Frage von Milanbavaria, 116

Rauch im Zimmer loswerden?

Hallo, ich stelle hier eine Frage für meinen Besten Kumpel

Er hat vor in seinem Zimmernzu rauchen (ich weiss nicht ob Zigaretten oder Grünzeug) und er sucht methoden wie er den Geruch am schnellsten und effektivsten loswird :) und nein nicht rauchen ist für ihn keine option 😄

Danke :)

Antwort
von GravityZero, 113

Lüften, aber selbst das bringt auf Dauer nichts. Der Geruch hält sich und spätestens nach ein paar Wochen wird jeder beim betreten des Zimmers den Geruch riechen.

Antwort
von AKUnoHANA, 111

Naja, aufgebrühter Kaffee absorbiert Gerüche. Nur dann riecht es evtl. ne Weile nach Kaffee. Ich hab auf die Weise mal nen Schrank von Wachsmalstift-Gestank befreit, der wirklich penetrant gewesen war und nun dient jeder Schrank als Wäscheschrank und man merkte nach einer Woche oder so wirklich rein gar nichts mehr von Wachsmalstiften oder Kaffee. Den muss man dann aber auch wegschütten. Nur mal so. Trinken würde ich den nicht mehr D_D"

Antwort
von lunakatze02, 100

Fenster aufmachen, dann noch die Tür und im nächsten Zimmer wieder Fenster auf. Das gibt einen Durchzug und der Geruch sollte recht schnell verschwinden, vermute ich. Und am besten gleich am offenen Fenster rauchen, wenns denn sein muss.

Antwort
von CASyHD, 104

man pustet es aus dem Fenster man benutzt TOTAL unaufälliges raumspray was man sonst natürlich auch immer benutzt. sonst nur durch lüften und möglichst den rauch nicht im ganzen zimmer verteilen der geruch setzt sich gerne in stoffen und anderen porigen dingen ab

Antwort
von surfenohneende, 105

Rauch im Zimmer loswerden?

Möglichkeiten Das wirklich Wirksam (!) zu ralisieren:

1. Besten Maßname: Rauch verbannen  - Raucher muss halt Rauch- & Nebel- Freie Alternativen nutzen z.B. Kautabak, Nikotin-Pflaster,  ...  oder Draußen rauchen bei Wind & Wetter

2. unverbesserliche extrem süchtige Raucher fern halten / verbannen ohne "Kompromisse" / "Ausnahmen" / Gnade

3. Einfach nass dekontaminierbaren Raum (incl. Boden-Abfluss) mit Luftschleuse zu Sonstigen Innenräumen bauen ohne Holz & Polster / Stoff 

4. Abzug wie im Chemie-Labor / Schuö Chemie-Raum

Gerade Nichtraucher merken Raucher-Rückstände ... z.B. manchmal sogare noch nach Jahren ehemalige Raucher-Abteile in IC-Zügen der Deutschen Bahn -> besonders Polster

Antwort
von angy2001, 112

Lüften ist die Methode. Allerdings: ein Nichtraucher wird es trotzdem riechen... Das kann man nicht ändern, tut mir leid.

Kommentar von surfenohneende ,

Lüften ist die Methode. Allerdings: ein Nichtraucher wird es trotzdem riechen... Das kann man nicht ändern, tut mir leid.

JA, besonders wenn man weiß wo man zu suchen hat

Ich habe sogar noch nach Monaten in DB IC-Zügen gemerkt was mal Raucher-Abteil war nach dem generellen Rauch-Verbotin Zügen usw. 

und DH!

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Bei extremer Raucher-Kontamination sogar noch nach Jahren möglich zu riechen bei sehr empfindlicher Nase ( z.B. bei Polstern)

Antwort
von Delpiero192, 91

Nach dem Rauchen, ein Streichholz anzünden. Haben viele auch auf dem WC liegen!!

Kommentar von surfenohneende ,

Nach dem Rauchen, ein Streichholz anzünden. Haben viele auch auf dem WC liegen!!

Alternative:

Stinktier-Extrakt, überdeckt einfach Alles !

Antwort
von Urferart, 90

Auf e-kippe umsteigen und nen fruchtigen duft wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten