Frage von DerM69, 62

Rattennest im Keller, wer räumt den Keller ?

Hallo, ich wohne in Hamburg zur Miete. Vor ca. 2 1/2 Jhren entdeckte ich in meinem Kellerraum ein Rattennest. Der Verwalter wurde informiert und hat einen Kammerjäger beauftragt. Seitdem war ich nicht mehr in dem Keller. Wer ist jetzt für die Raumung des "verseuchten " Kellers zuständig? Gibt esw hierzu rechtliche Grundlagen ? VG aus HH Martin

Antwort
von LilaPferd1, 16

Schau mal auf diese Webseite > Gerichturteile zur Schädlingsbekämpfung im Mietrecht > http://www.rentokil.de/rechtstipps-und-steuer/gerichtsurteile/

http://www.urteile-mietrecht.net/Miete43.html

Antwort
von Rakishava, 30

Der Verwalter bzw. Besitzer des Hauses.

Falls bei der Beseitigung irgendwas nicht funktioniert hat muss er den Kammerjäger kontaktieren.

lg

Rakishava

Kommentar von Laminatdealer ,

ich muss gar nix, dein keller, deine ratten, bei mir hättest schon den kammerjäger bezahlt

was hab ich mit viehzeugs in deinem keller zu schaffen?

Antwort
von Laminatdealer, 32

der, dem er gehört, bzw der ihn angemietet hat

der hätte auch den kammerjäger zahlen können, btw

wenn es im kellerflur ist, der vermieter

aber bei vermieteten kellern, der mieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten