Frage von TheGovernment, 18

Rattern bei Notebook?

Guten Tag, seit neustem fängt mein Notebook auf einmal beim hochfahren aus dem Standby Modus an zu rattern. Dieses Geräusch kommt von der linken oberen Ecke. Das Rattern wird manchmal schwächer, manchmal stärker, selten verschwindet es direkt. Muss meistens Stunden warten, bis es endlich aufhört. Besitze dieses Notebook mittlerweile seit einem Jahr und bin sehr aufmerksam damit umgegangen. Es handelt sich um das Modell HP Pavilion 17-g115ng

Was könnte dieses rauschen bedeuten und was könnte ich da tun?

PS: Garantie ist leider nur 1 jahr gewesen.

Linus

Antwort
von bcords, 12

Vielleicht ist der Lüfter verdreckt, sodass er jetzt sehr hoch touren muss um das Notebook noch ausreichend zu kühlen.

Es wird empfohlen bei Notebooks je nach Einsatzort die Lüfter und Kühlkörper einmal pro Jahr von einem Fachmann säubern zu lassen, damit die Kühlung weiterhin ausreichend gegeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community