Frage von derelicc, 69

Rauch aus der wohnung?

Hallo. Meine Wohnung riecht nach Rauch und muss sie bis Samstag wieder frei kriegen. Was ist da die effektivste Art?

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Immer wieder lüften, wie bereits geraten, alle Vorhänge waschen, die Polster mit Polsterreinigungsmittel bearbeiten, evtl. Teppichböden mit Spezialreiniger behandeln, dann sollte das bis Samstag längt verflogen sein.

Dieses Spray neutralisiert zusätzlich Gerüche

https://www.for-me-online.de/haus-garten/putzen/produkt/febreze/febreze-frischeh...

Das rechte nehme ich zuweilen, neutralisiert ohne starken Eigengeruch, die anderen stinken!

Gibt es in jedem Supermarkt, ich habe meines im Tegut gekauft. lg Lilo

Antwort
von Nordseefan, 19

Deine Wohnung? Wohl eher die deiner Eltern und du hast heimlich geraucht?

Wenn sie Nichtraucher sind, werden sie das merken, egal wie gut du lüftest.

Der Tabakgeruch hängt sich überallrein: Möbel, Teppich,  Tapeten, etc.

Am besten du gestehst.

Ansonsten Lüften, lüften, lüften, waschen, reinigen mit Febreze etc.

Antwort
von Meergehtimmer, 32

Es gibt so anti Tabak Kerzen und sprays. Glaub beim DM gibt es das auch. Und ja gut durch lüften, alle Fenster Ausreisen. Und Duft Kerzen :)

Antwort
von chiicooo, 53

Alle Fenster Auf. Komplett durchlüften. Wenn du sie den ganzen Tag auflässt dann ist der Gestank schon so gut wie weg :) oder benutz halt Raumerfrischer.

Antwort
von GoodFella2306, 40

Alle Stoffe, die man abnehmen oder abziehen kann, wie zum Beispiel Kissen und Vorhänge, in die Waschmaschine werfen. Couch und Teppiche mit Teppichreiniger besprühen, einbürsten und dann nach Trocknung absaugen.

Antwort
von mrDoctor, 35

Hast du in der Wohnung geraucht? Wenn ja wie lange und wie stark?

Den Geruch bekommt man oft trotz neu streichen nur schlecht heraus. Ohne spezielle Farbe stehen die Chancen da sehr schlecht.

Antwort
von Myosotis16, 19

Weihrauch hilft. Danach lüften!

Antwort
von DesbaTop, 17

Meinst du Nikotinrauch? Am besten dauerlüften und sämtliche Vorhänge, Kissenbezüge, Bettwäsche etc. in die Waschmaschine schmeißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten