Frage von Madamemills, 130

Rauch Geruch in echt Lederjacke rausbekommen?

Also ich war am Samstag auf einem Geburtstag und da wurde in einer kleinen Garage gefeiert und fast jeder hat darin geraucht. Ich habe samstags meine Jacke schon rausgehangen zum lüften aber jetzt 4 Tage danach riecht sie immer noch so stark nach Rauch 😭 Kennt einer von euch gute Mittel bzw reinigungszeug für echt Lederjacken? Ich will keine großen Experimente mit irgendwelchen Hausmitteln versuchen, deswegen bitte ich euch um eine "Kaufenpfehlung". Danke schon mal im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brooklyn84, 98

gleich in die reinigung ist qatsch, leder neutrallisiert gerüche nach kurzer zeit selbst ab, einfach die lederjacke mal etwas einfetten und nach ner halben stunde etwas mit einem weichen tuch pollieren, Centralin flüssig Lederfett ist sehr gut, habe ich auch immer noch treue erfahrung mit, weils auch schnell ins leder einzieht und das leder mit reinigt, aber sparrsamm, danach wähe eine Imprägnierung nicht schlecht, besonders vor regen, schmutz oder andere unreine ellemente wie kippen rauch, besser absondern kann, imprägnier Pflege Spray gibs Z.b. bei Deichman oder auch andere Ledergeschäfte, vielleicht da wo du deine Lederjacke gekauft hast?

ansonsten lass sie traußen nach der pflege hängen damit das ganze neutralisieren kann, möglichst schattig und geschützt, auch den Rvs. ruig offen lassen, fals das futter auch etwas richt?

fals noch fragen, einfach fragen;-)

Lg, Simon.

Antwort
von gadus, 93

Die Jacke in einen kleinen Schrank haengen und eine kleine Schale mit Zitronengrasoel darunter stellen und ein paar Tage haengen lassen.   LG  gadus

Antwort
von Maprinzessin, 93

Gib sie in die Reinigung