Frage von Temaki, 38

Ein Raubvogel der Schweine jagt (Far Cry 4)?

Ich spiele gerade Far Cry 4 und habe gerade eine Szene gesehen in der ein großer Raubvogel ein Schwein angegriffen und mit seinen Krallen mitgenommen hat. Das ist doch reine Fiktion oder?

Antwort
von Dackodil, 33

In echt, also analog, könnte ein Frischling schon einem großen Raubvogel als Abendessen dienen.

Kommentar von Temaki ,

Weißt du wieviel so ein großer Raubvogel mit in die Luft nehmen könnte? (also ca. in kg), also nur interessehalber damit ich mir das bildlich vorstellen kann. Selbst ein Frischling finde ich schon beeindruckend.

Kommentar von Dackodil ,

Ein Adler kann bis zu 8 kg wiegen. Beute, die sein Körpergewicht übersteigt, wird zerteilt.

Antwort
von Buckykater, 11

Die Harpye ein sehr großer und starker tropischer Raubvogel könnte vielleicht ein Ferkel oder einen Frischling erbeuten der schon etwas älter ist. Der Haastadler der mal auf Neuseeland lebte hätte auch ein schon etwas älteres Schwein überwältigen und töten können Er wog bis zu 18 Kilo und konnte 3 Meter Flügelspannweite haben.  Er jagte die großen Moas bis zu 180   Kilogramm schwere Laufvögel und lebte auf Neuseeland. Als die Menschen die sich auf Neuseeland ansiedelten die Moas ausrotteten folgte ihnen der Haastadler weil er keine Beute mehr jagen konnte. 

Kommentar von Temaki ,

Danke dafür. Hab das gerade mal bei Wikipedia nachgelesen. Faszinierend was es alles für Tiere gab. Ich dachte es gab immer nur eine kleine Gefahr aus der Luft (außer bei den Dinosauriern). Ich werde mich da weiterbilden. Dachte eigentlich die Nahrungskette hätte Probleme mit dem Angriff aus der Luft, also dass sie Halt macht vor so "großen Brocken". Aber die Natur passt sich an, heutzutage kennt man das garnicht mehr so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten