tommi36 am 23.10.2009 um 21:33 Uhr
Zu Zeiten der DM bekam ich jeden morgen von meiner Maus einen Glückspfennig an den Frühstückstisch gelegt. Ich sammelte diese Glückspfennige und wollte ihr davon Hochzeitsschuhe kaufen. Nun, zur Zeit des Wechsels zum Euro hatte ich schon 23,89 in Glückspfennigen zusammen. Dann kam der Euro und seitdem bekam ich keinen einen Glückspfennig mehr. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Glück uns nicht mehr hold ist? Oder gibt es nun den Glückscent? Hab noch nie etwas davon gehört! Sollte dem dennoch so sein, wo tausche ich meine Glückspfennige in Glückscents um? Italien? Frankreich? Wo ist das Glück hin? Weiß da jemand Rat oder sind wir alle verloren?

Bis zum 31.12.2001 war die DM gültig, dann kam der Euro. Wenn Du also bis dato einen Betrag von 23,89 DM in Pfennigen hattest, heißt das, dass Deine Maus dir über 6 1/2 Jahre fleißig jeden Morgen einen Pfennig neben Dein Frühstücksgedeck legte, in der Hoffnung, alsbald mit Dir in hochelelganten Stilettos vor den Traualtar zu treten.
Wie lange soll Deine arme Maus denn noch warten? Weißt Du, was Schuhe heutzutage kosten? Schnapp sie Dir, wenn es sein muss barfuss, und schlepp sie zum Standesamt. Eine so treue Frau hat das nach über 14 Jahren Wartezeit verdient!
.
Nun los, mach schon, damit das bis Weihnachten was wird!
Bild/er:

Also, mir haben meine Mäuse noch nie was anderes geschenkt als Köttel...
Pfennige tauscht man bei der Bundesbank um.
tommi36 am 23. Oktober 2009 21:38 mir geht es doch nicht darum, die Pfennige umzutauschen, sondern ich will adäquates Glück in Euro
CrazyDaisy am 23. Oktober 2009 21:46 Du armes Mensch, hat Dir keiner beigebracht, dass Glück nichts mit Geld zu tun hat?
(... sondern mit Wohlstand? ...hihihi)
tommi36 am 23. Oktober 2009 21:54 Huch! Gut, daß Du das jetzt sagst!!!!!
CrazyDaisy am 23. Oktober 2009 21:58 ;-D

ich hab früher, wenn jemand einen schweren weg oder schwere fahrt oder so hatte immer 2 pfennig gegeben mit den satz einen für gutes hin und einen für gutes zurück.nach dem es den euro gab hab ich das einfach so eins zu eins mit cent übernommen.(es blieb mir ja nix anderes über).

Ick hoffe, deene schnalle lässt dir abblitzen! Wat bisse doch für ne flitzpiepe, ihr so lange waarten zu lassen! Hasse keenen bammel, dass se dir abhaut? Nu heirate ihr endlich, ejal ob mit hochzeitsgaloschen oder ohne, oda hat se käsemauken? ggg

Jetzt musst du halt anfangen Cents zu sparen : http://www.shmee.net/der-pfennigeinsatz-fuer-brautschuhe/
Mit Einführung des Euro haben sich die Schuhpreise verdoppelt. Deine Maus muss jetzt die Kohle beisammen halten. Tipp: Gib weniger für Nutten und Glückspiel aus, dann reicht das Geld auch für die Hochzeitsschuhe!! richtig geschnallt hab ich die Frage nich
rivabella am 24. Oktober 2009 21:01 lachwech ^^
N bissel arg philosophisch für ne Ratgeberseite....
Sehr bedauerlich! Das Glück ist mit den Pfennigen eingeschmolzen worden und fristet jetzt sein Dasein in irgendwelchen elektronischen Schaltungen...Welch Tragödie!

„..... Wo ist das Glück hin?....“
Na wo wohl, lieber Tommi? Nach Las Vegas natürlich, da, wo viele sich trauen, sich trauen zu lassen, Flitterwochen unter Palmen eingeschlossen!
Hast Du schon gebucht? http://heirateninlasvegas.com/ ;-))
tommi36 am 25. Oktober 2009 01:40 schon längst Geschichte!
tolle Antwort ! DH
Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort!