Frage von PurpleFranny 08.02.2012

Rattenspielsachen???! :)

  • Hilfreichste Antwort von mefsio 09.02.2012

    Ratten sind sehr intelligent und neugierig du kannst z.B. stabile Fäden durch den Käfig spannen mit etwas zu fressen in der Mitte als ansporn. bau ein Labyrinth aus Papprollen.

    Sorge dafür das manche Stellen im Käfig nur über dünne Leitern, schmale holzstege etc erreichbar sind und versteck auch dort was zu fressen

  • Antwort von suelove 08.02.2012

    zb: wc- rollen (mit noch papier dran) holzspiesse mit gemüse und obst so das sie schwerer ran kommen, ab und zu ganze haselnüsse anbieten (die müssens erst mal knacken) äste von ungespritzen obstbäumen, wenn ich geniessbare bio abfällr hab, wickel ich diese fest in zeitungspapier und leg es ihnen hinein oder ml ein heu tunnel zum zerlegen kaufen...

  • Antwort von engelsco 08.02.2012

    Also ich hatte mal mäuse, denen habe ich immer aus küchenrollen und toilettenpapierrollen rohren gebastelt. aber für ratten wäre das wahrscheinlich zu klein.... oder ich hab denen manchmal 1-2 dicke stöcke reingetan zum knabbern. was man auch machen könnte ist (falls du ein gitterkäfig hast) so kleine glöckchen an einer schnur dran hängen (falls du natürlich zufällig glöckchen zuhause hast :D ) LG

  • Antwort von Fragnicht321 08.02.2012

    Nen alten Kindertorso.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!