Frage von JonniWeed, 36

Raub Jugendstrafegesetzt?

Hallo erstmal. Ich habe eine Frage. 4 Jugendliche (16-17) Jahre alt. Haben über Nacht einen Laden ausgeraubt. Wert der Ware ca.100€. Weder Waffen waren dabei. Noch Gewalt wurde begannen. Schnell rein und wieder raus. Mann will sich stellen gehen, weil man damit nicht leben kann. Welche Strafe ist zu erwarten ?

Ps.  Keiner hatt eine Vorstrafe oder andere Probleme mit der Polizei bis lang gehabt.

Lg

Antwort
von Karmolio123, 28

Raub definiert sich durch Waffen bzw durch Gewalt. Das war eher nur Einbruch und DIebstahl. Kaum Strafe. Geht doch zum Laden und meldet euch und sagt ihr wollt es wieder gut machen. Vielleicht könnt ihr euch auch so einig werden.

Kommentar von JonniWeed ,

Vorstrafe? Bekommt man einen akteneintrag ?

Kommentar von Karmolio123 ,

Vorstrafe gibt es immer, Akteneintrag auch, aber der steht soweit ich weiß in keinem Führungszeugnis drinnen. Wie gesagt ich empfehle euch den Laden zu kontaktieren, aber nicht zur Polizei zu gehen. Strafe wäre wohl ne Geld Strafe und/oder Sozialstunden

Antwort
von Griesuh, 7

Alles schöne Antworten, jedoch völlig sinnfrei und nicht nachgedacht.

Viel spaß beim lesen und verstehen des Inhaltes von dem anhängenden Link:

https://www.rewi.europa-uni.de/de/lehrstuhl/pr/polstrafrecht/Online-Kommentar-PD...

Antwort
von renaaaxkk, 25

Lass mich raten:P du bist einer von den Jugendlichen ? Am besten mal die Eltern fragen oder Googlen

Antwort
von Ruben13, 23

Haha ich würde noch mitmachen Spaß so was ist nicht normal

Antwort
von KsCaptainHook, 14

Androhung von Gewalt reicht schon damit es Raub wird, ob Gewalt eingesetzt wurde oder peng die Androhung reicht schon

Kommentar von JonniWeed ,

Niemand wurde bedroht. Nur eingebrochen und wieder raus ohne etwas zu beschädigen. 

Kommentar von Griesuh ,

Das musst du mir mal zeigen: eingebrochen ohne etwas zu beschädigen.!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community