Eismannx am 31.07.2009 um 9:48 Uhr
Bei uns in der Firma wird diskutiert ob das Rauchverbot am Arbeitsplatz zu 100 % umgesetzt werden soll oder nicht. Wie ist es bei euch in der Firma bzw. am Arbeitsplatz?

absolutes rauchverbot in den räumlichkeiten, finde ich (als raucher wohl gemerkt!!!) auch richtig so. nicht nur aus toleranz den anderen kollegen gegenüber sondern auch, weil es einfach stinkt und man so eindeutig mehr raucht als wenn man immer vor die tür muss

Absolutes Rauchverbot. Ich, als Raucherin, finde das absolut in Ordnung.

Total Rauchverbot, wir müssen uns sogar ausstempeln wenn wir eine rauchen gehen!
Ich wurde vom Arbeitgeber als Raucher eingestellt. Er überläßt es mir, ob ich am Arbeitsplatz rauche oder nicht. Da ich allein arbeite störe ich auch niemanden.
wir haben so ne "raucherküche"...also da wird nich gekocht oder so aber is halt eigentlich als kleine küche gedacht aber da darf man rauchen

100 Prozent Raucherverbot innerhalb des Gebäudes. Geraucht werden darf nur außerhalb, also draußen vor derTür.

Zum Glück habe ich meine eigene Firma.Jeder kann rauchen wo er möchte.Ausnahme:Jemand bittet es zu lassen oder Schwangere und Kinder sind anwesend.

Bei uns ist überall dort das Rauchen streng verboten, wo PC`s in Betrieb sind und das schon seit Jahren. Allerdings haben wir einen separaten Aufenthaltsraum speziell für Raucher.

Im Betrieb (da war es aus Sicherheitsgründen noch nie erlaubt), im Lager und auf dem Aussengelände ist das Rauchen generell verboten. Ausnahme, speziell gekennzeichnete Raucherzonen.
Für den Bürobereich gilt: Büros, die mit mehr als einer Person besetzt sind = Rauchverbot. Es gibt entsprechende Raucherzimmer. Wer ein Büro alleine hat, kann das machen, wie er will.
Allerdings wüßte ich jetzt niemanden, der noch in seinem Büro raucht. Das haben alle freiwillig abgestellt. Und überhaupt haben wir zahlreiche Mitarbeiter, die in den letzten zwei, drei Jahren das Rauchen komplett eingestellt haben (bevor das Rauchverbot in der Firma kam)!
Wir rauchen wo es uns passt. Wer will.
Und das ist auch gut so.

Meist gab es Rauchverbot, dort wo es erlaubt war in den Büros zu rauchen, fanden regelrechte Rauchorgien statt. Ich hab nach der Arbeit gestunken als wenn ich aus der Kneipe käme. Hab selbst dadurch sehr viel mehr geraucht. Bin dafür, dass es separate Raucherräume gibt.

Totales Rauchverbot in den Gebäuden. Nur auf den öffentlichen Wegen, bzw. Raucherinseln ist rauchen gestattet.

einige von den 120 Angestellten/Arbeitern rauchen noch (ca. 20?) die gehen in den Hof raus - ansonsten gibts noch ein Raucherkammerl, das so gut wie nie verwendet wird...

Bei mir ist die Frage wie eine Bombe eingeschlagen.....schau mal nach bei meinem Profil "Fragen"
bei uns im gebäude wurde es so aufgeteilt das es eine Abteilung für Nichtraucher gibt und eine für Raucher. Aber das wird auch abgeändert das es nur noch ein Raucherzimmer gibt und das war es weil es ist wirklich den Nichtrauchern unfair es richt doch sehr unangenehm im sommer mag es noch gehen fenster auf aber im winter ;-) daher schon die grundlegende änderung und nun muss alles renoviert werden und daher soll es dann auch schön erhalten bleiben deswegen nur noch 1 Raucherzimmer
Hier wird gar nicht mehr geraucht, nur in einem verqualmten kleinem Zimmer darf geraucht werden.. :)

Absolutes rauchverbot auser in einem Abgetrennten kantinenteil und um das gebäude.