Frage von HanyBall, 63

Raubkopie Gefahren?

Hallo, wie hoch ist in etwa die Wahrscheinlichkeit eine Abmahnung beim illegalen Download von Adobe Premiere CC 2015 zu erhalten? Und was für andere Gefahren kann eine solche Raubkopie noch hervorrufen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmartTim98, 44

Das kommt vor allem auf den Standort der Seite an, von welcher du das Programm herunterladen willst. Wenn die Seitenbetreiber in den USA oder Europa sitzen, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es die Seite gezielt gibt, um durch die Abmahnungen Geld zu verdienen. Wenn die Seite hingegen in Tonga angemeldet ist, sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.

Kommentar von Etter ,

Die Seite kann auch in Timbuktu stehen, wenn du per Torrent runterlädst ist die Wahrscheinlichkeit gefasst zu werden deutlich höher.

Antwort
von frutegage, 52

Du musst selbst entscheiden,ob du es riskierst oder nicht.

Antwort
von Etter, 29

Wie wärs mit nen paar Infos? Art des Downloads z.B.? Und vorallem ob du wirklich nur Download und nicht Upload meinst (P2P).

Illegal bleibt es dennoch.

Kommentar von HanyBall ,

Download zu Privatgebrauch natürlich. Art des Downloads? Bin auf 3dl.tv gestossen, weiß nicht wie das da abläuft.

Kommentar von Etter ,

Ohje wenn du nicht weißt, ob du Up- und Downloadest, dann lass es lieber.

Solltest du eh.