:56
1x

Ich wurde vom Arbeitgeber als Raucher eingestellt. Er überläßt es mir, ob ich am Arbeitsplatz rauche oder nicht. Da ich allein arbeite störe ich auch niemanden.

anonym
beantwortet von Fructiv am 31. Juli 2009 09:55
1x

wir haben so ne "raucherküche"...also da wird nich gekocht oder so aber is halt eigentlich als kleine küche gedacht aber da darf man rauchen

moon73
beantwortet von moon73 am 31. Juli 2009 09:54
1x

100 Prozent Raucherverbot innerhalb des Gebäudes. Geraucht werden darf nur außerhalb, also draußen vor derTür.

tinschen
beantwortet von tinschen am 31. Juli 2009 09:51
1x

Zum Glück habe ich meine eigene Firma.Jeder kann rauchen wo er möchte.Ausnahme:Jemand bittet es zu lassen oder Schwangere und Kinder sind anwesend.

britel
beantwortet von britel am 31. Juli 2009 09:51
1x

Absolutes Rauchverbot,wir müssen vor die Tür!!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 31. Juli 2009 11:23
0x

Bei uns ist überall dort das Rauchen streng verboten, wo PC`s in Betrieb sind und das schon seit Jahren. Allerdings haben wir einen separaten Aufenthaltsraum speziell für Raucher.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 31. Juli 2009 10:41
0x

Im Betrieb (da war es aus Sicherheitsgründen noch nie erlaubt), im Lager und auf dem Aussengelände ist das Rauchen generell verboten. Ausnahme, speziell gekennzeichnete Raucherzonen. Für den Bürobereich gilt: Büros, die mit mehr als einer Person besetzt sind = Rauchverbot. Es gibt entsprechende Raucherzimmer. Wer ein Büro alleine hat, kann das machen, wie er will.
Allerdings wüßte ich jetzt niemanden, der noch in seinem Büro raucht. Das haben alle freiwillig abgestellt. Und überhaupt haben wir zahlreiche Mitarbeiter, die in den letzten zwei, drei Jahren das Rauchen komplett eingestellt haben (bevor das Rauchverbot in der Firma kam)!

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 31. Juli 2009 10:12
0x

Wir rauchen wo es uns passt. Wer will.

Und das ist auch gut so.

pixilein
beantwortet von pixilein am 31. Juli 2009 10:08
0x

Meist gab es Rauchverbot, dort wo es erlaubt war in den Büros zu rauchen, fanden regelrechte Rauchorgien statt. Ich hab nach der Arbeit gestunken als wenn ich aus der Kneipe käme. Hab selbst dadurch sehr viel mehr geraucht. Bin dafür, dass es separate Raucherräume gibt.

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 31. Juli 2009 10:03
0x

Totales Rauchverbot in den Gebäuden. Nur auf den öffentlichen Wegen, bzw. Raucherinseln ist rauchen gestattet.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 31. Juli 2009 09:51
0x

einige von den 120 Angestellten/Arbeitern rauchen noch (ca. 20?) die gehen in den Hof raus - ansonsten gibts noch ein Raucherkammerl, das so gut wie nie verwendet wird...

SirRusty
beantwortet von SirRusty am 31. Juli 2009 09:50
0x

Bei mir ist die Frage wie eine Bombe eingeschlagen.....schau mal nach bei meinem Profil "Fragen"

anonym
beantwortet von chmoti88 am 31. Juli 2009 09:50
0x

bei uns im gebäude wurde es so aufgeteilt das es eine Abteilung für Nichtraucher gibt und eine für Raucher. Aber das wird auch abgeändert das es nur noch ein Raucherzimmer gibt und das war es weil es ist wirklich den Nichtrauchern unfair es richt doch sehr unangenehm im sommer mag es noch gehen fenster auf aber im winter ;-) daher schon die grundlegende änderung und nun muss alles renoviert werden und daher soll es dann auch schön erhalten bleiben deswegen nur noch 1 Raucherzimmer

anonym
beantwortet von ladyfire am 31. Juli 2009 09:49
0x

Hier wird gar nicht mehr geraucht, nur in einem verqualmten kleinem Zimmer darf geraucht werden.. :)

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 31. Juli 2009 09:49
0x

Absolutes rauchverbot auser in einem Abgetrennten kantinenteil und um das gebäude.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.